Umfrage: Es wird ein
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
RPG
55.56%
20 55.56%
Adventure
8.33%
3 8.33%
MMO
13.89%
5 13.89%
FPS, Actionadventure
2.78%
1 2.78%
Strategiespiel
11.11%
4 11.11%
Handelssimulation
0%
0 0%
Casual game
8.33%
3 8.33%
ganz anderes Spiel
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste DSA-Computerspiel wird ein...
#50
Eine weitere DSA-Lizenz hätte man vermutlich erst verhandeln und einkaufen müssen. Dann wurde wohl kühl gerechnet, dass die Kosten den Nutzen einer Lizenz überstiegen hätten, zumal die Marke Drakensang ja bereits etabliert war.

Die Nebula-Engine war ja wirklich nicht schlecht und zudem open source, aber die für heutige Verhältnisse konkurrenzfähig aufzupolieren, macht nicht mehr viel Sinn. Heute würde man vermutlich etwas fertiges wie Unity oder Unreal nehmen, und dann ein ganz neues Spiel drum herum bauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste DSA-Computerspiel wird ein... - von Rabenaas - 16.05.2017, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste