Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin"
#10
(22.07.2015, 21:13)Lord Demon schrieb: Wenn du eine Idee hast, wie man einen Hinweis in Rätselform da unterbringen kann, dann her damit. Es sit kein Problem das einzubauen.
Ist schwer zu sagen, weil ich gar nicht weiß, was für Möglichkeiten ihr beim Modden so habt. Denkbar wäre zum Beispiel, dass man irgendwo in der Nähe an einer Wand sechs Platten nebeneinander anbringt mit Göttermotiven. Und dann - zum Beispiel von links nach rechts - mit den Motiven "Fuchs - was anderes - was anderes - Fuchs - Fuchs - was anderes". Dann kann man die Analogie zu den Fackeln herstellen und hat schon mal die Reihenfolge. Würde es gewaltig einschränken. Aber wie gesagt, weiß ich nicht, ob sowas machbar ist. Oder dass man direkt unter den Fackelhalterungen Bilder anbringt und unter den richtigen Fackelhalterungen ist jeweils ein Fuchs zu sehen und bei den anderen Halterungen irgendwas anderes. Nur so als Beispiel halt.
(22.07.2015, 21:13)Lord Demon schrieb: Es ist für uns auch schwierig zu beurteilen, wie schwer solche Sachen tatsächlich sind. Schließlich kennen wir ja schon die Lösung. Wir wollten mit diesen Elementen eben auch neue Sachen ins Spiel bringen, die es so in Drakensang nicht gibt.
Ja, also ohne die Hinweise ist es meines Erachtens nicht möglich, darauf zu kommen. Mit allen Hinweisen ist es machbar, da kam ich dann ja auch selber ziemlich schnell drauf (@Crystal: Jo, witzig, der Name war nämlich auch mein erster Gedanke, hatte ihn aber schnell verworfen und man ist dann ja auch schon nahe dran an der richtigen Lösung, das immerhin habe ich dann sogar mal selber geschafft). In dieser Quest wird man also eigentlich nicht dafür belohnt, besonders clever zu sein, sondern nur dafür, dass man die Geduld hat, alle vier Tiere eben abzuklappern und dann neu zu laden. Weil es anders nicht geht. Etwas, das es nur im Kosch gibt ... da kann es tausende von richtigen Antworten geben und es ist auch nicht von vornherein gewährleistet, dass man das gesuchte Wort überhaupt kennt. Zumindest weiß man zunächst nicht, ob es so ist. Das ist kein Rätsel, das man ohne die Hinweise durch reines Überlegen oder so lösen kann (genau wie die Fackelhalterungen). Daher finde ich es auch etwas unglücklich, dass die Hinweise eben die Belohnung schmälern. Passt nicht so recht.

Die Trolle sind jetzt endlich zufriedengestellt. Zinnfiguren, ist mir noch eingefallen, gibt es auch jede Menge in Moorbrück. Da gibt es zumindest eine Gruft, wo in den mehreren Steinsärgen nebeneinander jede Menge davon drin liegen. Bin nach Moorbrück gereist und konnte dort bei der Kräuterfrau noch bis zu 50 Zinnfiguren aufkaufen, die ich dort damals verscheuert hatte. Damit ist also doch im Grunde alles wohl in Ordnung, außer die Mausefallen, da bin ich immer noch skeptisch. Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich in Fuhrmannsheim zwei und am Ugdan-Hafen keine einzige (!) Mausefalle via Taschendiebstahl erhalten konnte. Da erkennt man, dass so ein Zufallselement eben sehr tückisch ist und bleibt. Aber dafür hatte ich im Gebiet Praiosplatz Glück, da konnte ich die vier, die mir dann noch fehlten, bekommen. Mir wäre dennoch wohler, wenn es irgendwo eine feste Anlaufstelle für Mausefallen geben würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin" - von Pergor - 22.07.2015, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste