Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Content Management Systeme
#4
Ausgehend von diesem Artikel würde ich zu Contao oder Redaxo tendieren. Beides sind deutsche CMS und bieten entsprechend deutschsprachige Foren zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfestellung an. Beide erfordern etwas Erfahrung und Einarbeitung in Sachen Templates, aber das scheint auch deren einzige Schwachstelle zu sein.
Zudem bieten beide Websites eine Online-Demo an, wo man sich die Software mal von innen anschauen kann, ohne sie sich installieren zu müssen.

Typo3 scheint für die Privatperson overpowered zu sein, Wordpress leidet regelmäßig unter Sicherheitsmängeln und stellt bei hoher Besucherfrequenz hohe Anforderungen an den Datenbankserver, Drupal ist schwerfällig und erfordert stetige Kontrolle, Joomla wird erst durch Plugins praktikabel und hat kein gutes Rechtesystem.

Für die NLT-Hilfe hab ich mich damals für e107 entschieden, das könnte eventuell auch eine Option sein, aber sollte ich heute eine CMS-Lösung neu aufsetzen wollen, würde ich zu Contao gehen. Zukunftssicher halte ich alle bis auf e107.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 18:58
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 20:01
RE: Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 20:13
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 20:43
RE: Content Management Systeme - von Crystal - 02.02.2019, 20:33
RE: Content Management Systeme - von aeyol - 02.02.2019, 20:45
RE: Content Management Systeme - von Rabenaas - 02.02.2019, 21:01
RE: Content Management Systeme - von Crystal - 26.05.2020, 22:31
RE: Content Management Systeme - von Shihan - 27.05.2020, 08:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste