Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin"
#81
(26.08.2015, 23:36)Pergor schrieb: Allerdings lief das Spiel bei mir (neueste Version eurer Mod) trotzdem wohl weiter, auch ohne Skorpionwelle. Darion ter Haien ist aufgestanden und mit Firniane verschwunden. Habt ihr da jetzt doch noch was nachgepatcht?

Ja, diesen möglichen Plotstopper haben wir mit der letzten Version beseitigt. Darion ter Haien verschwindet jetzt auf jeden Fall. Wenn nicht während, dann eben nach dem Kampf.
Zitieren
#82
Der Bonus durch die Tränke bleibt nun auch bei mir permanent erhalten. Wird zwar als temporärer Bonus angezeigt, was etwas irritiert, aber das ändert ja am Ergebnis nichts. Lag also offenbar nur daran, dass bei mir der Patch 1.11 nicht richtig drauf war, Ersetzung der static.db4 von dir hat dabei wohl nicht geholfen.

Äh ... das Berserker-Elixier, das ich nun auch herstellen konnte, irritiert mich etwas. Was bringt das Teil? AT+5 erscheint mir reichlich nutzlos, weil in dieser Phase des Spiels eh längst alle Chars eine AT>19 haben. Dafür sinkt die PA um 5, was durchaus noch weh tun kann, abhängig von den Werten. Da kann man noch unter 19 fallen. Ganz zu schweigen davon, dass die AT im Allgemeinen keine Senkung erfahren muss, wohingegen die PA noch von Finten, gez. Stichen oder Todesstößen beeinträchtigt werden kann. Senkung der AU-Regeneration schadet meinen Helden. Und Selbstbeherrschung +5 ist witzlos, in dieser Phase des Spiels sind eh längst alle wundenimmun. Im Grunde passen die Auswirkungen ja wohl zum Namen "Berserker-Elixier" (bis auf die AU-Reg, die verwundert mich etwas). Aber so ist das Teil ja eher schädlich denn nützlich. Und man muss dafür ja einiges an Zutaten besorgen, unter anderem erneut Drachenblut. Kommt mir wieder wie ein Minusgeschäft vor.

Da hätte ich auf jeden Fall noch eine Erhöhung von KK oder SP mit eingebaut. Auch das wäre in meinen Augen wohl passend gewesen bei diesem Elixier und hätte jenem auch eine Daseinsberechtigung gegeben. Denn in wilder Raserei macht man doch auch mehr Schaden, denke ich. Dann wären auch die PA-5 absolut passend, denn dass man seine Defensive vernachlässigt, ist beim Begriff "Berserker" ja wirklich absolut passend. Aber dann würde man dafür eben auch etwas gewinnen als Ausgleich. Aber in der jetzigen Form weiß ich nicht, was ich damit anfangen könnte, weil mir das keinerlei Vorteile einbringt. :frage:

Es ist ja nun auch so, dass das Berserker-Elixier dadurch, dass man diese Blutegel braucht, dasjenige Elixier ist, das nach dem Trank der Macht, wovon man meines Wissens höchstens sechs bekommen kann, am stärksten limitiert ist. Dann sollte es doch eigentlich auch mit einer entsprechend sinnvollen Wirkung versehen werden, wenn es nicht auch nur so ein Gimmick wie das Harpyien-Ei sein soll. Hat das keiner der Tester moniert?

Und noch zwei Anmerkungen: Im Rezept steht nicht, was das Berserker-Elixier genau bewirkt. Ist das Absicht? Und wenn man mit Rechtsklick auf das Berserkerelixier geht, steht da auch nicht, wie lange es wirkt. Offenbar zwei Minuten, wie ich durch Einnahme erfahren habe. Aber die Info würde ich vielleicht auch dazuschreiben.

Edit: Stimmt es eigentlich, dass, wer Drakensang problemlos spielen kann, auch die Mod problemlos spielen kann? Das Hauotspiel läuft bei mir flüssig, auch der größte Teil der Mod, aber in der geheimnisvollen Höhle am Schluss stößt mein Laptop wohl an seine Grenzen, da ruckelt es ein wenig. Vielleicht weil da einfach alles irgendwie grünlich leuchtet?
Zitieren
#83
Bei der Wirkung des Berserkerelixiers haben wir uns am P&P orientiert. Ich schaue es mir nochmal an. Und keiner der Tester hat irgendetwas dazu gesagt.

Ich glaube nicht, dass das Ruckeln an der grünen Beleuchtung liegt. Das sind eigentlich nur ein paar Änderungen an den Werten in der _Instance_light, wie wir es auch schon in der Ritualhöhle gemacht haben. Vielleicht ist dein Savegame ja durch die neuen Inhalte auch nur größer geworden. Dadurch kann es schnell mal zu Rucklern kommen. Ausgiebige Hardwaretests haben wir natürlich nicht durchgeführt.

Edit: Bei dem Berserkerelixier fehlte tatsächlich die Wirkungsdauer. Eine Erhöhung der KK kann ich noch einbauen, ansonsten bringt der Trank natürlich auch Nachteile. Und ja, möglicherweise ist er dann tatsächlich ur ein Gimmick. Das ging mir bei der Dämonenrüstung aus AFdZ genauso.

Nochmal zu den Rücklern. Bei mir ist das Savegame bis zum Ende der Mod etwa 5,5 MB größer geworden und hat 45,5MB. Neulich hatte ein anderer Spieler auch ein Problem mit Rucklern. Dessen Savegame war über 60 MB groß. Das konnte ich dann durch Löschen von nicht benötigten Datensätzen auf 48 MB verkleinern.
Zitieren
#84
Hallo Lord Demon, ich komme bei den Fallen in der Diebesgilde nicht weiter. In meiner Gruppe kann niemand Fallen entschärfen. Normalerweise habe ich alle Verletzungen geheilt, aber das geht jetzt nicht, da ich auch nicht so weit wegrennen kann, dass die Bewußtlosigkeit beendet wird.

Jetzt stirb die ganze Gruppe und das Spiel ist zu ende.
Gibt es da eine Lösung? Ansonsten ist das eine Stelle, an der ich nicht weiterspielen kann.
Zitieren
#85
Ich vermute, du meinst die große Falle in dem langen Gang? Die entschärfst du folgendermaßen:
Zitieren
#86
Spiele auch gerade "das Auge der Göttin" - nebenbei bemerkt bisher eine sagenhaft gute Modifikation - aber jetzt komme ich bei der Ritual-Quest irgendwie nicht mehr weiter...

Bin über den Silberfällen bei dem "Ritual-Kreis". Ich habe die Gegnergruppe besiegt und das Tagebuch sagt mir, ich sollte den Kreis untersuchen. Das mache ich auch schon ziemlich lange, ich finde da aber beim besten Willen keinen Hebel oder sonstigen Hotspot.

Fehlen mir evtl. irgendwelche items, oder was muss ich denn an der Stelle tun?
Zitieren
#87
Eigentlich musst du den Kreis nur betreten, dann wirst du in eine Höhle teleportiert. Hast du den Oger und die Orks alle getötet oder ist eventuell einer davon nur versteinert?
Zitieren
#88
Die sind definitiv alle tot. Kann es daran liegen, dass ich nach dem töten der Gruppe erst noch was anderes gemacht habe und erst später zu dem Kreis zurückgekommen bin?
Zitieren
#89
Eigentlich nicht. Sobald alle tot sind wird dort nur ein Trigger aktiviert. Der bleibt so lange aktiv, bis du ihn auslöst. Nach dem kampf wird aber auch ein Autosave angelegt. Du könntest das mal laden und ausprobieren ob es damit klappt. Ansonsten kannst du die folgende SQL Anweisung im Savegame ausführen, damit der Trigger wieder aktiviert wird.

Code:
UPDATE "_Instance_Trigger" SET TriggerActive=1 WHERE Name="trigger_ritual_rot";
Zitieren
#90
Ich habe das Autosave geladen. Den letzten Gegner habe ich genau in dem Moment umgehauen als mein Hauptchar genau im Ritualkreis gestanden hat... kann das eventuell das Problem sein? :confused:

Ich hab jetzt nochmal ein altes Savegame genommen. Werde diesmal darauf achten, dass niemand im Kreis steht. Melde mich dann nochmal, obs geklappt hat.

EDIT: Also beim zweiten Versuch hats geklappt... bin in eine "Ritualhöhle" teleportiert worden. Lag wohl tatsächlich daran, dass ich im Kreis gestanden war, als ich den letzten Gegner umgehauen hab.
Zitieren
#91
Hallo!
Ich wollt auch nochmal mein Lob für die Mod aussprechen!
Ich hänge in der Hauptqueste, weil ich Torfstecher Krobber nicht finde....
Ich weiss nicht, ob ich mich recht entsinne, aber es müsste doch in einer Gruft zu finden sein ?! Habe alle durch und in der Taverne ist er auch nicht...
Zitieren
#92
Krobber findest du am alten Travia-Tempel im Moor. Das ist da, wo der Nekromant sein Unwesen getrieben hat. Vorher musst du aber in den Schlammigen Stiefel und mit dem Wirt sprechen.
Zitieren
#93
Uuuiihhh!
Das ging ja schnell! Vielen Dank, werd ich nachher sofort ausprobieren!
Zitieren
#94
Bei der Queste "Nachforschungen im Hesinde-Tempel"_"Suche den Tempel erneut auf" habe ich schon gefühlte Stunden abgewartet, ohne dass sich beim erneuten Betreten etwas tat. Was muss ich tun? Bei der Statuette fehlt mir noch das rechte Bein; sonst kann ich nix mehr machen.:confused:
Zitieren
#95
Die Quest wird freigeschaltet, nachdem du Rakorium die sieben Statuettenteile übergeben hast. Du solltest dir also noch das rechte Bein besorgen.
Zitieren
#96
Ich geb's auf: wo/in welcher Gegend finde ich den das rechte Bein? :frage:
Zitieren
#97
Weiß ich auch nicht mehr genau. Entweder in der Ruine in den Blutbergen in der Nähe des Hintereingangs oder in Hamralgaschs Lagerstollen.
Zitieren
#98
:thx:
Zitieren
#99
Ich hätte eine Frage zu der Ritualhöhle. Ich sitz da gerade mit meinen drei Hühnern und meinem Hauptchar in dem Alchemielabor umlagert von einem Haufen Amöben. Ich hab es zwar geschafft den Verwandlungstrank zu brauen, aber wie kann ich den auf die Hühner anwenden?
Zitieren
Die Amöben sind nicht von uns, die hast du wohl bei ersten Besuch in der Höhle übersehen.

Hast du das Tagebuch nicht gelesen? Im Alchemielabor ist ungefähr in der Mitte ein kleiner Steinkreis. Du musst dafür sorgen das die Hühner darin stehen. Nicht alle gleichzeitig, sondern natürlich nacheinander. Dann musst du das Huhn nur noch anklicken und fertig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste