Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Release] Das Auge der Göttin
#21
(24.07.2015, 16:06)Lord Demon schrieb: Direkt am Stadttor von Tallon ist bei uns eine Karte angebracht, über die die Weltkarte aktiviert werden kann.
Die ist mir nie aufgefallen. War die im Hauptspiel auch schon da? Okay stimmt, dann ist ein weiterer Reisepunkt natürlich nicht nötig.
(24.07.2015, 16:06)Lord Demon schrieb: Eine Frage noch aus reiner Neugier:

PS: Ich habe auch noch einen alten Spielstand von meinem Kampfmagiersolo damals gefunden. Jetzt juckt es mich schon irgendwie in den Fingern. :D

@Lord Demon: Mal ungeachtet aller Skepsis, ob die Kämpfe zu schaffen sind: Von der rein technischen Seite müsste man die Mod auch mit einem Solisten spielen können, oder? Was ist denn mit den Hühnern, die man zurückverwandeln muss? Der Punkt würde ja entfallen. Gibt das Probleme? Also kommt man trotzdem raus aus der Höhle?
Zitieren
#22
(27.07.2015, 13:33)Pergor schrieb: Die ist mir nie aufgefallen. War die im Hauptspiel auch schon da? Okay stimmt, dann ist ein weiterer Reisepunkt natürlich nicht nötig.

Diese Karte ist mit Patch 1.01 eingeführt worden, wenn ich mich richtig erinnere.

(27.07.2015, 13:33)Pergor schrieb:

Ja, haben wir. Du könntest auch noch ein paar andere Sachen verpasst haben.
(27.07.2015, 13:33)Pergor schrieb: PS: Ich habe auch noch einen alten Spielstand von meinem Kampfmagiersolo damals gefunden. Jetzt juckt es mich schon irgendwie in den Fingern. :D

@Lord Demon: Mal ungeachtet aller Skepsis, ob die Kämpfe zu schaffen sind: Von der rein technischen Seite müsste man die Mod auch mit einem Solisten spielen können, oder? Was ist denn mit den Hühnern, die man zurückverwandeln muss? Der Punkt würde ja entfallen. Gibt das Probleme? Also kommt man trotzdem raus aus der Höhle?

Grundsätzlich ja, die Ritualhöhle konnte allerdings kritisch werden. Einmal die Hühner, ich weiß nicht, ob das nicht möglicherweise zu einem Absturz führt.
Zitieren
#23
Die Drakensang Mod Das Auge der Göttin steht jetzt in der Version 1.0.3 zum Download bereit. Mit der neuen Version werden einige kleine Fehler behoben, die in einigen Fällen zu Plotstoppern oder sogar Abstürzen führen können.


Bugfixes


- möglichen Plotstopper in Ritualhöhle beseitigt
- Gangblocker in Ritualhöhle eingebaut
- Absturz durch Feuerschale in Blutbergen behoben
- Absturz durch möglichen Trigger im Phex-Tempel behoben
- Geheimversteck kann jetzt auch mit Sinnenschärfe gefunden werden
- bei einigen Gruppenzusammensetzungen wurde ein Begleiter Dialog vorzeitig abgebrochen

Download Das Auge der Göttin 1.0.3
Zitieren
#24
Die Download-Datei trägt den Namen "Das_Auge_der_Goettin_1.0.2", ist das dennoch die richtige? Ich hatte jetzt gerade schon ein neues Spiel angefangen, kann ich die 1.0.3 einfach "drüberziehen", ohne dabei irgendwie den Spielstand zu ruinieren?
Zitieren
#25
Danke für den Hinweis. Das ist nur eine falsche Beschriftung, die ich gestern nicht angepasst habe. Die Downloaddatei selbst ist Version 1.0.3.

Die neue Version kannst du problemlos "drüberziehen". Bis auf die letzten beiden Punkte haben die Bugfixes nur Auswirkungen, wenn du die Mod neu beginnst.

Edit: Bei genauerer Betrachtung solltest du das besser nicht machen. Da hatte ich leider was übersehen.
Zitieren
#26
Hi, also ich habe das Problem das die mod bei mir nicht startet.
Drasa wird auf V1.11 erkannt und ich habe DAdG in ein Savegame installiert. Nachdem ich Malgorra besiegt habe bleibt nach dem Abspann der Bildschirm etwa etwa 30 sek schwarz und dann startet der Abspann der Mod.
Zitieren
#27
Da bist du nicht der erste, der dieses Problem hat.

Bei manchen Drakensanginstallationen findet man die drei Spieldatenbanken game.db4, static.db4 und locale.db4 zusätzlich im Benutzerprofilordner (vermutlich im versteckten Ordner appdata). Dann verwendet Drakensang diese zum Spielen. Gepatcht werden mit der Mod aber nur die Datenbanken im Ordner export im Drakensangverzeichnis. Du musst also suchen, wo bei dir die zusätzlichen Datenbankdateien sind und diese dann durch die gepatchten ersetzen. Dann kannst du auch die Mod spielen.

Du kannst auch mal hier schauen. Da hatte ein anderer Spieler genau das gleiche Problem.
Zitieren
#28
O.K. habe ich das so richtig verstanden?
Ich habe die Dateien static.db4 und locale.db4 im Ordner Appdata gefunden. Diese soll ich nun löschen und game.db4 in den Ordner kopieren.
Zitieren
#29
Nicht ganz, du musst static.db4, locale.db4 und game.db4 kopieren und die vorhandenen überschreiben.
Zitieren
#30
Hat glaube ich funktioniert. Die mod startet :)
Zitieren
#31
Unsere Drakensang Mod Das Auge der Göttin wurde jetzt in der Version 1.0.4 veröffentlicht. Es werden noch einmal einige kleinere Fehler behoben.


Bugfixes


- möglicherweise noch vorhandene Blocker am Stoerrebrandt Lagerhaus entfernt
- in einigen Fällen konnte die Rauschkrautquest nicht abgeschlossen werden
- AP Vergabe für einige Teilquesten eingebaut
- eventuell verschlosene Tür im Phex-Tempel geöffnet
- Tierfängerquest kann nicht mehr zu früh abgeschlossen werden
- falsche Stufe bei Goblin Schamanin korrigiert
- Berserkerelixier und Wunderkeks werden jetzt nach der Benutzung aus dem Inventar entfernt
- Wirkungsdauer für Berserkerelixier eingefügt

Download
Zitieren
#32
Hallo Allerseits,

habe das Problem, dass sich die Mod nicht installieren lässt. Ich starte das Installationsprogramm als Administrator und wähle ein Savegame (Berg Drakensang) aus.

Dann erscheint sofort die Meldung "Ungültiger Spielstand".

Ich habe testhalber auch mal einen der Spielstände aus dem ersten Posting heruntergeladen (http://upload.worldofplayers.de/files10/...e_1103.rar), auch mit diesem Spielstand erscheint die "Ungültiger Spielstand" - Meldung.

Als Spielversion wird 1.11 vom Installationsprogramm angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Zitieren
#33
Da fehlen auf deinem Computer wahrscheinlich nur ein paar dll Dateien, damit der SQL Code korrekt ausgeführt werden kann. Lad dir dieses Archiv herunter und dann auspacken und in den Modordner kopieren. Danach sollte die Installation klappen.
Zitieren
#34
Sorry, wenn das jetzt eine dumme Frage ist... aber welches ist der "Modordner"? :think:

Ok, das hat sich erledigt... die Installation hat jetzt funktioniert, großes Dankeschön. :up:
Zitieren
#35
Das Let's Play unserer Mod von Chojin hat noch einige Mängel gezeigt, die wir in der Version 1.1.2 jetzt behoben haben.

Changelog 1.1.2

- Questmarker für Arom hinzugefügt
- maximal erreichbare Stufe auf 22 heraufgesetzt
- Tippfehler korrigiert
- Quest für vermissten Reisenden in Moorbrück hinzugefügt
- Absturz bei Apfelspiel beseitigt
- Quest Mactaleänata kann erst abgeschlossen werden, wenn beide Novizen gefunden wurden
- fehlende Beschreibungstexte bei einigen Effekten eingefügt
- Takes für Wirt Schotterbier hinzugefügt
- Dranor vollständig vertont

Download
Zitieren
#36
Große Klasse, dass die Mod nachgepflegt wird, Lord Demon. :up: Hat das Levelcap von 22 eine nähere Bedeutung oder wolltet ihr einfach nur schauen, ob das geht? Konntet ihr für Dranor auf den bisherigen Mod-Sprecher zurückgreifen oder sind die fehlenden Passagen neu gesprochen worden?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
Irgendwie ist so eine Mod ja nie fertig, auch wenn es nur Detailverbesserungen sind. Bisher war ja bei Stufe 20 und 24.000 AP Schluss. Bei der Arbeit an unserem neuen Projekt bis ich rein zufällig auch auf die Einstellung für diese Begrenzug gestoßen (und anoch auf eine Menge weiterer Grundeinstellungen) und da es durchaus möglich ist beim Auge der Göttin mehr als 24.000 AP zu bekommen, habe ich mir gedacht, das könnte man dann auch anheben. 22 ist eher willkürlich gewählt, ich glaube kaum, dass noch mehr AP zu bekommen sind.

Dranor ist eine längere Geschichte. Der erste Sprecher ist uns leider abhanden gekommen. Wir haben dann zwar einen Ersatzsprecher gefunden, der uns dann aber abgesagt hat, so dass bei Dranor die letzten 20 Tekes nicht vertont waren. Jetzt ist Dranor komplett neu vertont. Das hat Chojin übernommen, der großen Spaß bei seinem Let's Play mit unserer Mod hatte. Hier sein Fazit.

Zitieren
#38
Hi, ich stecke fest bei den Zutaten fuer das Flammenschwert, habe alles ausser den diamant-schleifsteinen,
wo findet man die ? Danke schonmal :-)
Zitieren
#39
Wenn ich mich recht erinnere, kann man die während des Spiels als Loot finden. Alternativ kannst du natürlich auch selbst welche herstellen. Hast du denn das Rezept dafür nicht?

Edit: Bestehlen von Graf Growin soll auch funktionieren.
Zitieren
#40
ich hatte schon welche in Kisten gefunden, aber nicht mitgenommen. Growin hat geklappt, jetzt such ich ein Rezept :-) - Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste