Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässliche Chars, Kein Geld, viele Bugs=1.36
#31
(11.04.2017, 20:28)Lars schrieb: In irgendeinem Spielebericht zu einem Rollenspiel wurde geschrieben, würde man das Land in dem das Spiel handelt, auf Papier ausdrucken, dann wäre es abertausende qm groß. D.h. mMn, das Spiel existiert im Wesentlichen nur in den Weiten eines Computers. Also nur Zahlen, Ziffern, Bites & Bytes. Mir ist klar, daß man Städtepläne, Orte des Geschehens usw. zeichnen kann / muß und die Landschaft dazwischen als Bindeglied nur fiktive Rechenspielereien sind.
Bei Daggerfall wurde recht viel über die Größe der Spielwelt geschrieben. Die Diskussion gab es allerdings mehrmals.

(11.04.2017, 20:28)Lars schrieb: Hat man für das Spiel Städte / Orte mit Häusern usw. gezeichnet, durch die sich die Gruppe bewegt oder steht die Gruppe "fix auf der Stelle" und je nach Mausklick wird einfach das zu erwartende Haus o.ä. neu berechnet?

Anders formuliert: Bewegt sich die Gruppe durch die (z.B.) Stadt oder bewegt sich die Stadt o.ä. an der Gruppe vorbei?
Eindeutig letzteres. Bei Schick (DungeonMaster, EoB usw.) wird die Grafik bei jedem Schritt aus fertigen Bildern dem Standpunkt entsprechend zusammengesetzt. Bei Schweif ist das nicht mehr ganz so eindeutig. Bei moderner 3D-Grafik sind beide Betrachtungsweisen völlig gleichwertig (Galileisches Relativitätsprinzip).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hässliche Chars, Kein Geld, viele Bugs=1.36 - von Rabenaas - 11.04.2017, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste