Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baron Meresfeld
#1
Einen schönen Praiostag wünsche ich.
Ich hab ne Frage zum zum Baron.
Ist der im späteren Spielverlauf von nöten??(wiedertreffen),
oder kann ich ihn getrost eine vor die Omme haun??
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#2
Thema in die Sternenschweif-Rubrik verschoben.

Der Baron ist nicht wichtig. Du kannst ihn beruhigt aus dem Weg räumen. Wegen der AP ist es übrigens egal, ob du den Zweikampf bestreitest oder alle Ritter angreifst. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Phuuu,
Alles kloa....es gab nehmlich nen paar schöne AP's u. Waffen die ich ungern wieder her geben würd.

DANKE

BOB
"Orks" rufen! Und des Krieges blutgen Hund entfesseln!
"Bringt mir ihr Köpfe" Sie werden dan in Töpfen kesseln!
Zitieren
#4
Hallo mal wieder,

Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass man bei Rondra Minuspunkte bekommt, wenn man sich nicht auf den Zweikampf einlässt?
Zitieren
#5
Hi John. :wave:

Rondra mag zwar keine Feiglinge, aber Minuspunkte gibts auch nicht. :D Was sie nicht mag, ist unehrenwertes Kampfverhalten. Den Baron kann man nicht fordern, wenn alle Helden vergiftete Waffen in der Hand halten. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
wo findet man denn den besagten baron?
Zitieren
#7
Folge dem Weg, der südöstlich von Gashok weg führt. Ist etwa ein Tagesmarsch, vielleicht etwas mehr. Das hättest du übrigens auch der beschrifteten Karte vom Svellttal auf Crystals Wiki leicht entnehmen können:

Karte vom Svellttal
Zitieren
#8
spiele gerade wieder sternenschweif und habe hier etwas lustiges rausgefunden.
ich spiele solo und wollte einen kampf gegen alle ritter provozieren. also habe ich mitten im duell mit meresfeld meinen kukris-wurfdolch auf einen seiner ritterkollegen geworfen, der daraufhin sofort zusammengebrochen ist. danach war der kampf vorbei und ich habe das duell ehrenvoll gewonnen. sachen gibts :D
Zitieren
#9
Sehr unerwartet.
Sonst fallen bei der Verwendung von Gift alle über einen her.


Gibt es eigentlich eine Regel, wer zum Kampf gefordert wird?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#10
ich vermute dass es daran lag, dass meine hauptwaffe (die auch in der hand bei kampfbeginn war) nicht vergiftet war, sondern nur mein wurfdolch.

bei mir wurde immer der jenige gefordert der ganz vorne stand.
Zitieren
#11
Das kann ich nicht bestätigen, an 1. Stelle steht bei mir in der Wildnis immer die Elfe oder Jägerin, gefordert wurde hingegen soweit ich mich erinnere immer ein Krieger. Würde ja auch durchaus Sinn machen im Sinne der "Ehre", wenn der Gegner des Barons annähernd gleiche Bewaffnung und Rüstung hätte (mein Krieger hat zu dem Zeitpunkt jedenfalls immer Plattenpanzer und Zweihänder).
Zitieren
#12
hmm okay, das könnte man mal überprüfen, ich hatte in meinen gruppen nie ein krieger. in der auswahl zwerg, thorwaler und jäger (bei mir an erster stelle) wurde es aber jäger :-)
Zitieren
#13
stimmt das, dass man den Baron nicht fordern kann, wenn man lauter vergiftete Waffen hat? was passiert denn dann? Und wen fordert er denn nun, könnte ich auch in mein Testprogramm aufnehmen, wenn es noch nicht restlos geklärt ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
In der Textbox wird man sinngemäß darüber aufgeklärt, dass sich niemand würdiges unter den Helden befindet, den Herrn herauszufordern. Der Kampfscreen wird gar nicht erst gestartet und die Gruppe reist unbehelligt weiter. Besonderheit: man trifft den Baron solange auf dieser Strecke wieder vor, bis der Kampf getriggert werden konnte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
wer wird denn als würdig angesehen? Ein Tank? Ein Nichtmagiebegabter?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#16
Bei mir war es, soweit ich mich erinnere, immer der Krieger, der in den Kampf zog. Ich nehme an, daß Krieger zumindest die erste Wahl sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
dass der Krieger gewählt wird, ist anzunehmen, da er auf keinen Fall eine vergiftete Waffe haben kann und einen Ehrenkodex besitzt, aber wenn man keinen hat...

aha, Crystal so ist das also, aber was ist, wenn man die Waffe erst im Kampf vergiftet? Das ist doch noch feiger - erst edel antäuschen - dann Gift drauf und noch nen Ignifaxius hinterher.

Ich werde mal ne Testreihe starten um es vollständig zu klären, ich pflanze den Tempel mit den Generierten Helden nach Neulowangen und lasse dann alle möglichen Kombinationen nach Gasholk (Armbrustbolzen) und zum Baron (Zweikampf oder Massenschlacht)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#18
Und, was kam dabei herum? ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#19
Stimmt, den hatte ich noch stehen lassen, aber das war so etwa zu der Zeit als mich das Schicksalsklinge HD Fieber überkam, ich nehme an, dein Post galt mir. Aber was ich versprochen habe, das halte ich auch, nächste Woche gibt es die Testreihen, mit Logbuch versteht sich, danke, dass du mich daran erinnert hast.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
Keine Ursache, bin auf die Ergebnisse gespannt. ;)

Bei mir wurde in Gashok immer der Elf und bei Abwesenheit desselben der Magier beschossen. Beim Baron wurde immer der 1. Krieger gefordert und ich wusste bis gestern (als ich den Post las) auch gar nicht, dass die Helden als unwürdig betrachtet werden können.

Kommt halt davon, wenn man das Spiel mehr oder weniger mit den selben Helden und auf die selbe Art durchspielt. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste