Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hässliche Chars, Kein Geld, viele Bugs=1.36
#18
(10.04.2017, 11:23)Lares schrieb: Wie Lippens schon sagt, sind Tsadroschs Mods mit dem aktuellen Patch v1.36 nicht mehr wirklich kompatibel. Wenn man diese Mods nutzt, sollte man das Spiel und die Moddingfähigkeit des Spieles kennen, um zu wissen, was davon noch funktioniert und was Probleme bereitet.

Hier findest du eine Auflistung der Mods, die untereinander alle kompatibel sind und wie du siehst, sind dort Tsadroschs Mods nicht mit gelistet: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=11647

Ansonsten kannst du eigentlich auch alle Mods in einem laufenden Spiel einbinden. Willst du aber Yuans Mods nutzen, ist es ratsam, das Spiel neu zu beginnen, da hier viele Spielmechaniken geändert werden und es am Besten ist, wenn man diese von Anfang an nutzt.

Am Besten löschst du alle Mods im Ordner "usermods", so das dieser Ordner leer ist und suchst dir anhand der Liste in meinem Link die Mods aus, die du haben willst und entpackst sie neu im Ordner "usermods". Dann sollte es eigentlich keine Probleme beim Starten des Spieles geben.

Mods werden auch nicht wirklich installiert, sondern nur entpackt im Ordner "usermods" abgelegt. Dann greift das Spiel automatisch darauf zu. In der Mod-Datenbank steht ja auch, wie man die Mods verwendet. Ich liste das noch mal hier auf:

In dieser Datenbank finden sich die Mods für die Schicksalsklinge HD. Die Installation der einzelnen Mods ist im Normalfall relativ einfach:

* Mod-Datei herunterladen

* Für Schicksalsklinge HD: In den Ordner Dokumente/BladeofDestiny/usermods/ kopieren

* Entpacken "in den aktuellen Ordner"

Fertig, sonst musst du nichts mehr machen.

EDIT: Wenn du Mods nutzt, ist es eigentlich ab v1.36 Voraussetzung, das du alle drei DLCs des Spiels installiert hast. Denn viele der aktualisierten Mods setzen alle drei DLCs voraus. Ansonsten kann es bei ein paar Mods zu Problemen führen.

Auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Heute habe ich den ganzen Abend damit verbracht, die Mods zum Leben zu erwecken.

Da ich mit Computer nicht viel am Hut habe, befolge ich idR Anleitungen ziemlich genau. Ganz offensichtlich zu genau oder es liegt an meinem Gerät. Ich hatte die Mods tatsächlich in usermods reinkopiert, entpackt und dann erwartet, daß es funktioniert. Bei mir läuft das so ab: Heruntergeladene Dateien kommen in einen fixen Ordner. Dort werden sie entpackt und ein eigenes Kästchen mit den entpackten Dateien geht auf und von dort reinkopiert in usermods.

Naja, für einen Profi warscheinlich dasselbe oder logisch; aber darauf gekommen bin ich dennoch.

Ich habe mir jetzt so ziemlich alles reingepflastert, was auf v1.36 schließen läßt oder sich "gut anhört" und habe gleich ein wenig herumprobiert:

Für's erste Super! Gleich innerhalb von 2 Minuten 2 NPC in Thorwal entdeckt; die neuen Waffen uä.
Spitze; sogar vergiftbare Wurfsterne gibt es. Die Kräuterpreise dürften gleichgeblieben sein. Bei Hausbesuchen läuft noch immer das selbe Schema ab; die Götter-Wertigkeit gefällt mir; den Hexenkessel und Packesel gibt es auch. Waffenvergleiche ebenso!

Sogar Kugeln für die Balestra gibt es. Bin gespannt, ob man auch Steine für die Schleuder findet?!

Manche Sachen wie Seife o.ä. dürfte aus den späteren Teilen schon hier reingenommen worden sein.
Das Kennzeichnen von magischen Dingen oder der Kräuterbeutel dürfte sogar in's Spiel reingenommen worden sein.

Wenn es jetzt noch den Transversalis wiedergibt, bin ich total hin und weg. Was mich interessieren würde; der Slot für Beinschutz bleibt ja leer. Was ist mit dem Slot für die rechte Körperseite zwischen Schulterschutz & Hauptwaffe, quasi der Arm? Wofür ist der Slot?

Übrigens; Du hast ja auch das Lösungsbuch geschrieben. Weiters lese ich Deinen Namen und den von Lippens immer wieder. Seid Ihr Mitarbeiter von DSA oder einer Spielefirma?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hässliche Chars, Kein Geld, viele Bugs=1.36 - von Lars - 10.04.2017, 21:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste