Erfahrungswerte Waffen / Ruestungen
ich lauf seit geraumer zeit mit ner ochsenherde rum (AT/PA 22/19) und bin sehr zufrieden damit.
ich steck zwar einige kleinere treffer mehr ein, aber dafür mach ich sehr viel schaden (3W+6) und die kämpfe sind dementsprechend kürzer. teilweise reicht bei schwächeren gegnern wie wölfen oder goblins schon ein schlag.
beide zu schwer finde ich! Zieht Ausdauer pro Aktion...
ich hab ne ausdauer von 63 und hab auch mit der ochsenherde keinerlei probleme, auch bei längeren kämpfen (3 krokos oder gegen ein paar kaimane)
Tja wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe musst du dann aber auf Finten verzichten.

Andererseits sind Paraden gegen Kettenwaffen um 2 erschwert und Schilde bringen nix. Auch sind Kettenwaffen nicht mit allen Waffen parierbar, was aber auch für Zweihandwaffen gilt...

Was davon allerdings schon in Antamar umgesetzt ist kann ich dir nicht sagen. Die Sache mit der Parierbarkeit definitiv nicht, da selbst Gegner mit Degen oder Messern munter meinen Andergaster parieren ...
Ok, danke für die Antworten.
Wie schauts denn mit Infanteriewaffen aus?
Neethaner Langaxt und sowas?
Bei den Infanteriewaffen sollen doch glaub ich die Schnitter recht brauchbar sein, oder?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Kensei schrieb:Ok, danke für die Antworten.
Wie schauts denn mit Infanteriewaffen aus?
Neethaner Langaxt und sowas?
Bei den Infanteriewaffen sollen doch glaub ich die Schnitter recht brauchbar sein, oder?

Ich hab mit Sina viel Erfahrung mit Infanteriewaffen gemacht. Kann aber eher davon abraten, weil sie für Zweihandwaffen einfach zu wenig Schaden machen.
Ich bin eine Testsignatur
Jup... können (im Moment) nix, was ein guter Zweihänder oder so nicht viel viel besser kann. Wenn du nicht gerade Wert auf exotische Waffen legst gibt es keinen Grund für diese Dinger...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste