Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin"
#82
Der Bonus durch die Tränke bleibt nun auch bei mir permanent erhalten. Wird zwar als temporärer Bonus angezeigt, was etwas irritiert, aber das ändert ja am Ergebnis nichts. Lag also offenbar nur daran, dass bei mir der Patch 1.11 nicht richtig drauf war, Ersetzung der static.db4 von dir hat dabei wohl nicht geholfen.

Äh ... das Berserker-Elixier, das ich nun auch herstellen konnte, irritiert mich etwas. Was bringt das Teil? AT+5 erscheint mir reichlich nutzlos, weil in dieser Phase des Spiels eh längst alle Chars eine AT>19 haben. Dafür sinkt die PA um 5, was durchaus noch weh tun kann, abhängig von den Werten. Da kann man noch unter 19 fallen. Ganz zu schweigen davon, dass die AT im Allgemeinen keine Senkung erfahren muss, wohingegen die PA noch von Finten, gez. Stichen oder Todesstößen beeinträchtigt werden kann. Senkung der AU-Regeneration schadet meinen Helden. Und Selbstbeherrschung +5 ist witzlos, in dieser Phase des Spiels sind eh längst alle wundenimmun. Im Grunde passen die Auswirkungen ja wohl zum Namen "Berserker-Elixier" (bis auf die AU-Reg, die verwundert mich etwas). Aber so ist das Teil ja eher schädlich denn nützlich. Und man muss dafür ja einiges an Zutaten besorgen, unter anderem erneut Drachenblut. Kommt mir wieder wie ein Minusgeschäft vor.

Da hätte ich auf jeden Fall noch eine Erhöhung von KK oder SP mit eingebaut. Auch das wäre in meinen Augen wohl passend gewesen bei diesem Elixier und hätte jenem auch eine Daseinsberechtigung gegeben. Denn in wilder Raserei macht man doch auch mehr Schaden, denke ich. Dann wären auch die PA-5 absolut passend, denn dass man seine Defensive vernachlässigt, ist beim Begriff "Berserker" ja wirklich absolut passend. Aber dann würde man dafür eben auch etwas gewinnen als Ausgleich. Aber in der jetzigen Form weiß ich nicht, was ich damit anfangen könnte, weil mir das keinerlei Vorteile einbringt. :frage:

Es ist ja nun auch so, dass das Berserker-Elixier dadurch, dass man diese Blutegel braucht, dasjenige Elixier ist, das nach dem Trank der Macht, wovon man meines Wissens höchstens sechs bekommen kann, am stärksten limitiert ist. Dann sollte es doch eigentlich auch mit einer entsprechend sinnvollen Wirkung versehen werden, wenn es nicht auch nur so ein Gimmick wie das Harpyien-Ei sein soll. Hat das keiner der Tester moniert?

Und noch zwei Anmerkungen: Im Rezept steht nicht, was das Berserker-Elixier genau bewirkt. Ist das Absicht? Und wenn man mit Rechtsklick auf das Berserkerelixier geht, steht da auch nicht, wie lange es wirkt. Offenbar zwei Minuten, wie ich durch Einnahme erfahren habe. Aber die Info würde ich vielleicht auch dazuschreiben.

Edit: Stimmt es eigentlich, dass, wer Drakensang problemlos spielen kann, auch die Mod problemlos spielen kann? Das Hauotspiel läuft bei mir flüssig, auch der größte Teil der Mod, aber in der geheimnisvollen Höhle am Schluss stößt mein Laptop wohl an seine Grenzen, da ruckelt es ein wenig. Vielleicht weil da einfach alles irgendwie grünlich leuchtet?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin" - von Pergor - 27.08.2015, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste