Umfrage: Es wird ein
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
RPG
55.56%
20 55.56%
Adventure
8.33%
3 8.33%
MMO
13.89%
5 13.89%
FPS, Actionadventure
2.78%
1 2.78%
Strategiespiel
11.11%
4 11.11%
Handelssimulation
0%
0 0%
Casual game
8.33%
3 8.33%
ganz anderes Spiel
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste DSA-Computerspiel wird ein...
#19
Wenn ich träumen dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass Harebrained Schemes mit ihrer Shadowrun-Engine als Basis das nächste DSA-Spiel entwickelt. Wer schon Dragonfall und Hong Kong gespielt hat, der kann vielleicht nachvollziehen, was ich meine...

Die Grafik ist zwar "nur" isometrisch wie in Herokon (theoretisch könnte man diese Grafik sogar als Basis nehmen *träum*), aber das Gameplay und die spannende und gut erzählte Geschichte machen das mehr als wett. Zudem haben sie das Shadowrun-System so gut umgesetzt, dass ich als Nicht-Shadownrun-Spieler
  • die Grundregeln des Spiels ohne Probleme verstanden habe
  • die Charaktersteigerung schön transparent ist
  • mit Shadowrun angefangen habe (3. Edition)

Und weshalb es besonders traumhaft wäre: die Shadowrun-Spiele werden von Harebrained Schemes mit einem kompletten Editor ausgeliefert, so daß jedermann sein eigenes Abenteuer erstellen kann - egal ob einfach oder sehr komplex. Im Fall der DSA-Community könnte ich mir vorstellen, dass so mit der Zeit die eine oder andere Perle für das Spiel entstehen würde...

Zudem könnte man Harebrained Schemes als Partner einspannen, um DSA im englischsprachigen Raum bekannt zu machen. Da sich die Firma nicht nur bei Shadowrun-Spielern einen Namen gemacht hat, könnte man mit einem ordentlichen Spiel den einen oder anderen potentiellen Neuling gewinnen ("... from the makers of Shadowrun Dragonfall & Shadowrun Hong Kong ..."). Somit könnte solch ein Spiel eine Werbemaßnahme im englischsprachigen Raum werden...

Tja, ein DSA-Rollenspiel, das Spaß macht und durch die Community mit eigenen Abenteuern erweitert werden könnte... *seufz*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste DSA-Computerspiel wird ein... - von Ulmian - 14.10.2015, 23:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste