Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilden-Aktionen
Bin auch wieder gern mit dabei, Dungeon/Tag/Uhrzeit bin ich flexibel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
wenn, wäre mir eine Startzeit so zwischen 16-18 Uhr am liebsten. Dann wird es nicht soooo spät, wenn man durch das Verlies durch ist. Aber bin da durchaus flexibel :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Bin dabei, egal bei was und welche Uhrzeit. Gegen Abend so ab 18 Uhr wäre mir aber am liebsten.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
Gestern war die Pantergarde wieder mal aktiv (endlich). Zuerst machte ein drei Mann Trupp einen Stresstest an seiner Ausrüstung. Hierfür hatte man sich die Gewässer von Orr ausgesucht.

   


Dann meldete ich Verstärkung, und die Sollstärke von fünf Mann für die Verließe war erreicht. Nach dem Sammeln im den Wanderer-Hügeln marschierte der Trupp durch das Ödtal gen Norden, in den Eisklamm-Sund. Nach einem Gewaltmarsch (das Feld mit Butterkürbis wurde rechts liegengelassen) erreichte man die Zierde der Wogen, ein Fluchtschiff der Kodan.

Auf den Weg zum Zentrum des Eisberges stieß man auf starken Wiederstand, der erst nach taktischen Umstellungen überwunden werden konnten. Leider kam man zu spät, und die Geisel wurde von Jormags Schergen umgedreht und wandte sich gegen das Rescue Team.

   


Nach der traurigen Plicht wurde der Verursacher gestellt und zur Rechenschaft gezogen. Bei dem handelte es sich um einen Waldläufer, der sofort als "fieser Möpp" klassifiziert wurde. Sein Tiergefährte war eine fette Echse, die ein Truppmitglied mit Haut und Haaren verschluckte. Er hat die Person aber gleich wieder ausgespuckt (es gab Gerüchte über eine nicht funktionierende Dusche).

Einem wurde die Sache zu heiß, und sprang ins Wasser um mit ein paar Haien zu planschen. Nachdem die fette Echse niedergemacht war, bemerkte der Haifischkuschler das der verbliebene Feind sich immer regenerierte. Es wurde vermutet, das er zu weit von seinem Standpunkt entfernt war und man lockte ihn zurück, wo er schließlich nach hartem Kamm nieder ging.


Im Nachgang wurde von drei Mann noch ein Weg nach Orr erkundet, wo ein Truppmitglied eine Mission für den Pakt bestreiten muss.
Zitieren
Ich hätte Lust, an diesem Wochenende mal wieder ein Verlies zu stürmen. Ascalon haben wir alle die Forschungswege hinter uns. Wie wäre es mit dem nächsten Verlies im Forschungsmodus?
Ich wäre auch für Fraktale zu haben oder Story-Modus von einem Verlies.

Wer hätte denn Zeit und Lust? Zu was und wann? Ich bin zeitlich eigentlich offen, solange es nicht vor dem Aufstehen ist ;)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Dann schlage ich Caudecus, Forschungsweg 1 vor. Am besten nach 19:00 Uhr, SA oder SO egal.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Also, mir würde noch Ascalon Forschungsweg 3 fehlen. Aber bin auch für alles andere offen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Dann schauen wir doch mal, wer heute und morgen um 19:00 Uhr anwesend ist. Und mit denen versuchen wir dann einen Verlies-Besuch zu organisieren :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Nachdem alle gegessen hatten und satt waren, ging es heute zu Caudecus. Wir nahmen den Forschungsweg 1 in Angriff.
Wir waren sehr erstaunt, wie gut es ablief. Bis auf 2 Stellen, wo wir von Massen an Gegnern überrannt wurden, hatten wir kaum Schwierigkeiten. Aber auch diese Massen bewältigten wir.
Wir waren so gut gestimmt, dass wir Caudecus noch gleich ein zweites Mal in Angriff nahmen. Da wir nur noch zu viert waren, gab es den Story-Modus. Karmititi meine Waldläuferin (Stufe 61) durfte dafür mit. Sie schlug sich recht wacker :)
Danke an die Mitstreiter für den netten Abend :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Heute (Sonntag) wollen wieder einige um 18:00 Uhr den frechen Tequatl die Flügel stutzen und um 19:00 Uhr eine Gruppe bilden. Wenn wir genug sind wird ein Verließ gestürmt, ansonsten werden wir irgend wo eine Karte suchen und farmen, Events machen und was sonst noch so auf der Karte anfällt.
Zitieren
Wie leicht und spontan Gildenaktionen mitunter herbeizuführen sind wurde heute deutlich, als meinem ansonsten relativ vitalen Krieger ein Missgeschick
widerfuhr:

Das Nur-Zuhl-Sprungrätsel hatte den helmlosen Helden natürlich nicht aufhalten können, so dass dieser alsbald den selbigen Erfolg verbuchen konnte und nur noch Eines ausstand: Truheplündern!
Leider wollte der Truhenbesitzer sich nicht kampflos vom begehrten Loot trennen, weswegen kurzerhand die Krieger-Büchse ausgepackt wurde. Nach einem wilden, heroischen, mehrsekündigen Kampf war es dann vollbracht!

Taktisch vorteilhaft in einer periodisch auftretenden Lavafontäne abgelebt, lag Aenaron der Ärmliche (aktueller Finanzstatus: 1 Silber, 7 Kupfer) nur eine Riesen-Zerstörer-Troll-Länge von der Reichtum versprechenden Sprungrätseltruhe entfernt.

Durch den nun einsetzenden Überfluss an Denkzeit entwickelte sich die Idee, dass vielleicht auch andere Gildenmitglieder*innen (der schlechteren Lesbarkeit wegen wird hier diese Blödsinnsform genutzt) Interesse am Tod im Lavasee Riesenzerstörertrolltruheninhalt haben könnten.
Tiriana und Tobyja waren auch sofort Feuer und Flamme und machten sich stante pede auf den Weg. Kurze Zeit später lag der Riesen-Zerstörer-Troll zerstört am Boden und hatte sogar dankenswerterweise noch die Zeit gefunden, seine Truhe für uns zu öffnen.

Und das Ende vom Heldenlied: Tiriana hatte ein bis dato unbekanntes Sprungrätsel gelöst, Tobyja konnte dem Wächterhandwerk (wiederbeleben) endlich wieder nachgehen, Aenaron weilte wieder unter den Lebenden und alle haben was aus der Truhe mitgehen lassen.

Und das Beste: eine weitere Gildenaktion, welcher ein Eintrag in die ewigen Annalen sicher ist.


~ Fin ~

:wave:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Karmiti konnte leider nicht zu Hilfe eilen, da sie in der persönlichen Geschichte Forscher retten mußte, die sonst Zaithan in die Hände gefallen wären.

Wo war denn das Sprungrätsel? *denkt darüber nach, Kirti dorthin zu schicken, um den Troll auch mal zu sehen*


PS: letztens haben wir uns auch spontan entschieden, gemeinsam die Brisban-Wildnis zu erkunden. Kalama war als Asura nicht nur von der Körpergröße sondern auch vom Level die Kleinste. Ihre Weisheit des Tages " Wenn Du nichts mehr siehst, hat entweder Grumbold oder Tobyja seinen fetten Hintern sein umfangreiches Gesäß direkt vor Dein Gesicht gestellt." :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ein Gildenfoto im kleinen Rahmen. Gruppenstärke 3, leider stand der Fotograf etwas zu weit weg, wollte aber alle auf das Bild bekommen.
Tobi wurde vor den Wagen gespannt, Mazana auf dem Kutschbock und meine Wenigkeit hat auf der Ladefläche die Schlafposition eingenommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(07.09.2015, 22:32)Mazana schrieb: [...]
Wo war denn das Sprungrätsel? *denkt darüber nach, Kirti dorthin zu schicken, um den Troll auch mal zu sehen*

In den Baumgrenzen-Fällen, Wegmarke Fundament 86, von dort aus direkt nach Norden in die Höhle.


(08.09.2015, 00:27)Crystal schrieb: [...]
Tobi wurde vor den Wagen gespannt, Mazana auf dem Kutschbock und meine Wenigkeit hat auf der Ladefläche die Schlafposition eingenommen.

Hehe, nettes Foto! So lässt's sich reisen (außer für Tobyja vielleicht). ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(08.09.2015, 07:34)Alrik Alrikson schrieb: So lässt's sich reisen (außer für Tobyja vielleicht). ;)
Ach, die Mädels wiegen doch nichts. *großzügig abwinkt* ;)


(07.09.2015, 20:38)Alrik Alrikson schrieb: Tiriana und Tobyja waren auch sofort Feuer und Flamme und machten sich stante pede auf den Weg.
Tobyja war dermaßen voller Vorfreude, jemanden wiederbeleben zu dürfen, daß er ganz vergaß, auf dem Weg zum Ziel eine kleinere Truhe zu looten. Und so stürzte er sich auch kopfüber, völlig die Lava ignorierend, auf sein "Opfer", nur um alsbald selbst für ein paar Sekunden darin zu liegen. :pfeif:
Hat mich eigentlich jemand von euch wiederbelebt? Oder hatte ich nur das Glück, von der Regeneration zu profitieren, die von einer Wächter-Eigenschaft ausgeht? :think: Die 4 "angeschlagen"-Fertigkeiten waren es jedenfalls nicht, die hab ich nicht angerührt, um nicht den Troll anzulocken.

Aenaron könnte übrigens auch zur Gildenbank gehen, da liegen auch noch ein paar Münzen drin. Als Reisekasse sollte es reichen. ;)


(08.09.2015, 07:34)Alrik Alrikson schrieb:
(07.09.2015, 22:32)Mazana schrieb: [...]
Wo war denn das Sprungrätsel? *denkt darüber nach, Kirti dorthin zu schicken, um den Troll auch mal zu sehen*

In den Baumgrenzen-Fällen, Wegmarke Fundament 86, von dort aus direkt nach Norden in die Höhle.

Am besten bescheid sagen, für den Troll sollte man schon wenigstens zu dritt sein, damit er nicht "ewig" vermöbelt werden muß... ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Wem der Erfolg "Geerdet" noch fehlt, kann gerne mithelfen. Erbitte Gruppenstärke von 5 oder 6 Mann für eine Expedition zur "Hymne des Todes" auf der Fluchküste.
-> http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geerdet_%28Erfolg%29

Ich vermute, dass man dabei nicht nur die 10 Erfolgspunkte kriegt, sondern auch "Gammelbarts Schatz" - ein exotisches Accessoire, das man für die Sammlung "Schatzjäger" braucht.

Tag und Uhrzeit können wir ja spontan im Chat festlegen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Den Erfolg "Geerdet" hatten Reusel und ich letztens abgestaubt, in diesem Schiffswrack. "Gammelbarts Schatz" hat's - zumindest automatisch - nicht gegeben. Zu zweit war's machbar, 3-4 wären sicher bequemer, 5-6 tun nicht not, falls soviele nicht greifbar sind.
Wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich online bin. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Kirti ist auch dabei :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Gestern haben Mazana, Tobi und Reusel 2 Kapitel der persönlichen Geschichte zusammen gemacht. Das ist, besonders bei einigen Kapiteln, entspannter und spaßiger als alleine.

Gerade für die Gildenmitglieder die neu in GW2 sind sei es noch mal erwähnt, das man sich bei der persönlichen Geschichte Helfer mitnehmen kann. Nachträglich einladen in die Gruppe geht aber nicht, die Gruppe muss gemeinsam die Instanz betreten, der "Held" zuerst. Der Abschluss gilt dann auch nur für ihn.

Bevor also Frust aufkommt, einfach fragen ob ein Gildie mitkommt. Es hat nicht immer jeder Zeit und Lust, aber wenn man am nächsten Tag noch mal frag hat sich bislang immer einer gefunden und noch nie einer beschwert.

Ich würde auch empfehlen die Kapitel, sobald sie freigeschaltet sind, relativ bald zu machen, da die Belohnungen sonst nix mehr taugen. Vielleicht noch 1-2 Level warten, bis die Ausrüstung weitestgehend dem Level der Geschichte entspricht.

Wenn ihr als Newbies mal nicht die passende Ausrüstung findet, könnt ihr sie auch bei Händlern kaufen, bei den Schwarzlöwen oder auch in der Gilde fragen ob euch jemand eine herstellt. Eventuell will er die Materialien dafür von Euch (insbesondere weil man mit Level 80 nicht mehr so viel lowlevel Materialien findet).


---Edit
Es gibt nach Abschluss der persönlichen Geschichte ein neues Kapitel (zumindest sieht man es vorher nicht). Man bekommt nur die Ereignisse der 1.ten Staffel der lebendigen Welt erzählt, die man nicht mehr machen kann; kein Kampf.
Zitieren
Mir macht es eigentlich immer Spaß, mit jemand anderem dessen persönliche Geschichte zu spielen. So habe ich auch die Chance, noch andere Wege kennenzulernen, die meine Helden nicht eingeschlagen haben. Und wenn ich den Weg bereits kenne macht das auch nichts - macht trotzdem Spaß :D

Karmiti bedankt sich nochmals herzlich für die nette und hilfreiche Begleitung :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste