Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond des Blutes (Mobile Game)
#1
Chromatrix hat jetzt die Mond des Blutes Trilogie angekündigt. Ein rundenbasiertes Strategiespiel.
Aktuell gibt es eine kostenlose Demo für Android-Geräte Google Playstore.

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.chromatrix.com/wordpress/mond...-trilogie/


Stefan Blanck hatte dort vor ein paar Jahren noch etwas dazu geschrieben, aber da das Spiel zu der Zeit einen anderen Titel hatte, dachte ich mir, ich erstelle einfach mal einen frischen Thread dazu.

Wer's kann, kann die Themen ja sonst auch zusammenführen und korrekt betiteln. ;)
Zitieren
#2
Uh... Eher ruckelig und für mich unschön pixelig. Spricht mich nach ein paar Minuten Spielzeit leider nicht an....

Admin-Edit von Obi-Wahn im Dezember 2016: Kritik etwas abgeschwächt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Welche Version hast du denn installiert, die "normale" oder die "lowres"?
Zitieren
#4
Die Screenshots erinnern an alte Amiga-Zeiten. Das weckt natürlich eine warme Welle der Nostalgie. Aber ob es eine gute Idee war, die Demo mit beschränkter Auflösung zu machen? Die soll doch die Visitenkarte des Spiels sein. :think:
Zur Not könnte man das wohl unter Android-X86 installieren. Aber im Moment bin ich etwas skeptisch, ob das die Skilltree-Saga-Reloaded ist. Gibt es wieder eine Goblinversicherung?
Zitieren
#5
Ich nehme an, die Lowres-Version ist für ältere, schwächere Geräte gedacht, damit man das Spiel da überhaupt spielen kann - weniger, um einen Retro-Effekt zu erzielen. Oder für Leute mit schlechtem/teuren Internetzugang. Wenn's nicht um letzteres geht, hätt ich ja eine entsprechende Qualitätsoption im Spiel vorgezogen.

Skilltree Saga stammt doch von ganz anderen Entwicklern und ist auch vom Gameplay her was ganz anderes.

Für mich sind Strategiespiele eh nicht interessant (was ich bei Blackguards schade fand :D), aber ich dachte mir ich poste das hier mal, da sich bei der damaligen Ankündigung einige für das Spiel interessiert hatten.
Zitieren
#6
Naja, es gibt sowohl eine "Demo Version mit reduzierter Auflösung", als auch die "optimierte Version für Geräte mit geringerer Auflösung". Dass die Spieler der Demo mit reduzierter Grafik überzeugt werden sollen, halte ich für gewagt. Aber immerhin hat das Spiel angeblich eine "sensationelle Spieltiefe, wie du sie noch nie auf Smartphones/Tablets gesehen hast".
Nach SchickHD und Skilltree bin ich etwas vorsichtig geworden, bevor ich euphorisch auf eine Neuveröffentlichung reagiere. Ein Gameplayvideo auf YouTube wäre nett.
Zitieren
#7
Guten Abend allesamt,

ich finde den Hinweis erst einmal recht interessant! Danke dafür aeyol!

Ich habe mich mittlerweile abgefunden mit mäßigen Grafiken und eventuellen Schlichtheiten. Ich habe die Demo auch und bin einfach mal gespannt, wie das Endprodukt ausschaut.

Daumen hoch dafür erst einmal!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#8
Danke für die Info. Ich schau es mir nachher mal an und mach nen Video zu.:ok:
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#9
Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=dFc4jsPGeVw
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#10
Interessant. Welchen Android-Emulator hast du denn da verwendet?
Zitieren
#11
Danke ChoJin. Der Mann, der schneller Let'sPlayt als sein Schatten. Das muss ich mir heute Abend noch mal in Ruhe anschauen.
Zitieren
#12
Es gibt zwei Demoversionen, genauso wie es auch von den Vollversionen jeweils zwei Ausfertigungen geben wird.

Zum Einen die normale Auflösung hier: https://play.google.com/store/apps/detai...trix.dsa05

Und zum Anderen eine mit reduzierter Auflösung (480 * 800) hier: https://play.google.com/store/apps/detai...sa05.small

Inhaltlich sind beide gleich. Die reduzierte Auflösung bieten wir für diejenigen, die ein betagteres Smartphone besitzen.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#13
@ Aeyol Das ist "Andy" nutz ich immer für smartphone Spiele.

@ Rabenaas Viel spaß beim schauen. Bin eben durch. Und lade gerade die letzten 3 Videos hoch.
Gefällt mir ganz gut. Bin gespannt was da noch alles in der Vollversion kommt.

@ Stefan Blanck Ich weiß gar nicht was für eine Version ich habe. Denke aber mal das die normaler Version war.

Hier sind dann alle 4 Videos als Playlist in etwa 30 Min.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...mr3ZJoDMTG
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#14
Hi ChoJin,

du hast die normale (höher auflösende) Version. :up: Erkennbar am etwas breiteren Rahmen.

Die geringer auflösende Version besitzt rechts, links und oben nur zwei schmale Linien ohne durchgängie Ornamente.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#15
(25.09.2016, 18:06)Stefan Blanck schrieb: Es gibt zwei Demoversionen, genauso wie es auch von den Vollversionen jeweils zwei Ausfertigungen geben wird.

Zum Einen die normale Auflösung hier: https://play.google.com/store/apps/detai...trix.dsa05

Und zum Anderen eine mit reduzierter Auflösung (480 * 800) hier: https://play.google.com/store/apps/detai...sa05.small

Inhaltlich sind beide gleich. Die reduzierte Auflösung bieten wir für diejenigen, die ein betagteres Smartphone besitzen.

Ist es Absicht, dass die hier verlinkte Version mit reduzierter Auflösung im Titelbild "Mond der Rache" statt "Mond des Blutes" stehen hat? Vielleicht wäre da eher ein kleines Banner ("geringe Auflösung/LowRes"...) im Bild angebracht zur einfachen Unterscheidung. Sonst könnte noch jemand denken, das sei bereits der zweite Teil.
Zitieren
#16
Hi aeyol,

danke für den Hinweis. Das war keine Absicht. :wall: Haben wir korrigiert. Update dauert immer ein paar Stunden.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#17
Gibt es irgendwo ne Info wann die Vollversion kommt? Ich will weiter spielen.:grin:
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#18
Das ist schön zu hören.

Veröffentlichung ist am Mittwoch vorgesehen.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren
#19
Jetzt weiß ich, an was mich das nach zwei Videos von ChoJin erinnert: Battletech - Crescent Hawks Revenge (der zweite Teil). Das war ziemlich suchterzeugend. Das Video ist schöner, als die Screenshots vermuten ließen.
Zitieren
#20
Und sogar das Spielen ist noch schöner, als das Video vermuten lässt. :wave:
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste