Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilden-Aktionen
#41
(10.05.2015, 20:39)aeyol schrieb: Aber das Sprungrätsel da muss ich noch machen. Irgendwie. :)
Ohne Eile hat man da keine Chance. Das habe ich gestern gemerkt, als aRestless mir mit Eile geholfen hatte, dass ich von einer Säule zur nächsten hüpfen konnte. Und anscheinend war ein Sprung sogar nur mit einer besonderen Fertigkeit zu schaffen.

Ich habe es gestern übrigens nicht geschafft. Ich hatte auch nicht mehr den Nerv dazu, weil man nach jedem Absturz wieder zu dem Wegknotenpunkt porten muss. Das ging mir gewaltig auf den Keks :motz:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#42
Ich habs gestern noch geschafft - es gab eine Stelle, wo man von einem Treppenstück zu einem anderen Treppenstück springen muss, da habe ich Eile genutzt. Ohne hab ichs lieber gar nicht erst versucht. *g*
Zitieren
#43
Kirti ist jetzt vom Level soweit, dass sie im Story-Modus in den Zwielichtgarten könnte.

Wir könnten auch die Katakomben von Ascalon im Forschungs-Modus durchkämmen?


Wie sieht es mit eurer Zeit am Pfingst-Wochenende (22.05.-25.05.) aus? Hätte jemand Lust und Zeit?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#44
Lust ja, mit der Zeit ist es immer so eine Sache. Aber wenn ich da bin, bin ich da. :D
Zitieren
#45
Freitag und Samstag sieht ganz gut aus, bei mir. Aber der Zwielichtgarten ist das dritte in der Storyfolge, oder? Hatte Kirti Caudecus Anwesen schon durch?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#46
Kirti hat Ascalon und Caudecus bereits durch. Das haben wir bei dem letzten Run erledigt, wo wir eigentlich in den Zwielichtgarten wollten.

Wenn Dir Caudecus noch fehlt, ist es sicher auch kein Problem zuerst Caudecus noch einmal zu besuchen :) Dann Ascalon im Forschungs-Modus, damit es den "Alten" nicht so langweilig wird :D Und wenn wir viel Lust haben, können wir noch den Zwielichtgarten besuchen oder wir verschieben den auf ein anderes Wochenende :)

Ich wollte nur mal an die Verliese erinnern und vorschlagen, diesen einen Besuch abzustatten. Welche, ist mir relativ egal. Am besten die, die jemand braucht ;) Und wenn Du erst noch Caudecus brauchst, dann gehen wir zuerst dorthin, damit Du auch die Voraussetzungen für den Zwielichtgarten hast :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#47
Ich glaube, Pfingsten sieht bei mir ganz gut aus. Morgen aber auch, falls wieder was eher spontan zusammengehen würde. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#48
Pfingsten hab ich prinzipiell Zeit. Wenn möglich nicht vor 10:00 und nicht nach 22:00 Uhr. Wenn ein Werktag folgt 21:00 Uhr (als Startzeit). Muss nur vorher wissen wann.
Zitieren
#49
Jetzt gerade sind relativ viele von uns online. Bestünde Interesse, einen weiteren Dungeon zu machen (Zwielichtgarten-Story oder einer der anderen beiden zur Erforschung)? Oder ist euch das zu kurzfristig/spontan?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#50
Frag doch einfach im Spiel :P
Zitieren
#51
:silly: :lol: ja, das wäre evtl. sinnvoll. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#52
Ich schlage jetzt einfach mal etwas vor:

Wenn Tobi Caudecus noch braucht, machen wir am Freitag Caudecus, sonst den Zwielichtgarten im Story-Modus. Wie wäre es mit 18:00 Uhr?

Wir könnten dann am Samstag oder Sonntag Ascalon im Forschungs-Modus machen. Auch wieder 18:00 Uhr? Welcher Tag wäre euch lieber?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#53
Ja, sorry, wollte erst meine persönliche Geschichte weiterspielen (kam die ganze Woche aber nicht dazu), um die Vorraussetzung (Storyführung) für das nächste Verlies (Caudecus Anwesen) zu "erfüllen", was aber gar nicht notwendig gewesen wäre, wie ich gerade feststellen mußte. Hätte ich auch so schon besuchen können.

Ist es eigentlich grundsätzlich so, daß man, wenn man im Postfach eine dieser Nachrichten mit dem Verlies-Symbol (Torbogen) hat, dann auch schon das jeweilige Verlies absolvieren kann, bezogen auf die Abfolge der Story im Ganzen?
Bzw.: bekommt man denn vor jedem Verlies auch eine solche "Nachricht"?


Caudecus Anwesen im Storymodus wär toll, von meiner Warte aus. Für den Zwielichtgarten hab ich noch keine "Einladung" (Nachricht) im Posteingang erhalten.
Wiederholungen jeder Art würde ich übrigens auch stets mitmachen.

Heute 18 Uhr wäre super. Ginge auch schon eher, muß aber nicht.

Für weiteres stehe ich gegebenfalls auch gerne Samstag zur Verfügung. Uhrzeit egal. :)
Sonntag vielleicht. Wenn, dann allerdings vor/bis 15 Uhr (Startzeit).
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#54
Samstag sieht bei mir eher mau aus, aber sonst klingts gut.
Heute 18.00 Uhr (nochmal) Caudecus oder alternativ Zwielichtgarten (bzw. evtl. nach Caudecus den Zwielichtgarten anschließen? ok, eher nicht, ich kann nur bis 20.00 oder 20.30 Uhr, wie ich gerade feststellen musste), und Sonntag Ascalon Erforschung, ich wär bei allem dabei. :D Wobei ich am Sonntag auch eine eher dem Abend zustrebende Uhrzeit wie 18.00 Uhr oder später vorschlagen würde, das Wetter soll gut werden. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#55
Heute abend wäre ich auch dabei. :) Am Wochenende leider nicht.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#56
Gut, ich schlage dann mal vor, dass wir folgendes versuchen:

Heute 18:00 Uhr Caudecus im Story-Modus, damit Tobi den auch hat. Das sollte auch für Alpha-Zen klappen, wenn wir pünktlich anfangen, weil Story-Modus nicht länger als 1 Stunde dauern sollte.

Am Samstag können wir ja mal schauen, wer um 18:00 Uhr (oder später, wenn jemand hier einen Vorschlag macht) Lust auf den Zwielichtgarten im Story-Modus hat.

Und Sonntag planen wir dann mal fest ein, um 18:00 Uhr Ascalon im Forschungs-Modus zu stürmen.

Wenn am Sonntag um 15:00 Uhr genug Leute da sind, können wir ja schauen, wer zu was Lust hat. Wir könnten dann Kirtis Zwergenschlüssel verprassen und 2 Zwergengräber stürmen. Beide liegen in den Schauflerschreck-Klippen. Das eine in der Kapellenburg ist eine kurze Angelegenheit, wo es hinterher eine Truhe gibt. Das andere in Dostoev-Himmelsgipfel kenne ich noch nicht. Wir müssen keine Gruppe bilden (jedenfalls ist das bei dem ersten Grab so); daher können so viele Leute daran teilnehmen, wie wollen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#57
Falls noch Plätze für heute 18.00 oder morgen frei sein sollten, würde ich gerne mit kommen. Muß aber gestehen, auch wenn Jenni groß ist, sie noch keinen Fuß in die Story Verliese gesetzt hat; wäre also alles im Story Mode. Später auch gerne als Forschungsunterfangen. Nutz ihr grundsätzlich TS dafür? müßte sonst dazu mal das Headset entstauben.
Zitieren
#58
So, wie es jetzt aussieht, haben wir noch Platz für Jenni :) Wir benötigen 5 Leute.

Teamspeak ist nützlich, wenn man im Verlies ist. Man kann so schnell um Hilfe rufen, wenn man irgendwo umzingelt wird und die anderen es noch gar nicht bemerkt haben :D Es hilft auch, um kurz zu erklären, was als nächstes drankommt.

Es liegt aber kein Zwang vor, TS zu verwenden. Es ist nur sehr nützlich. Ich war immer Verweigerin von TS, inzwischen nutze ich es bei den Verliesen und Gruppenunternehmungen, weil es einfach praktisch ist. Reden geht schneller als tippen - vor allem, wenn man im Kampf ist. Und im Verlies kämpft man eigentlich nur :)

Und denkt daran: Plätze im Gepäck für die Beute frei machen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#59
Geht klar, werde ca. ne halbe Std vorher on gehen, auch um das TS schon durchzutesten. Zur Info - man kann größere leere Taschen auch über volle kleinere ziehen, ohne die erst leeren zu müssen - äußerst praktisch.
Zitieren
#60
Und dran denken: Man muss ja nicht unbedingt ein Mikro haben. Für Erklärungen reicht es ja im TS einfach zuzuhören.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste