Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
(21.03.2020, 21:27)wiese.hano schrieb:
(14.03.2020, 02:25)Clawg schrieb: Habe ein paar Minuten rausgeholt indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin, da gibt es günstigere Läden mit gleicher Ausstattung, ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart. Dann habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt, das eigentlich für das Depot gedachte Schreiben funktioniert auch in Skjal, man muss also nicht hin und her. Dann noch Gruppe gesplittet (für Skjal) und mir den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal). Letzteres hat keine Zeit gebracht, hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart ;) Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht ;)
Sorry, deine Beschreibung ist zu kurz gefasst für meine Vorstellungswelt.
"indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin" - Bedeutet, das war das erste, was du nach Spielstart getan hast?
"ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart" - Bedeutet, dass du einen besonderen Weg genommen hast?
"habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt" - Ist das nicht das, was man immer als erstes macht?
"man muss also nicht hin und her", weil du das Schreiben vom Hetmann ja schon hast. Nochmal mein Frage: Holt man sich das nicht immer zuerst?

In meinem Kommentar habe ich mein neues Vorgehen mit meinem vorherigen Vorgehen verglichen :) Damals hatte ich ~40 Minuten gebraucht.

1. Hetmansschreiben (mir war früher nicht bewusst, dass das Schreiben, das man für das Depot in Thorwal abholt, auch in Skjal gültig ist um die Karte zu holen. Ich dachte das wären zwei unterschiedliche Schreiben).
2. Varnheim
3. Ljasdahl
4. Ottarje (2. Gruppe)

5. Orvil

6. Brendhil

7. Skjal

8. Vidsand

9. Thoss

10. Angbodirtal

11. Felsteyn

12. Phexcaer


Zitat:"Gruppe gesplittet (für Skjal)" - Was hat das Splitten mit Skjal zu tun?

Naja, den Hinweis auf das Kartenstück in Skjal bekommt man in Brendhil. Wenn man in Ottarje die Gruppe teilt, kann die erste Gruppe über Thoss/Rybon/Varnheim nach Angbodirtal marschieren, während die zweite Gruppe nach Skjal läuft/fährt.


Zitat:"den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal)"  - Welche Absicherung braucht es für Angbodirtal?

"hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart" - Ich bin nicht so versiert in der NLT. Welche Charismaprobe meinst du?

Ob man das Kartenstück in Angbodirtal bekommt hängt von einer Charismaprobe ab. Wenn man den NPC dabei hat, braucht man keine Charismaprobe.

Man könnte vorher abspeichern, mein Run ist aber ohne Speichern/Laden.


Zitat:"Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht" - Nicht? Ich dachte, du hast es gespielt? Oder hast du es gespielt und dann ganz schnell wieder vergessen? :think:

:D 
Naja, Kartenstücke sind keine Gegenstände im Inventar sondern "globale Gegenstände." Wenn die eine Gruppe ein Kartenstück findet, hat die andere Gruppe sofort Zugriff darauf, selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt  sich in einer ganz anderen Stadt befindet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde - von Clawg - 21.03.2020, 23:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste