Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran schickt einen Sappeur nach Nadoret
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

(16.10.2018, 21:46)Kunar schrieb: Die Bosparanische Ruine, die ich als endlos und öde in Erinnerung hatte, war diesmal gar nicht so endlos - auch wenn ich deutlich mehr Zeit in ihr verbrachte als eigentlich notwendig, weil ich einiges erforschte und ausprobierte.

Konkret ging es darum, möglichst viele Abenteuerpunkte aus den Kämpfen herauszuholen. Folgende Reihenfolge kristallisierte sich schließlich heraus:

1. Amazonen Hauptraum
Larys: Menschenkenntnis +5 bzw. +13 (je nach gewählter Antwortoption) (5 AP)
2. Fledermäuse (südwestlich)
3. Käfer im Norden
4. restliche Kämpfe
5. Kampfraum
6. Skelette Tanzmatte

Danach schipperten die Helden zurück nach Nadoret und erledigten Mutter Beckerbold. Es war höchste Zeit, denn der Sappeur, Fayris und Cuano waren bereits auf Stufe 6. Danach wurden alle Kämpfe in der Ruine erledigt außer die letzten drei Spinnen und die Wasserspeier mit dem ersten Siegel.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#22
Den Zwölfen zum Gruße!

Jetzt kehrte die Gruppe nach Nadoret zurück, um den Vogt Enno von Vardock einzusammeln und gegen gutes Geld zum Jagdrevier zu befördern. Damit war die Queste "Der Reisende" (20 AP) abgeschlossen. Es folgten die ersten zwei Teile des Jagd-Allerleis, also die Käfer (bis Stufe 6 volle Punktzahl) und Wildschweine (ebenfalls bis Stufe 6 volle Punktzahl) (jeweils 5 bzw. 10 AP für die jeweilige Queste). Insgesamt sind es 5 Hirschkäfer (jeweils 4 AP) und 9 Wildschweine (jeweils 4 AP).

Dann ging es zurück zur Bosparanischen Ruine, wo die Gruppe die Wasserspeier mit dem Siegel plättete. Fayris steigt mit dem vorletzten auf Stufe 7 auf; der Siegel-Wasserspeier gibt bis Stufe 7 volle AP. Dann kamen die Spinnen dran. Fayris bekommt hier keine Punkte mehr für die 2 Kleinen Smaragdspinnen, die ansonsten jeweils 1 AP geben. Der Sappeur steigerte Zwergennase von 1 auf 12 (372 AP). Bei Forgrimm wäre es von 5 auf 12 gewesen und hätte 314 AP gekostet. Der Sappeur hatte jedoch deutlich mehr Abenteuerpunkte gesammelt, um diese auszugeben. Außerdem kann so Forgrimm bei Bedarf zurückgelassen werden, damit er als wartender Begleiter noch Punkte für Monster bekommt.

Aufgrund des Zaubers Restituo konnte der Kampf gegen den Zant auch ohne Siegel ohne weiteres Mogeln erledigt werden. Hier setzte ich zum ersten Mal ein Mirakel ein, nämlich Sternenwurf. Da ist auf Cuanos Stufe zu dem Zeitpunkt noch nicht so effektiv, aber es geht ja um jeden Punkt Lebensenergie, den man dem Dämon abtrotzen kann. Letztendlich konnten die Questen "Die unheimliche Ruine" und damit "Ardos Heilung" abgeschlossen werden. Zum ersten Mal in vier Durchläufen holte ich Ardo nicht in die Gruppe - und nahm auch nichts von seiner Ausrüstung.

Dadurch ergeben sich tatsächlich einige mir bislang unbekannte Sprüche! Der großartige Dialog, der direkt im Elfenbaum stattfindet, wird noch durch einen Spruch von Fayris ergänzt:

Odania Regengruß: Sieh nur, Ilcoron, wie schön sich die Baumkrone dort im Wind wiegt...
Forgrimm: Habe ich da gerade Krone gehört? Freunde, ich trau diesen Elfen nicht. Die haben doch mit ihren langen Ohren gelauscht!
Fayris: Ja, Forgrimm, die Elfen planen eine Verschwörung, um Kaiser Hal zu stürzen. Sie wollen den alten Elfenkönig Fenvarien auf den Thron setzen. Wusstest Du das nicht?
Ilcoron Funkenweber: Durch Isaliel haben wir einmal mehr gelernt, dass es sinnlos ist, die Augen vor der Außenwelt zu verschließen.
Odania Regengruß: Vor allem, wenn hinter geschlossenen Augen nur Albträume warten.
Ilcoron Funkenweber: Sie hat doch eine Lösung gefunden, indem sie die Reisenden geschickt hat.
Odania Regengruß: Vertrauen kann ich ihnen trotzdem nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie immer gerade dann neben einem auftauchen, wenn man ein Gespräch führt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

Es war an der Zeit, die Helden fitter für die nächsten Kämpfe zu machen - neu verfügbare Sonderfertigkeiten sei Dank! Fayris steigerte MU von 12 auf 15 (1140 AP), KO von 12 auf 13 (350 AP); Cuano steigerte MU von 13 auf 15 (790 AP), KO von 12 auf 13 (350 AP), KK von 11 auf 13 (670 AP). Cuano lernte Rüstungsgewöhnung I (150 AP), Offensiver Kampfstil (100 AP) bei Hauptmann Nirulf. Sappeur, Fayris, Cuano, Forgrimm lernten Ausdauer II (300 AP), Rüstungsgewöhnung II (300 AP) bei Hauptmann Nirulf. Fayris und Cuano lernten Todesstoß (200 AP) bei Dilga Panek. Cuano hatte noch genau 1 AP übrig - das ganze Herumprobieren um die maximale Ausbeute an Abenteuerpunkten hatte sich also gelohnt! Weiter ging es mit der Queste "Ungeziefer". Die Gruftasseln geben bis Stufe 6 volle Punktzahl. Ich habe die Queste nur bis zur Vernichtung aller Gruftasseln gespielt, denn danach bieten sich erst einmal andere Kämpfe an, anstatt direkt weitere Questen-AP einzusammeln.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#24
Den Zwölfen zum Gruße!

Die Idee, Questen nicht ganz zu beenden, sondern soweit wie möglich nur die Kämpfe zu erledigen, setzte ich fort. Die Queste "Der vermisste Magierlehrling" erledigte ich bis zum Gespräch mit den Magiern.

Dabei ließ ich Cuano und Forgrimm zurück, wenn Monster auftauchten, die ihnen ansonsten keine Punkte mehr geben würden. Das zahlte sich hier durchaus aus für die beiden!

noch im Wald:
5 Riesenhirschkäfer - 4 AP, Stufe 4
5 Feuerfliegen - 1 AP, Stufe 1
5 Kleine Smaragdspinnen - 1 AP, Stufe 4

in der Höhle:
4 Feuerfliegen (klein) - 1 AP, Stufe 1
1 Feuerfliege (groß) - 2 AP, Stufe 3
4 Riesenhirschkäfer - 4 AP, Stufe 4
4 Kleine Smaragdspinnen - 1 AP, Stufe 4
1 Großer Waldschröter - 4 AP, Stufe 6
1 Smaragdspinne - 10 AP, Stufe 8
1 Riesenkrabbe - 8 AP, Stufe 9
1 Riesenskorpion - 8 AP, Stufe 10

Danach erledigte ich die Orkenplage bis zum Baumstamm (16 Bögen!):
Stelle 1 (3 Orks) Nicht den Schnellreisepunkt benutzen! Nicht auf den Hohlweg, sondern südlich davon entlang zum südlichen Baumstumpf
Stelle 2 (1 Ork) Danach den Schnellreisepunkt benutzen
Stelle 3 (2 Orks) Dann ganz auf den Felsen und die Orks und den Oger von der anderen Flussseite anlocken
Stelle 4 (3 Orks) Werden kurz vor den Fallen im Hohlweg festgelegt
Stelle 5 (4 Orks) hinter dem Hohlweg, nördliche Hälfte
Stelle 6 (3 Orks) direkt auf der Steinbrücke / vor dem Baumstamm

Im Jagdrevier fand sich außerdem ein Baumstamm mit Silberring! Danach ging es zurück zur Bosparanischen Ruine, in der sich im Rahmen der Seelenrettung Larys als Verräterin zu erkennen gab. Vor dem Endkampf gibt es insgesamt 40 AP, danach 4x4 AP bis Stufe 7, 1x10 AP bis Stufe 10. Eine der Amazonen trägt mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit einen Amazonensäbel (loot_locr03_amazone_wertvoll). Ganz abgeschlossen habe ich diese Queste ebenfalls absichtlich nicht! Es ging zurück ins Jagdrevier, in dem nun die Orks hinter dem Baumstamm an die Reihe kamen:

Stelle 7 (3 Orks) hinter dem Baumstamm (1. Lager)
Stelle 8 (3 Orks) im Verborgenen Tal (2. Lager) - (Schamane: 6; Orks: 7; Anführer: 10; Oger: 10 bzw. 12)

Es fand sich ein weiterer Baumstamm mit Silberring! Auf die harte Tour musste ich folgendes lernen: Anführer, Schamane und die Oger kommen nicht ins Tal, wenn man nicht zuvor das 1. Lager ausgeräumt hat. Ich habe das auch getestet mit Alternativen, etwa erst zurück etc.

Wo wir gerade bei Ogern waren: Es war an der Zeit, sich um den Oger im Elfenwald (8 AP, Stufe 8) zu kümmern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste