Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
#85
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: Sehr interessanter Beitrag, möchte ich gern einmal erwähnen :)
:thx:
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: - Wieso soll der Zwerg Hiebwaffen steigern
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: - Wieso gibst Du dem Firnelf nen Robbentöter? Wieso nicht gar nichts und lieber das zuerst gefundene Schwert?
Das sind die Anfangswaffen. Waffenwechsel kosten enorm viel Zei und sind unnötig. Der einzige Waffenwechsel ist der von Robbentöter zu Grimring.
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: warum fehlt Schlösser knacken? Ist das nicht notwendig, da Visibili und der Magier knackt selber?
Magier starten mit einem Taw in Schlösser knacken von 2, Zwerge mit 5. Da die Magier bei mir in eines der Ottaskins in Thorwal einbrechen (+90 AP), steigen sie gleich in Angbodirtal bei Beorn (+10 AP) um eine Stufe auf und haben somit schon einen Taw von 4. Da sie im Tempel des Namenlosen und in der Orkhöhle mit Visibli eh alles allein machen müssen, lohnt es sich nicht, für die übrigen Truhen einen Zwergen voran zu lassen. Soviele sind es ja nicht mehr (Magierruine, Hyggeliks Ruine).
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: - Ich gehe davon aus, dass Du Wachen aufstellst um nächtliche Kämpfe zu vermeiden?
Jep.
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: - Suchst Du Nahrung uns Kräuter?
Nahrung ja, Kräuter nein. Wobei ich mir auch schon überlegt habe, gleich zu Beginn in Angbodirtal Firun zu opfern, damit die Gruppe 9 Tage ohne Hunger und Durst am Stück durchwandern kann.
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: - Wieso trennst Du die Gruppe in Phexcaer?
Wenn ich nur mit dem Träger von Grimring (Grimring im Inventar genügt, ich würde es dem Helden aber wegen seiner gewaltigen AT-Boni trotzdem geben) den Orkchampion attackiere, greifen die restlichen Orks nicht ein. Folglich bin ich am schnellsten, wenn ich einmal mit dem Träger von Grimring den Orkchampion angreife und dann immer nur "Alte Optionen" drücke. 5 Helden stehen dabei jedoch nur nichtstuend herum und ich muss sie mit "Abwarten" oder "Alte Optionen" wegdrücken. Folglich habe ich mit nur einem Held eine Zeitersparnis von 5/6, also 83,3%.
Das Problem an der Sache: Krieger dürfen keine Gifte verwenden, aber für die Reise zum Einsiedlersee brauche ich einen Krieger. Dier muss nämlich den nervigen Orks, die einem unterwegs begegnen, mittels einer Kriegskunstprobe +8 entfliehen.
(23.11.2013, 18:28)Recke schrieb: Muss mir Deinen Weg nochmals genauer anschauen, ich überlege ob Thorwal - Efferdun - Nordvest - Kravik - Skellelen nicht schneller ist...
Das hängt mit davon ab, wo dich Swafnild rausschmeißt.
(24.11.2013, 09:24)Recke schrieb: Die Überlegung ist die:
Ich muss nicht bei dem Eintreten der Orkschädelsteppe Sorge vor Krankheit haben
Wenn dein Anführer auf Anhieb eine Orientierungsprobe +3 besteht, ist dieseSorge überflüssig. Ich sag's ja: Diese Stelle ist die Stunde des Firnelfen!

(24.11.2013, 09:24)Recke schrieb: und auf nach Skellelen nicht durch den Sumpf. Dazu ist der Weg kürzer, da zuerst die Orkhöhle und später von Phexcaer zur Ruine, weiterlaufen, danach umdrehen und rein, so dass man nach Verlassen der Ruine in Phexcaer ankommt.
Der schnellste Weg ist imo: Vilnheim - Ruine ignorieren - Phexcaer - Burgruine in Richting Skelellen (und damit den Sumpf zum ersten mal umgehen) - Skelellen - Orkhöhle (Orkdokument und Sumpf zum zweiten Mal umgehen) - Phexcaer -Einsiedlersee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde - von Fíonlaighrí - 24.11.2013, 13:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste