Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel startet, aber Bild bleibt schwarz
#1
Hei,

sorry wenn ich einen passenden Thread übersehen habe.

Die Hardware sollte Drakensang mehr als gewachsen sein, aber vielleicht muss ich in der NVIDIA (gtx 960) Systemsteuerung etwas verstellen?

Sobald das Spiel startet, erhält der Bildschirm kein Signal mehr, bleibt (wird) also schwarz.
Wenige Sekunden später hört man die gleichen Sound und Musikeffekte wie sie bei einem Let's play zu hören sind, das Spiel startet also, leider ohne Bild.

Kompatibilität habe ich schon erfolglos versucht zu verändern, aber vielleicht die falschen Punkte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Neverknown (ich hätte wetten können, mit diesem Namen hier bereits einen Account zu besitzen, aber dann hätte ich mich wohl nicht noch mal anmelden können /müssen)


Nachtrag:
Es ist auch möglich mit der Maus die Taste für "Neues Spiel" anzuklicken und das Spiel reagiert, jedoch leibt das Bild schwarz.
Zitieren
#2
Möglicherweise hilft Dir dieser Beitrag weiter, auch wenn er sich auf DraSa OHNE AFdZ bezieht, speziell unter Win 10.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Vielen Dank Alrik, für den Hinweis, Fenstermodus könnte vielleicht helfen.

Leider reagiert das Spiel auf Alt + Enter nicht; Alt+F4 und strg+Esc funktionieren, warum auch immer.

Um das Spiel direkt im Fenstermodus zu starten, habe ich leider keine Funktion gefunden.

Weiß da wer mehr?

Gruß

Neverknown.
Zitieren
#4
Alt+Enter funktioniert auch nur bei Drakensang, nicht bei AFdZ. Hier musst du die drakensang.exe mit dem Parameter -windowed aufrufen, um das Spiel im Fenstermodus zu starten.
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis. Und wie ändere ich den Parameter auf "windowed"?
Zitieren
#6
Das kannst du hier nachlesen.
Zitieren
#7
Vielen Dank Lord Demon,

das Spiel startet mit Bild.

Dann bin ich mal gespannt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste