Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alles über den Kampf
#15
(30.04.2015, 12:39)chrisfirefox schrieb: Und wie du sind auch viele andere, die hier mitlesen, nach wie vor am "Abwarten" (wobei ich jetzt nicht ganz weiß, worauf da noch gewartet werden soll, eventuell sind die 1-Euro-Aktionen ja noch zu teuer ;)), können also zu so einer Diskussion jetzt außer "früher war sowieso alles besser" (;)) nicht wirklich viel beitragen.
Worauf ich warte? Bis ich endlich mal wieder den Kopf frei habe für ein "neues" CRPG. Und das wird leider, leider frühestens in der 2. Hälfte 2016 sein, wenn meine Ausbildung, die mich sehr fordert, abgeschlossen ist. Aber das Spiel liegt hier in der CE, seinerzeit per Vorbestellung gekauft für ca. 20 €. Nein, mitreden kann ich nicht, aber interessiert an Beiträgen über dieses Spiel bin ich deshalb wohl trotzdem. Bin ich der einzige damit? Weiß ich nicht. Aber dieses Forum ist jedenfalls nicht schnelllebig und will das auch nicht sein. Wenn jetzt eine Diskussion nur von wenigen geführt wird, vielleicht wird sie ja später in ein, zwei, oder 10 Jahren (falls es das Forum dann noch gibt, das hängt von Crystal ab) wieder aufgegriffen und fortgeführt. Bei uns veralten keine Threads. Sie können jederzeit fortgeführt werden. Deshalb sind Beiträge mit Meinungsäußerungen, Analysen, Berichten oder Fakten hier auch nicht verloren, selbst wenn bislang nicht viele Spieler der Schick HD sich hier tummeln. - Und gerade Letzteres kann sich nur ändern, wenn jemand den Anfang macht. Ich finde es toll, dass Lippens das tut - auch wenn ich selbst seine Dungeonberichte absichtlich noch nicht ganz lese, um mir nicht zuviel Entdeckungsmöglichkeiten (auf die ich mich eigentlich wirklich freue) für meinen ersten Durchlauf vorwegzunehmen.

(30.04.2015, 12:39)chrisfirefox schrieb: Daher die Bitte, solche Dinge doch dort anzubringen, wo sie auch wirklich Leute erreichen, die sich aktiv an der Diskussion darüber beteiligen können und/oder wollen - weiter nichts.
Ganz persönlich gesprochen mag ich als Stamm-User dieses wundervollen Forums Bitten, thematisch passende Beiträge in einem anderen Forum zu schreiben, nicht. Das hat irgendwie etwas von User abwerben (auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist). Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Diskussionsschwerpunkt zur Schick HD von Anfang an in diesem Forum entstanden wäre. Verdient hätte es das gehabt, auch angesichts des Inputs, der aus der hiesigen Mitte in der Entwicklungsphase gegeben wurde. Und er hätte hier auch gut hingepaßt. Hat nicht sollen sein, die Spielerschaft hat sich lieber auf das neue offizielle Forum gestürzt. Das ist nun einmal ein Fakt. Aber deshalb sollte man doch bitte keine User dafür kritisieren, wenn sie entgegen dieses "Mainstreams" sich entscheiden, dieses Forum zu bereichern. Denn das hat doch wohl auch - einschließlich seines Bereiches zur Schick HD - seine Existenzberechtigung.

Ich verstehe es, dass Ihr Bugberichte lieber in Eurem Forum lesen möchtet (obgleich es auch dafür hier Threads gibt, die Du ggf. sichten könntest). Aber allgemeine Diskussionbeiträge sind doch hier wohl genausogut aufgehoben, wie im offiziellen Forum. Ob der Autor lieber hier oder - vielleicht um der größeren Zahl an Diskussionspartnern willen - lieber im offiziellen Forum schreibt, sollte er frei entscheiden können, ohne hier- oder dorthin gebeten zu werden.

Wie Lippens schon richtig sagte, will dieses Forum möglichst den ganzen DSA-Computerspiele-Bereich abdecken. Dass es zur Schick HD bislang eher wenig Substanzielles gibt, ist da eine bedauerliche Lücke. Insofern sollte man Lippens dankbar sein, dass er die jetzt ein Stück weit schließt mit seinen Dungeon-Vorstellungen, aber auch seinen - sicher auch sehr subjektiven - Berichten und Kritiken. Allein daß sich auch hier im Forum nun etwas dazu findet, kann diesen Bereich hier attraktiver machen. Und vielleicht kommen dann ja auch ein paar Schweif HD Käufer (falls es damit noch was werden sollte) aus diesem Forum. ;)

(30.04.2015, 13:55)chrisfirefox schrieb: @2+3: Das habe ich nicht gesagt, bzw. zumindest nicht gemeint, natürlich haben deine Erzählungen hier ihren Platz, ihre Berechtigung und whatnot.
Es freut mich, daß Du das ausdrücklich klarstellst. :) Dann war Deine Aussage oben, daß Du eine "ausführlichere Diskussion vor allem auch aufgrund der offensichtlichen Interessenslage der Community hier im Spielforum vielleicht etwas besser aufgehoben" sähest, als bei uns, wohl nur mißverständlich.

(30.04.2015, 13:55)chrisfirefox schrieb: @4: Baustelle - wie nett. Nein, sehe ich an sich nicht so. Mein Eindruck ist, dass der Kampf Erweiterungen benötigt, um taktischer zu werden. Dass er einen optischen Totalumbau benötigt, der so in absehbarer Zeit nicht passieren wird können, zumindest nicht in dem Ausmaß wie er von manchen gefordert wird. Aber dass hier alles ächzt und kracht, wie du das darstellst oder zumindest wie ich den Eindruck beim Lesen deiner Beschreibungen gewinne, finde ich so nicht gegeben.
Nein, ich kan nicht mitreden, wie gesagt. Aber mitlesen tue ich vieles. Und in nicht wenigen Berichten (nicht nur in diesem Forum) habe ich gelesen, daß Spieler und "Antester" geschrieben haben, daß ihnen gerade der Kampf (aus unterschiedlichen Gründen von Grafik bis Bedienung) keinen Spaß macht. Und wenn bzw. solange das so ist, ist "Baustelle" doch wirklich ein optimistischer Begriff, ob er nun in den Ohren des Schöpfers schön klingt oder nicht. Denn "Baustelle" bringt immerhin die Hoffnung zum Ausdruck, daß sich daran noch etwas ändern könnte oder gar wird. Ich jedenfalls könnte mich mit einer Baustelle immer besser abfinden, als mit einem unumstößlichen, endgültigen Spielspaßkiller. - Und dass optisch ein "Totalumbau" gut wäre (ob realistisch oder nicht), sagst Du ja selbst. Also ist Baustelle eigentlich das, was die Hoffnung der Spieler ausdrückt, nämlich dass da noch etwas passieren möge.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alles über den Kampf - von Lippens die Ente - 19.04.2015, 21:39
RE: alles über den Kampf - von Pirador - 21.04.2015, 00:42
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 08:03
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 11:06
RE: alles über den Kampf - von Rabenaas - 30.04.2015, 11:36
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 12:39
RE: alles über den Kampf - von thEClaw - 30.04.2015, 19:09
RE: alles über den Kampf - von ChoJin - 01.05.2015, 05:17
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 13:55
RE: alles über den Kampf - von chrisfirefox - 30.04.2015, 15:24
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 30.04.2015, 16:17
RE: alles über den Kampf - von Rabenaas - 30.04.2015, 17:36
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 16.06.2015, 17:05
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 16.06.2015, 18:51
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 19.07.2015, 12:49
RE: alles über den Kampf - von Arikarion - 03.10.2018, 10:43
RE: alles über den Kampf - von Crystal - 03.10.2018, 17:37
RE: alles über den Kampf - von Arikarion - 03.10.2018, 18:12
RE: alles über den Kampf - von Arikarion - 04.10.2018, 01:18
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 04.10.2018, 20:18
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 05.10.2018, 19:47
RE: alles über den Kampf - von Zurgrimm - 06.10.2018, 11:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste