Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Divinity: Original Sin 2
#41
Tja, Mehrspieler-Spiele sind eben schwieriger im Alltag unterzukriegen, als Singleplayerspiele. Ich frage mich ohnehin, wie viele Spieler bisher überhaupt den GM Mode genutzt haben und ob Larian mit dieser Marketingaktion versucht, das zu beleben. Manche haben schon Schwierigkeiten, überhaupt die Spielkampagne selbst im Mehrspielermodus zuende zu spielen, weil immer irgendwer gerade keine Zeit hat.

Und in die Kampagne "einfach nur so reinschauen" birgt ja auch das Risiko, dass man sich spoilert, falls man doch irgendwann die Gelegenheit haben sollte, das gemeinsam zu spielen. Die Kampagne zu meistern, habe ich nämlich sowieso nicht vor.

Die andere Terminologie stört mich tatsächlich auch. Das war das allererste, was ich hätte ändern wollen, schon damals als ich mit dem Gedanken spielte, mit D:OS 1 etwas dsa-mäßiges zu basteln (was ich nie angefangen habe). Aber es ist eben nicht ganz so einfach, weshalb sie darauf offenbar bei dieser Kampagne auch verzichtet haben.
Zitieren
#42
Ich habe weder D:OS 2 noch eine Spielgruppe greifbar. Wobei Letzteres das größere Problem ist, von daher wäre ich auch eher für DSA-Mods zu haben, die man alleine spielen kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Ich habe es gestern Abend mal ausprobiert. Ist wirklich erstmal "nur" ein Editor. Wie man genau spielt, und wie das Zusammenspiel von PnP und PC ist, weiß ich noch nicht. Mit Aufwand könnte man bestimmt auch die NLT nachbauen. Man müsste "nur" die Orte usw. nachbauen, ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#44
Orkenspalter hat ein Let's Play zum DSA "Gefängnis der Schatten" in Divinity: Original Sin 2 veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=z0WuPcbPb1E&fbclid:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste