Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Video] Speedrun: Schicksalsklinge in 1 Stunde
Sollte beim Importieren keine Rolle spielen, in welcher Gruppe sich die aktiven Helden zu dieser Zeit befinden, es werden alle Helden mit dem derzeitgen Gepäck übernommen mit Ausnahme des Schwertes Grimring. Wenn du dem Magier ein paar Schläuche gibts und schnell die Truhe mit den Proviantrationen knackst wird er auch nicht eingehen, es vergeht ja kaum Zeit wenn du es schlau anstellst.

Wer wagt mal einen Speedrum für Sternenschweif oder Riva? Ich behaupte mal dass das nicht unbedingt in einer Stunde geht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Ja, stimmt. Auch wenn der Magier stirbt spielt es keine Rolle.
Die gleiche Strategie könnte man auch bei ein paar Kartenreisen machen und z.B. einen Helden in Brendhil, Skjal oder Vidsand zurücklassen. Die Kartenstücke an sich sind ja auch keine Gegenstände sondern werden von der ganzen Gruppe geteilt. :D

Bezüglich Sternenschweif: Kommt wohl drauf an ob man neu startert oder mit importierter Gruppe. Mit importierter Gruppe wäre es wohl relativ leicht. Ich denke es würde Sinn machen, als Bedingung für einen solchen Speedrun die Gesamtzeit DSA1 + DSA2 zu betrachten und es quasi als ein einziges Spiel anzusehen. Das würde auch gleich den Speedrun für DSA1 nochmal interessanter machen da man planen müsste, welche Fertigkeiten und Gegenstände man für DSA2 braucht :)
Zitieren
Du könntest dir überlegen, ob es möglich ist z.B. den langen Kampf mit Gorah oder die Okultistenhöhle ausfallen zu lassen, wenn du so auch genug Kartenstücke zusammen bekommst. Wird aber schwer, weil Kolborn kann man ja glaub ich erst nach 3 Monaten treffen und das Einhorn Kartenstück ist auch unsicher.
Zitieren
(13.01.2019, 11:08)Recke schrieb: Du könntest dir überlegen, ob es möglich ist z.B. den langen Kampf mit Gorah oder die Okultistenhöhle ausfallen zu lassen, wenn du so auch genug Kartenstücke zusammen bekommst. Wird aber schwer, weil Kolborn kann man ja glaub ich erst nach 3 Monaten treffen und das Einhorn Kartenstück ist auch unsicher.

Genau, fahrender Händler wäre noch eine Idee, aber da kenne ich nicht den Zufallsalgorithmus ;)
Wenn er denn immer auf derselben Wegstrecke anzutreffen wäre...

Einhorn geht definitiv nicht, da es nach tatsächlicher Computerspielzeit erscheint, also sicher nicht innerhalb der 30 Minuten ;)
Zitieren
Mir war langweilig... habe es in 33min geschafft ;) Geht sicher auch unter 30 Minuten hätte ich mir die Monate am Ende auswendig gelernt und hätte ich meine Waffen öfters vergiftet...



Habe ein paar Minuten rausgeholt indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin, da gibt es günstigere Läden mit gleicher Ausstattung, ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart. Dann habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt, das eigentlich für das Depot gedachte Schreiben funktioniert auch in Skjal, man muss also nicht hin und her. Dann noch Gruppe gesplittet (für Skjal) und mir den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal). Letzteres hat keine Zeit gebracht, hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart ;) Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht ;)
Zitieren
Cool  :up:

Der Unsichtbarkeitszauber macht ja wirklich sinn!
Das zusehen der 2. Gruppe beim hungern tut fast weh.

Muss man in der englischen Version wirklich x-mal 99er Übernachtungen machen?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(14.03.2020, 12:19)Asgrimm schrieb: Cool  :up:

Der Unsichtbarkeitszauber macht ja wirklich sinn!
Das zusehen der 2. Gruppe beim hungern tut fast weh.

Muss man in der englischen Version wirklich x-mal 99er Übernachtungen machen?

- Ja, der spart etwas Zeit :) Zumindest einen Kampf. 

- Anscheinend gibt es in Ottarje/Skjal zumindest Leute, die die armen zwei immer wieder hochpäppeln ;) 

- Du musst den 11. Perraine erwischen, das sind ca. 2 Jahre (muss das mal genau nachzählen ;) ), d.h. mindestens 7x 99x schlafen :) Alternativ kann man das Orkdokument holen, ist halt nochmal ein Stück Weg + ein Dungeon...
Zitieren
Das ganze nochmal mit nur 3 Helden, in 31min und weniger Risiko (kein Feilschen benutzt). Mit etwas mehr Gift und weniger Pech mit der Schiffsroute von Brendhil könnte es auch in unter 30 Minuten möglich sein :)

Mit 2 Helden wäre es zwar auch schaffbar, allerdings würden dann die Kämpfe zu lange dauern...



PS: Am besten in zweifacher Geschwindigkeit ansehen ;)
Zitieren
Clawg könnte hier den Support "aus dem Kopf" für die Schicksalsklinge übernehmen, ohne ständig in irgendwelchen Lösungen nachschauen zu müssen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(14.03.2020, 14:49)Crystal schrieb: Clawg könnte hier den Support "aus dem Kopf" für die Schicksalsklinge übernehmen, ohne ständig in irgendwelchen Lösungen nachschauen zu müssen. :D

Für mich wird es langsam mehr ein Action- als ein Rollenspiel ;)
Zitieren
(14.03.2020, 02:25)Clawg schrieb: Habe ein paar Minuten rausgeholt indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin, da gibt es günstigere Läden mit gleicher Ausstattung, ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart. Dann habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt, das eigentlich für das Depot gedachte Schreiben funktioniert auch in Skjal, man muss also nicht hin und her. Dann noch Gruppe gesplittet (für Skjal) und mir den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal). Letzteres hat keine Zeit gebracht, hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart ;) Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht ;)
Sorry, deine Beschreibung ist zu kurz gefasst für meine Vorstellungswelt.
"indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin" - Bedeutet, das war das erste, was du nach Spielstart getan hast?
"ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart" - Bedeutet, dass du einen besonderen Weg genommen hast?
"habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt" - Ist das nicht das, was man immer als erstes macht?
"man muss also nicht hin und her", weil du das Schreiben vom Hetmann ja schon hast. Nochmal mein Frage: Holt man sich das nicht immer zuerst?
"Gruppe gesplittet (für Skjal)" - Was hat das Splitten mit Skjal zu tun?
"den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal)"  - Welche Absicherung braucht es für Angbodirtal?
"hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart" - Ich bin nicht so versiert in der NLT. Welche Charismaprobe meinst du?
"Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht" - Nicht? Ich dachte, du hast es gespielt? Oder hast du es gespielt und dann ganz schnell wieder vergessen? :think:
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(21.03.2020, 21:27)wiese.hano schrieb:
(14.03.2020, 02:25)Clawg schrieb: Habe ein paar Minuten rausgeholt indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin, da gibt es günstigere Läden mit gleicher Ausstattung, ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart. Dann habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt, das eigentlich für das Depot gedachte Schreiben funktioniert auch in Skjal, man muss also nicht hin und her. Dann noch Gruppe gesplittet (für Skjal) und mir den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal). Letzteres hat keine Zeit gebracht, hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart ;) Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht ;)
Sorry, deine Beschreibung ist zu kurz gefasst für meine Vorstellungswelt.
"indem ich direkt nach Ljasdahl gelaufen bin" - Bedeutet, das war das erste, was du nach Spielstart getan hast?
"ein Besuch von Daspota und der Spinnenhöhle habe ich mir damit erspart" - Bedeutet, dass du einen besonderen Weg genommen hast?
"habe ich mir vorher direkt das Hetmansschreiben abgeholt" - Ist das nicht das, was man immer als erstes macht?
"man muss also nicht hin und her", weil du das Schreiben vom Hetmann ja schon hast. Nochmal mein Frage: Holt man sich das nicht immer zuerst?

In meinem Kommentar habe ich mein neues Vorgehen mit meinem vorherigen Vorgehen verglichen :) Damals hatte ich ~40 Minuten gebraucht.

1. Hetmansschreiben (mir war früher nicht bewusst, dass das Schreiben, das man für das Depot in Thorwal abholt, auch in Skjal gültig ist um die Karte zu holen. Ich dachte das wären zwei unterschiedliche Schreiben).
2. Varnheim
3. Ljasdahl
4. Ottarje (2. Gruppe)

5. Orvil

6. Brendhil

7. Skjal

8. Vidsand

9. Thoss

10. Angbodirtal

11. Felsteyn

12. Phexcaer


Zitat:"Gruppe gesplittet (für Skjal)" - Was hat das Splitten mit Skjal zu tun?

Naja, den Hinweis auf das Kartenstück in Skjal bekommt man in Brendhil. Wenn man in Ottarje die Gruppe teilt, kann die erste Gruppe über Thoss/Rybon/Varnheim nach Angbodirtal marschieren, während die zweite Gruppe nach Skjal läuft/fährt.


Zitat:"den NPC in Manrin abgeholt (als Absicherung für Angbodirtal)"  - Welche Absicherung braucht es für Angbodirtal?

"hat mir aber unnötige Neustarts wegen der Charismaprobe erspart" - Ich bin nicht so versiert in der NLT. Welche Charismaprobe meinst du?

Ob man das Kartenstück in Angbodirtal bekommt hängt von einer Charismaprobe ab. Wenn man den NPC dabei hat, braucht man keine Charismaprobe.

Man könnte vorher abspeichern, mein Run ist aber ohne Speichern/Laden.


Zitat:"Wie die zweite Gruppe es geschafft hat, das Kartenteil zur ersten Gruppe zu bringen weiß ich nicht" - Nicht? Ich dachte, du hast es gespielt? Oder hast du es gespielt und dann ganz schnell wieder vergessen? :think:

:D 
Naja, Kartenstücke sind keine Gegenstände im Inventar sondern "globale Gegenstände." Wenn die eine Gruppe ein Kartenstück findet, hat die andere Gruppe sofort Zugriff darauf, selbst wenn sie zu dem Zeitpunkt  sich in einer ganz anderen Stadt befindet...
Zitieren
Ich weiss jetzt nicht ob das hier wirklich hinpasst, aber ich bin irgendwie zu doof von phexcare zum Steineichenwald zu gelangen, kann mir da jemand helfen in welches Kaff ich laufen muss um die Orkhöhle zu erreichen!? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Zitieren
(11.11.2023, 21:03)Forgrim schrieb: Ich weiss jetzt nicht ob das hier wirklich hinpasst, aber ich bin irgendwie zu doof von phexcare zum Steineichenwald zu gelangen, kann mir da jemand helfen in welches Kaff ich laufen muss um die Orkhöhle zu erreichen!?
Du musst nach Skelellen reisen. Das ist der Wegweiser südlich des Flusses. Schau am besten in den beschrifteten Stadtplan von wiese.hano.

Da das nichts mit dem hier beschriebenen Speedrun zu tun hat, bitte ich aber, weitere Fragen zur Orkhöhle in dem dortigen Thread zu stellen:
Orkhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(11.11.2023, 21:03)Forgrim schrieb: Ich weiss jetzt nicht ob das hier wirklich hinpasst, aber ich bin irgendwie zu doof von phexcare zum Steineichenwald zu gelangen, kann mir da jemand helfen in welches Kaff ich laufen muss um die Orkhöhle zu erreichen!? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Orkhöhle ist optional, du kannst einfach in Phexcaer lange genug schlafen und am richtigen Tag am Einsiedlersee auftauchen. "Zufälligerweise" sind dann auch die Orks da, obwohl man nie den Orkaufmarschplan gelesen hat ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste