Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2 - Heart of Thorns (Erweiterung)
#47
(05.08.2016, 06:49)Tobi schrieb: Der Portalstein funktioniert im Grunde wie die Gildenhalle* oder das porten in die Nebel des WvW: von Ort x aus (gratis) hin, und von dort dann wieder (gratis) zurück an den Ausgangspunkt in Ort x.
In den mittlerweile 3 möglichen Örtlichkeiten, an die man per Passierschein gelangt, gibt es keine solche Option, lediglich den gratis-port "hin" (einfache Fahrt, quasi). Dafür stehen einem dort alle möglichen Händler, Bank, Gildenbank, Handelsposten, Reparaturstation, sämtliche Handwerksstationen, und sogar die mystische Schmiede auf engstem Raum zur Verfügung - und eben auch eine Portalstation, die einen gratis in jede der Städte Tyrias bringen kann.
Für Knauserköppe wie mich genau das Richtige. :D
:think: Dann sehe ich da nicht so große Vorteile im Passierschein gegenüber dem Heimatportalstein. In der Heimatinstanz habe ich ja auch Händler stehen, die ich nutzen kann, wenn ich nur mal Sachen verscherbeln will, weil das Gepäck voll ist. Und dann kann ich sogar wieder dahin zurück, wo ich vorher war.

Reparieren kann ich in der Gildenhalle und kann auch wieder dahin zurück, wo ich vorher war.

Bank, Gildenbank, Handelsposten und Handwerkerstationen kann ich von der Heimatinstanz aus erreichen, indem ich nicht zurück zum Ausgangspunkt gehe, sondern in die Stadt, in der die Instanz liegt. Und wenn ich dann Rata Sum und Hoelbrak betrachte, liegen dort auch alle Dinge eng beieinander, die ich für Handwerker benötige. Zurück geht es dann natürlich nicht mehr dahin, wo ich hergekommen bin. Das ist dann wie mit dem Passierschein.

Und gratis in die anderen Städte Tyrias komme ich auch von der Stadt, in der die Heimatinstanz liegt.

In meinen Augen keine Vorteile für den Passierschein. Oder übersehe ich etwas?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Guild Wars 2 - Heart of Thorns (Erweiterung) - von Mazana - 05.08.2016, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste