Umfrage: Es wird ein
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
RPG
55.56%
20 55.56%
Adventure
8.33%
3 8.33%
MMO
13.89%
5 13.89%
FPS, Actionadventure
2.78%
1 2.78%
Strategiespiel
11.11%
4 11.11%
Handelssimulation
0%
0 0%
Casual game
8.33%
3 8.33%
ganz anderes Spiel
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste DSA-Computerspiel wird ein...
#26
@ Zugrimm

Ja, mag sein, dass da bei mir der Wunsch der Vater des Gedanken is. ;)
Aber ich gebe die Hoffnung auf ein Sternenschweif HD nicht auf.

Maßgebend ist dabei eben ausschließlich die Einschätzung der wirtschaftlichen Erfolgsaussicheten des Projekts durch die Beteiligten (Lizenz-Inhaber/Publisher u. Entwickler). Seitens des (bisherigen) Entwicklerteams besteht wohl offensichtlich Interesse.

Für mich persönlich muss es kein HighEnd-RPG werden, das dann im Hinblick auf die Entwicklungskosten mit einem Preis von ca.€ 100 zu Buche schägt. Mir würde ein solides - grafisch durchschnittliches - Spiel genügen, welches den Charme der alten NLT liebevoll aufgreift, auf einem technisch ordentlichen Niveau wie Schick HD jetzt mit Stand 1.36.
Schick HD war halt nach der grds. schönen Idee des Remakes schlichtweg ein Sprung ins kalte Wasser. Das war im Übrigen die Entwicklung der original NLT, insb. der Schicksalsklinge damals ja auch. Einen interessanten Podcast zur NLT findet man übrigends hier... Nur hat sich eben der Spielemarkt seit den 1990ern total verändert und "professionalisiert". Es hängt also wohl letztlich davon ab, welche Chancen der Publisher als Lizenz-Inhaber einer solchen Fortsetzung auf dem gut bestückten Rollenspiel-Markt zurechnet - insb. neben diversen HighEnd-Konkurrenz-Produkten....

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste DSA-Computerspiel wird ein... - von dsamaniac - 16.10.2015, 11:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste