Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Sprachpatch für Drakensang (Steamversion)?
#1
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem deutschen Sprachpatch, mit dessen Hilfe man die rein englische Version von Steam in eine deutsche umwandeln kann.
Auf dieser Webseite (LINK) sind zwei Links zu Hostingdiensten, die aber leider beide down sind. 

Hat jemand von euch vielleicht diesen Patch noch irgendwo oder kann einen funktionierenden Link nennen?

Vielen Dank schon mal...

Gruß
SE
Zitieren
#2
Hallo SE,

meiner Meinung nach brauchst du für die Steamversion keinen Deutsch-Patch. Laut Produktseite wird auch Deutsch als Sprache angeboten, eventuell musst du in den Einstellungen nachschauen oder notfalls erneut von Steam runterladen. Diese Patches, die du verlinkst, funktionieren womöglich nur bei der DVD-Version.

Da ich selbst keine Steamversionen von Drakensang/AFdZ/PG habe, kann ich auch nicht sagen, wo man vielleicht die Sprache umstellt. Als letzte Option würde ich den Steam-Support direkt anschreiben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Drakensang ist auf Steam ganz normal auch in deutscher Sprache verfügbar.
Sollte es defaultmäßig englisch sein, einfach Rechtsklick auf den Spielnamen in der Bibliothek > Eigenschaften > Sprache und dort im Dropdown Deutsch auswählen. Das benötigt keinen Sprachpatch.

Falls du hingegen "Drakensang The River of Time" meinst: Das braucht einen Patch. Der Thread mit einer funktionierenden Downloadquelle ist im Steam Diskussionsforum zum Spiel weit oben zu finden - "Drakensang: Am Fluss der Zeit - German Patch" von PoooMukkel.
Und der funktioniert auch.
Zitieren
#4
Potzblitz, ihr habt recht. Drakensang ist in der Tat bei Steam auch in deutsch verfügbar. Ich bin einfach davon ausgegangen dass es sich genauso verhält wie bei "River of Time". Naja, vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis.

SE
Zitieren
#5
Es sit auch gar nicht so einfach, aus einem englischen Drakensang eine deutsches Drakensang zu machen. Schließ liegen sie in unterschiedlichen Versionen vor. Die deutsche Version ist 1.1 (= Gold Edition, mit der zusätzliche Inhalte hinzugekommen sind). Die englische Version ist 1.03, was der deutschen 1.02 entspricht. Der Patch 1.1 ist nie in englischer Sprache erschienen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste