Antamar #4
#41
@ Boomer
In meiner Kiste sind keine Schweine! Das mit den Ferkeln ist scheinbar vom Schreiber der ZB auch gar nicht so gewollt, sondern bei der Umsetzung schief gelaufen.
In meiner Kiste sind 3 Ballkleider, zwei mit Blümchenmuster und eins mit Goldstickerei :P.......niiiiiiiiiiiicht!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#42
Biospinat schrieb:@ Turrican
Naja, AP haben und die sinnvoll einsetzen ist halt ein Unterschied. Mit deiner Stufe 8 wirst du also definitiv noch Probleme mit der Bestie haben. Allein schon weil du wohl kaum den nötigen Mut aufbringen wirst, dich ihr zu stellen ;) Wenn du die restlichen knapp 14000 AP allerdings investierst wirds wohl gehen

Ok, ich hab deinen Rat befolgt.
Jetzt sieht folgendermaßen aus:
  • Mut 21
  • Intuition 20
  • Gewandtheit 21
  • Konstitution 20
  • Körperkraft 18
  • LP=50
  • Streitkolben AT/PA=22/20 1W+6
  • Zweihänder AT/PA 21/19 2W+6
  • RS im Durchschnitt 10

"Damn I'm good!":D
Ich bin eine Testsignatur
#43
Hallo,

Zurgrimm schrieb:Ergebnis Test Teil 1: Krits mit voler Rüstung
und hier folgt: Ergebnis Test Teil 2: Krits gegen Gruumsh mit BE 3 (bei -3 eBE).

1. Krit: 29 SP, linkes Bein
2. Krit: 23 SP, linker Arm

Da die Kämpfe aufgrund eines meines AT-Wertes von 20 ohne BE sehr kurz waren, kam es in dem guten dutzend Kämpfen nur zu diesen 2 Krits. Aber ich denke, auch damit hat sich Garethius' Vermutung bestätigt. Es sind nicht die Waffen buggy, sondern der RS-Bug ist nicht auf die Arena begrenzt. :sad2:

Ein wirklich böser Bug, der es gut gerüsteten Helden nochmal ein gehöriges Stück schwerer macht, gegen stärkere Gegner zu bestehen.

Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, wie es zu den 29 SP kommen konnte, denn nach der von bolthan geposteten Formel:
bolthan2003 schrieb:max = (1W +5)*2 +4[KK-Bonus] = 11*2+4 = 26
...dürfte das mit einer normalen Orknase nicht möglich sein. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#44
So ihr lieben, bin jetzt mal 2 Wochen komplett weg. Wünsche euch ne feine Zeit und viel Spaß beim Zocken des Spiels eurer Wahl (da bin ich aber großzügig heute, hehe).
Wer Sehnsucht nach dem ollen Brumm-Balig hat, kann ihn in der Arena von Uhdenberg besuchen. Und mächtig was auffe Mütze kriegen, ihr Rotzbengel, haha!
Tschööö :wave:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#45
Reisetag 2: LE (9+7) AU (34) AP (324)
Du läufst durch ein mit tödlichem Messergras bewachsenes Gebiet...
...bist du eigentlich wahnsinnig?
Du erleidest 43 SP.
Du kannst nicht mehr, brichst zusammen und bleibst fast ohnmächtig liegen...
Deine Reisedauer verlängert sich um zwei Tage.

Argh :angry2: Verbrannte Finger sind der beste Lehrmeister oder wie heisst es so schön

-182 LP. Oh oh oh. War wirklich keine gute Idee, nein nein
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#46
Wo ist denn dieses Uhdenberg ?????

Der Balig hat meinen Kampf-Fertigkeiten nix entgegenzusetzten!! :D
Ich bin eine Testsignatur
#47
Hallo,

Peridor schrieb:Verbrannte Finger sind der beste Lehrmeister oder wie heisst es so schön
ja, versuche niemals in Antamar nach Krayenhorst zu kommen. Das Kaff ist komplett mit Messergras umgeben und damit völlig unerreichbar. - Check auch lieber mal Deine Ausrüstung. Zumindest die Hauptwaffe könnte es erwischt haben, vielleicht auch ein paar (Aus-)rüstungsgegenstände, falls deren Verlust mittlerweile eingebaut ist.


turrican schrieb:Wo ist denn dieses Uhdenberg ?????
Nordöstlich von Trallop, so'n Stück in den Bergen (Rote Sichel).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#48
Ankommen kann man schon. Allerdings war die Freude darüber dann nicht mehr allzu groß ;)

Sind die Zholochai Orks eventuell abgeschwächt worden? :think: Ich habe mich gerade doch extrem gewundert, dass ich auf dem Weg von Teshkal nach Orkenhort zwei davon besiegen konnte. Immerhin bin ich gerade mal Stufe 6 und laufe mit einer simplen Keule durch die Gegend (habe zwar eine Orknase dabei, aber das schien mir dann doch zu riskant zu sein).
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#49
Hallo Peridor,

Peridor schrieb:Ankommen kann man schon. Allerdings war die Freude darüber dann nicht mehr allzu groß ;)
also soweit ich weiß kehrt der Held auf den Messetgrasstrecken immer um, so daß man zwar die gesamte Reisezeit braucht, aber danach nicht in Krayenhorst steht, sondern wieder am Ausgangsort.

Peridor schrieb:Sind die Zholochai Orks eventuell abgeschwächt worden?
Davon weiß ich nichts. Aber mit einem Stufe 6 Helden kannst Du gegen Zholochai schon Glück haben. Okwach sind die kritischeren. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#50
Ok, ich bin jetzt in Uhdenberg.

Balig ist auch da. Aber wie fordere ich ihn zum Kampf?
Da kann man ja nix anklicken. Wie soll das funktionieren?
Ich bin eine Testsignatur
#51
Hallo turrican,

turrican schrieb:Aber wie fordere ich ihn zum Kampf?
Da kann man ja nix anklicken. Wie soll das funktionieren?
eigentlich mit Anklicken. Aber ich hab' mal gelesen, daß das nur geht, wenn man der gleichen Stufe +/- 3 Stufen ist (damit's kein Gemetzel gibt wohl...). Ob da was dran ist, kann ich nicht sicher sagen, aber das könnte vielleicht eine Erklärung sein, warum Du Balig nicht herausfordern kannst, wenn ihr stufenmäßig weiter auseinander sein solltet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#52
Ja, das könnte der Grund sein.

Ich bin Stufe 23, der nächste wäre Stufe 20 (das ist nicht Balig).
Vielleicht könnte ja mal einer mit ähnlich hoher Stufe wie ich nach Uhdenberg kommen.

Crystal oder araffi, wie wärs mit euch?
Ich bin eine Testsignatur
#53
araffi ist momentan abwesend. Bei mir wirds erst morgen gehen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#54
Na dann eben heute ...

P.S.: Haben die unteren smilies nur bei mir so einen (sicher ungewollten) weissen Hintergrund?
Ich bin eine Testsignatur
#55
Smilies sind behoben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#56
Hallo,

also das, was aus Garethius' Gefangenen-Begegnung gworden ist, ist im Falle des Mißlingens der Verstecken-Probe nicht sehr durchsichtig. Wenn man die Begegnung schon von vorher (aus der Entwicklungsphase des Autors, meine ich), kennt, dann fällt es einem fast nicht auf:
Antamar schrieb:Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Eventuell wäre es ratsam in Deckung zu gehen.
"Sich Verstecken"-Probe +4 [MU/IN/GE]
1. Wurf: 17 » TaP*: 3
2. Wurf: 14 » TaP*: -1
3. Wurf: 03 » TaP*: -1
Während du dich noch suchend nach einem guten Versteck umschaust, hörst du plötzlich kehlige Laute aus Richtung der Staubwolke. Im Laufschritt kommt eine Orkpatroullie waffenschwingend auf dich zu.
Mut-Probe +5
Mut: 14 - Wurf: 4 + 5
Nun gut, dann sollen sie deine Wut zu spüren bekommen.

[Kampf gegen 1 Okwach -> gewonnen]

Während du deinen Gegner niedermachst, geht schon der nächste auf dich los.

[Kampf gegen 1 Okwach -> gewonnen]

Diesem Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch deine Mitstreiter scheinbar keine grosse Mühe hatten, die überraschten Orks zu überwältigen. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nützlichen Dingen und dein Anteil beträgt 1118 Heller, während die völlig mittellosen Leute die Ausrüstung nehmen.
Da ist am Ende von Mitsreitern die Rede, obwohl diese oben gar nicht zur Sprache kamen. Daß die Orks gefangene haben, erfährt man nämlich erst, wenn man die Verstecken-Probe bestanden hat. Ist das nicht der Fall, dann sieht man ur die heranstürmenden Orks. Da muß man sich dann schon fragen (so man die Begegnung noch nicht vorher mit anderem Verlauf erlebt hat), woher diese Mitstreiter mitten im Orkland denn kommen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#57
Crystal schrieb:Ich habe gerade festgestellt, dass die KL-Probe bei den Goblin-Brothers um 5 Punkte erleichtert wurde...
....Demnach wird es ausreichend sein, seine KL auf 15 zu steigern, weil 20 - 5 = 15 ergibt. :D
Und genau der Fall ist jetzt eingetreten. Selbst bei einem 20er Wurf chancenlos. :D

3er-Gobo-ZB schrieb:Aus einem hinterhältigen Versteck springen drei schmutzstarrende Goblins vor dich und bedrohen dich mit ihren Waffen.
"Gucki, duse geben uns deine Golds und wirs hauen ab, ohne dich zu hauen!"
Klugheit-Probe -5
Klugheit: 15 - Wurf: 20 - 5

Na das wär ja noch schöner, nur wegen diesem Getue alles rauszurücken.
Die werden schon sehen, was du davon hältst.
Du ziehst deine Waffe und greifst an.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#58
Respekt Crystal! Du hast mich Platt gemacht!!:lol:

Wieviel APs hat dir der Kampf denn eingebracht ?? Ich glaub, ich hab keine dafür gekriegt ...

Nächster Versuch ist dann mal mit maximaler Panzerung.
Ich bin eine Testsignatur
#59
Hallo turrican,

turrican schrieb:Ich glaub, ich hab keine dafür gekriegt ...
für verlorene Arena-Kämpfe kriegt man keine AP.

turrican schrieb:Nächster Versuch ist dann mal mit maximaler Panzerung.
Davon kann ich nur abraten. Es gibt schließlich diesen RS-Bug. Bei all Deinen kritischen Treffern wird (nicht nur in der Arena, aber gegen starke Gegner fällt das mehr ins Gewicht) Dein RS vom Schaden abgezogen. Bei meiner Rüstung mache ich deshalb selbst gegen Wölfe und Goblins nur minimalen Schaden, wenn ich kritisch treffe. Da hat man nur noch mit unbestätigt glücklichen Attacken (geben auch Parade-Erschwerung, aber man macht normalen Schaden) gegen starke Gegner eine Chance.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#60
Bedeutet das, ich sollte am besten ohne Rüstung kämpfen?
Ich bin eine Testsignatur




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste