Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasset' uns Aufbrechen/ (Alt-) Neulingfragen
#3
1.  
Es ist nicht Notwendig. Aber Thorwaler sind sehr gut in Nautik und Fischen/Angeln....und genau da ist die Frage. Spielst Du mit dieser Mod?

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...&dataID=54

Ein Zwerg startet da mit Nautik -5. Aber selbst der Zwerg könnte später das eigene Schiff lenken.

Die Wahl bleibt also Dir. 2 Zwerge sind immer gut.   :jippie:

Wenn Du die 3 DLC hast, hast Du automatisch auch den Skalden und den Gaukler zur Auswahl. Mehr wie die Amzone oder andere nur durch Mods.

Aber bedenke auch wenn Du die Party in Sternenschweif mit nimmst, das dort alle Charakterklassen bestimmte merkmale haben. z.B. Ein Skalde kann seinem Gegenüber so zu quasseln das das Gespräch nicht endet. Es sei denn er will es.....könnte ja irgendwann hilfreich sein. Oder ein Firnelf hat eine Kälteresistenz von 119, da er im hohen Eis lebt. Ist Ihm also schnurz.  
Es wurden in der Neuauflage sehr viel verändert, besonders was den DSA Kanon an geht. Altes Verbessert und Neues hinzugefügt.
2.  
Gleichgut nein.  Wenn Du jedesmal das Talent Stichwaffen bei jedem Stufenanstieg eins hoch machst nicht. Da das Schwerttalent beim Streuner auf einer niedrigeren Stufe ist. Aber Schwerter bieten sich trotzdem an da es viele magische gibt.
Besser aber 1-2 Rapier dabei. Gibt ja unterschiedliche Rapiere von der Qualität in der HD Version. Die sind dann schon ganz gut. Obwohl wo ich gerade drüber nachdenke..könnte sein das Rondra Dir Schwert+ gibt als Gott und Du dann im Spiel noch das Talent Schwert nochmal erhöhen kannst. Dann ja gleichgut....aber will ja nicht spoilern. :pfeif:
3.
Ich weiß nicht genau ob es dafür eine Mod gibt. Es gibt ein paar Kampfmods auch mit DSA4-5 Kampf sowas wie Wuchtschlag finte usw. Aber sowas nutze ich nicht.  
Im Normal Spiel definitiv nicht möglich.
4. Puuuh...das Spiel ist so schon viel viel größer als das Original spiel. Du hast massig Neue Quest in den DLC. Die Spielzeit wird sich mehr als Verdoppeln.
Sei gewarnt. Mods können ungeahnte Fehler verursachen. Das ist in anderen Spielen die Mods nutzen nicht anders. Das sind Sachen von Spieler für Spieler. Aber die Werten das Spiel natürlich enorm auf.
Und viele Mods wurden schon in die DLC und Patches auf genommen, weil Sie halt so gut sind.
Du spielst mit Elf, Druide und Magier. Ich bin nicht sicher aber ich glaube Zauberlieder für Elfen sind nicht in den DlC drin. Dolchritual für Druide und Kristallkugel Zauber glaube ich schon.
Hexenkessel für Hexe definitiv nicht. Aber die nimmst Du ja nicht. Musst mal schauen bei Mods was halt brauchst.
Manche Mods vertragen sich nicht.
Nimm auf jedenfall die hier:
http://forum.schicksalsklinge.com./index.php?page=Thread&threadID=12056
Ist super.

Ich werde wohl bald  auch einen Durchlauf starten mit diesen Mods.

1.Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten
2.Bildschönes Aventurien
3.Charaktermanagement
4.Ein Weg im Wald
5.Erfolgreiche Steigerungen
6.Goldener Rahmen für magische Gegenstände
7.Im Schatten der Nacht
8.Ingame Spielanleitung  
9.Jäger und Gejagte  
10.Klassenanzeige
11.Modifizierter magischer Kräuterbeute
12.Packesel
13.Spinnendämon  
14.Stabzauber 5, 6 (und 7)
15.Stadtleben
16.Taverne
17.Unter himmlischen Dächern
18.Zwingfeste Classic
19.Zwischen Mast und Mole

Und wenn ich durch bin werde ich noch diese Mods wohl nachschieben für die Zusatzquests.  
Drachenquest
Streitogerlager
Tierische Begleiter und Vertrautentiere  

Ich hoffe das diese gut zusammenpassen. Die drei letztens extra am Ende da es da zu bekannten Problemen kommen kann. Aber die haben halt Quest und sind dann locker nochmal 20-30 Stunden.
Für Hexe wäre das letzte natürlich schon am Anfang gut.

Letztendlich bleibt es Dir überlassen bei der Flut von Mods. Fehlerfreies spielen wird Dir wohl nur zu 100% sicher sein ohne Mods. Aber selbst da ist das Spiel super.
ich spiele seit Release die Nordlandtrilogie alle paar Jahre noch mal. Das wird dann wohl eher nun Nordlandtrilogie HD. Da ist einfach viel mehr drin.
Achte auch nicht auf % Wertungen im Netz. Die sind eh alle über 4 Jahre alt und sagen nichts über den jetzigen Stand aus.
Du magst Komplexe Rollenspiele und Grafik ist nicht alles für Dich?  Gute Wahl.  Das ist ein super Spiel.
5. Charaktererschaffung oder Endgame?  

 Positive 20 Negative 7

Durch Mod: Positive 21 Negative8

0 geht.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lasset' uns Aufbrechen/ (Alt-) Neulingfragen - von ChoJin - 23.08.2017, 16:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste