Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich die komplette Datenbank zerstört laut Fehlermeldung?
#1
Hilft da nur noch eine neuinstallation? Fehlermeldung ist nämlich folgende:
*** NEBULA ASSERTION ***
expression: dbDeleted
file: ..\db2\server.cc
line: 186

So eine Fehlermeldung habe ich nämlich noch nie gehabt bis Jetzt.
Zitieren
#2
Du hat die Datenbank nicht zerstört, sondern gelöscht. Jedenfalls sagt das die Fehlermeldung. Wenn die Meldung beim Starten kommt und du keine Backups der Datenbanken hast, wirst du wohl um eine Neuinstallattion nicht herumkommen.

In bezug auf Fehlermeldungen allgemein ist es so, dass auch ich immer noch meldungen bekomme, die ich vorher nie hatte.
Zitieren
#3
Ich hatte es gerade neuinstalliert und dann meine SQL Sachen Dort ausgeführt, dann kam die Fehlermeldung erneut. Gelöscht habe ich aber nirgendswo was


Angehängte Dateien
.txt   Neues Textdokument.txt (Größe: 3,6 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#4
Kam die Fehlermeldung auch, bevor du deinen Code ausgeführt hast?

Zum Code selbst: Wenn du den so ausfgeführt hast, kann es gar nicht funktionieren, das sämtliche BLOBs in doppelten Anführungszeichen (") stehen. Wenn du das machst, werden die BLOBs als String eingeführt, was zu weiteren Fehlermeldungen führt.
Zitieren
#5
Hab jetzt alle Zeilen gelöscht und die Fehlermeldung kommt immer noch. Hatte davor auch nochmal alle Zeilen wo Blobs vorkommen alle einzeln eingetragen hat aber Nichts gebracht
Zitieren
#6
Eas ich hier versuche ist eine Ferndiagnose. Dazu brauche ich so viele Infomationen wie möglich. Leider bist du damit äußerst sparsam und auch meine Rückfragen, wie z.B. in meinem letzten Post, beantwortest du nicht. Die Gründe dafür kennst nur du allein. Aber so lange du das machst, sehe ich mich leider nicht in der Lage, dir zu helfen.

Also, noch ein letzes Mal:

Wann kommt die Fehlermeldung?
Kam die Fehlermeldung auch, bevor du deinen Code ausgeführt hast?
Zitieren
#7
Die Fehlermeldung kommt wenn ich ein neues Spiel starten will und habe jetzt es nochmal neuinstalliert und die fehlermeldung kam wieder und zwar bevor ich irgendwas verändert hatte an der Datenbank(Hab also keinen Code ausgeführt). Ich denke mal da gibt es nichts zumachen, hab im Internet noch ein anderes Forum gefunden wo genau das selbe Problem einer hatte  und wo Lord Demon geschrieben hat das er keine Möglichkeit kennt bei der Fehlermeldung?
Zitieren
#8
Das heißt, du kannst Drakensang starten, der Hauptbildschirm erscheint und erst wenn du auf Neues Spiel klickst, kommt die Fehlermeldung?

Eine Lösung zur Behebung kenne ich allerdings nicht, sonst hätte ich sie dir schon mitgeteilt. Das bedeutet aber nicht, das wir keine Lösung finden können. Nur ist das aus der Ferne eben schwieriger, als wenn ich direkt vor den betreffenden Rechner sitze würde.
Zitieren
#9
Genau, sobald ich auf Neues Spiel klicke kommt die Fehlermeldung noch bevor der Ladebildschirm mit Ardo erscheint.
Zitieren
#10
Was passiert, wenn du ein Savegame lädst?
Zitieren
#11
Dann kommt keine fehlermeldung.
Zitieren
#12
Hast du ganz sicher vor der Neuinstallation sämtliche Spieldateien sauber gelöscht? Manchmal liegt ja im Benutzerverzeichnis noch irgendwas rum (Savegames natürlich ggf. sichern).

Und nutzt du vielleicht einen Virenscanner, der dir dazwischen pfuscht? Ich komme drauf, weil ich da ein Problem mit diversen Programmen hatte, u.A. Unity, weil der Virenscanner (Malwarebytes) bestimmte Vorgänge dort nicht mochte. :)
Zitieren
#13
Wo ist denn dieses benutzerverzeichnis? Savegames brauche ich nicht sichern, da ich keine habe. Hatte mir nämlich gerade eins heruntergeladen als test ob das geht. Eigentlich muss dann was an der game.db4 liegen weil die savegames ja gehen. :)
Edit: Hab jetzt alle Drakensang Spiele gelöscht und die Ordner davon die danach noch über waren, hab den Virenwächter komplett abgestellt bis auf die firewall. Dann drakensang neuinstalliert und die Fehlermeldung kam wieder
Zitieren
#14
Habe ich mir schon gedacht, dass die Saves funktionieren. Der Fehler liegt dann eindeutig an der game.db4, wie du ja selbst schon festgestellt hast.

Hast du nur die SAves gelösche oder den komplette Ordner Drakensang unter Dokumente? Wenn nicht, dann mach das mal.
Zitieren
#15
Als ich jetzt wieder drakensang gelöscht hatte, waren dann auch automatisch keine Ordner oder Savegames unter Dokumente von Drakensang.
Zitieren
#16
Mit dieser Aussage kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Meinst du mit Drakensang gelöscht Drakensang deinstalliert? Wenn du das Spiel deinstallierst wirst du gefragt, ob du die vorhandenen Saves behalten möchtest oder ob sie ebenfalls gelöscht werden sollen. Wofür hast du dich entschieden? Hast du in Dokumente noch einen Ordner Drakensang? Es sit nämlich so, dass beim Beginnen eines neuen Spiels die game.db4 in den Ordner Dokumente\Drakensang\profiles\default kopiert wird. Und genau hier scheint mir etwas im Argen zu liegen.
Zitieren
#17
Ich habe drakensang deinstalliert. Als ich gefragt wurde ob die spielstände gelöscht werden sollen habe ich auf ja geklickt. Unter dokumente befindet sich kein ordner namens drakensang mehr.
Zitieren
#18
Okay, dann installier das Spiel doch jetzt mal neu und starte ein neues Spiel. Bitte schau sicherheitshalber noch in das ehemalige   Installationsverzeichnis von Drakensang. Wenn da noch Reste sind, dann lösch diese bitte auch noch.
Zitieren
#19
Das habe ich gerade eben getan und die fehlermeldung ist wieder gekommen.
Zitieren
#20
Ich habe meinen Post gerade nochmal editiert. Hast du gemacht, was ich da geschrieben habe?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste