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55.56%
20 55.56%
Adventure
8.33%
3 8.33%
MMO
13.89%
5 13.89%
FPS, Actionadventure
2.78%
1 2.78%
Strategiespiel
11.11%
4 11.11%
Handelssimulation
0%
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Casual game
8.33%
3 8.33%
ganz anderes Spiel
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Das nächste DSA-Computerspiel wird ein...
#80
(09.01.2018, 10:55)aeyol schrieb: Bei Schicksalsklinge HD und Sternenschweif HD ist es so, dass man im Kontext der NLT HD natürlich Mods/zusätzliche Abenteuer dafür entwickeln und in die vorhandenen Spiele integrieren kann, aber ein eigenständiges Werk oder Spiel hat man dann eben nicht. Das ist nicht zu vergleichen mit beispielsweise einem Skyrim, wo die Spieler und Modder vollen Zugriff auf sämtliche Assets und den Editor haben, was eine Total Conversion wie "Enderal" ermöglichte. Man kann zwar die NLT HD Assets exportieren und reimportieren... aber kommt nicht an alle Daten ran.
Die Spiele basieren auf der Unity 3d Engine, die zwar auch als freie Version verfügbar ist, aber dem Spieler stehen nicht sämtliche Quellcodes der Spiele zur Verfügung, und nicht alles kann mittels xml Editierung gelöst werden.

Was mit XML geht:
- eigene Gegenstände einfügen
- Reiseereignisse (Begegnungen/Kämpfe)
- Ereignisse die beim Betreten einer bestimmten Stadt ausgelöst werden
- Bewohner in leere Häuser platzieren und Dialoge (Aufgaben,/Auskünfte etc)
- Ereignisse beim Betreten von Häusern auslösen
- Dialoge mit eigenen Abbildungen illustrieren

Bestehende Dialoge, Kämpfe oder Beute können geändert werden.

In Schweif
- kann die Karte bearbeitet werden
- können Kampfarenen gestaltet werden.

Für Schick hat ein gewiefter Modder, Talentsteigerungen nach DSA4, Kampfaktionen und Stabzauber nur mit XML und dem dort verwendetet Javascript gebastelt.
Für Schick existiert eine MOD in der die Gruppe ihr eigenes Schiff erlangen kann, damit durch die Gegend reisen oder Fische fangen können und durch Mitnahme von Passagieren sogar etwas Geld verdienen können.

Was mit XML alleine nicht geht, ist eigene Dungeons zu bauen. In Schick kann man aber bestehende Dungeons recyceln und mit anderen Inhalten füllen.
Möglicherweise könnte man mit dem freien Unity eigene Dungeons bauen und einbinden, dass weiss ich aber nicht.


Also man kann der Gruppe eine Aufgabe stellen, sie durch die Gegend schicken, Kämpfe gestalten, Häuser durchsuchen, Auskünfte von Anwohnern einholen und Questgegenstände, / Belohnungen gestalten.
Damit geht schon was.
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RE: Das nächste DSA-Computerspiel wird ein... - von Hindro - 09.01.2018, 12:24



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