Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
What the f***!

Das ist interessant. Ich habe natürlich ausgerechnet vor ein paar Tagen erstmals CheatEngine genutzt, nämlich für Drakensang. Wusste davor gar nicht, dass es das Tool gibt und war ebenfalls davon ausgegangen, dass das ohnehin nur für Offline/Singleplayerspiele funktioniert. Ich meine, auf der zugehörigen Website stand sogar was dabei, dass das für Onlinespiele nicht unterstützt wird.

Also das finde ich echt schäbig von Arenanet. Ich habe auf jeden Fall Verständnis, dass sie sich irgendwie gegen Cheater schützen müssen. Aber sowas geht gar nicht.
Zitieren
Vor allem haben sie zuerst so getan, als ob jedem alles klar sein müßte. Als ob man Gedanken lesen könnte, auch um den halben Globus herum. Keine Ahnung wie alt man werden muß, um zu realisieren, daß man welches Wissen auch immer niemals bei jemand anderem als von allein gewachsen vorraussetzen sollte. Beim sechsten Gebot könnte man sich darüber streiten, aber sonst besser nicht. Kommt mir vor, als ob bei Anet nur Jungspunde arbeiteten.
Immerhin haben sie diesen Fehler 2 Tage später bemerkt und die Liste mit den 5 Programmen veröffentlicht. Nachdem einige "flammende Fäden" in ihrem eigenen Forum entstanden und hunderte Leute heiß und innig diskutierten, welche Programme denn eigentlich ursächlich für die Bannwelle waren. Und - Achtung Gerücht - es sollen auch ein paar wenige Dutzend Accountsperrungen aufgehoben worden sein. Ich hoffe mal, daß das stimmt und Anet, entgegen ihrem Statement, doch mit sich reden ließ. Das ließe mich hoffen, daß die Vernunft doch noch lebt.

Aber selbst mit dem Wissen, daß Anet das Programm CheatEngine nicht mag, müßte man jetzt immernoch auf der Hut sein, ja nicht zu vergessen, es auch zu schließen, wenn man den GW2-Client startet. Ich weiß einfach nicht, warum sie nicht einfach ihr Scanprogramm dauerhaft im Client lassen und dann bei Spielstart ein großes Fenster aufploppt, mit fetten, roten Lettern "Du kommst hier net rein, du kommst hier net rein..." oder sowas in der Art. Ich bin kein Programmierer, aber das sollte ja wohl möglich sein. Und ein Versenden von Daten erübrigte sich dann auch. Spiel startet einfach nicht, solange Programm xy nicht geschlossen wird. Wäre doch bestimmt machbar.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Der "Aprilscherz" war aber lustig. :D
Natürlich ist sowas aufwendig, aber das ist ja offenbar eine Firma, die sich den Aufwand für so einen Scherz leisten kann. Ist ja letztendlich auch nichts anderes als andere saisonale Events wie zum Beispiel zu Weihnachten, wo es dann auch eigene Schnee-Levels gibt etc.

Mal zwei Eindrücke von meiner kurzen Session... weils auch grad zum aktuellen Wetter passt ;)

Auf Dauer wäre mir das aber auch zu anstrengend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Hättest du deiner Necro den schicken Hut abgenommen, hätte sie jetzt etwas mehr Farbe im Gesicht. ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Das ist Sonnencreme! :D

Und sie ist Waldläuferin ;)
Zitieren
Ups, das is ja dann wohl Alraune... dann muß sie aber beim Frisör gewesen sein, sonst plättet der Hut ihre Haarpracht doch arg. :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Im Rahmen des 6jährigen GW2 Jubiläums und mit dem heutigen Update gibts im Shop aktuell (für wie lange weiß ich leider nicht)
-gratis- abzugreifen:

- ein bundle aus einer Schwarzlöwentruhe mitsamt einem Schlüßel
- und eine sogenannte Neuheiten-Auswahlkiste, aus der man eine Sache wählen kann

Diese "Neuheiten-Auswahlkiste" beinhaltet Gizmos wie Musikinstrumente, Lenkdrachen oder auch "Fortbewegungsmittel" wie fliegender Teppich oder Hexenbesen.
Mit dem heutigen Update sind diese Dinge in die Garderobe integriert worden, machen also Platz im Inventar frei, falls jemand soetwas schon besitzt. Jedoch nicht automatisch, man muß es erst "einlagern".
Einige dieser Gizmos, von denen man eines wie erwähnt für lau auswählen kann, sind Echtgeldartikel aus dem Shop, in welchem es darüber hinaus momentan auch Musikinstrumente mit Rabatten zu kaufen gibt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Kurz mal eine Episoden-Gratisfreischaltungserinnerung:

Momentan aktiv ist Episode 3 von Staffel 4 der lebendigen Welt. Nur noch bis kommenden Dienstag (18.09.) gratis, dann startet Episode 4. Wer 3 noch braucht oder will --> vorher einloggen. ;)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Vielen Dank für diese Erinnerungen, Tobi. Ich habe oft lange Phasen, in denen ich einfach keine Zeit habe, das Spiel mal zu starten, aber das nehm ich dann zwischendurch gern mal wahr, damit ich irgendwann die episoden nachholen kann. :)
Zitieren
Hm... bei mir ist definitiv die Lust raus. :/

Hatte ja eigentlich vor, die bei mir noch ausstehenden Kapitel der lebendigen Welt nachzuholen, aber als ich damit angefangen hatte, war mir nach kurzer Zeit wieder so öde, dass ich es wieder hab einschlafen lassen. Eisgebiete mag ich einfach nicht sonderlich.

Damit schließt sich das Kapitel GW2 bei mir vorläufig. Hatte auf jeden Fall Spaß mit dem Spiel und der Gilde hier. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Was mich am System nervt ist die Tatsache, dass man gezwungen wird, sich regelmäßig einzuloggen, wenn man diese Kapitel nicht nachträglich kaufen müssen will. Ich mag mir sowas nicht vorschreiben lassen, was dann bedeutet, dass ich die persönliche Geschichte dann eben nur mit großem Abstand und sehr lückenhaft bespiele - und darunter leidet dann natürlich die Immersion bzw man verfolgt dann eben auch nicht mehr so richtig mit, was alles passiert ist in der Zwischenzeit.

Ich bin eben kein Free to Play - und Onlinespieler ... wenn ich einmal für ein Spiel bezahlt habe, bin ich nicht bereit da immer wieder Geld reinzupumpen - oder Zeit, wenns mir nunmal grad nicht passt oder ich gerade keine Lust auf das Spiel habe.
Klar, dass die damit die Server regelmäßig zu beleben versuchen, weil ihnen sonst die Spieler abhanden kämen ... dann eben doch lieber ein Singleplayer-Offlinespiel. ;)


Wie steht's eigentlich derzeit um die Gilde? Gibt es da noch oder wieder gemeinsame Aktivitäten? Neue Gesichter?
Zitieren
Momentan wird "Path of Fire" mit 50% Rabatt beworben -> https://www.guildwars2.com/de/news/guild...-off-sale/

Für diejenigen, die sich nicht mehr regelmäßig einloggen, aber PoF bereits gekauft hatten: es ist seit ein paar Tagen das nächste Kapitel der PoF-Story verfügbar. Einfach einloggen, um das Kapitel freizuschalten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Dankeschön! :)
Zitieren
Nabend. :wave:

Ab heute gibt es 5 Tage lang ein täglich wechselndes Goodie im Shop gratis abzustauben. Heute zB einen Heldenverstärker, der 2 Std lang kräftig Boni gewährt.
Siehe im folgenden Link unten.
https://www.guildwars2.com/de/news/befri...w-pet-dog/

Nichts weltbewegendes, aber eben gratis.
Außerdem laufen Angebote für Staffel 2 + 3 der lebendigen Welt, sowie HoT und PoF upgrades.


(17.09.2018, 11:20)aeyol schrieb: Wie steht's eigentlich derzeit um die Gilde? Gibt es da noch oder wieder gemeinsame Aktivitäten? Neue Gesichter?

Nein, ziemlich tote Hose. Bedauerlicherweise. Was aber weder Vorwurf noch Beschwerde sein soll, ich muckele ja selber auch meißt nur allein vor mich hin. Und gerade in den letzten Wochen haben mich andere Dinge arg beansprucht. (Was keine Entschuldigung für die verspätete Antwort sein soll. Oder warte... doch! Soll eine sein. ;) )
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Heute im Laufe des Tages startet die fünfte Episode der Staffel 4, vermutlich gegen 17/18 Uhr.
Ist leider etwas kurzfristig, aber wer Episode 4 (unser Leitstern) noch nicht hat - schnell noch einloggen. Die Map (Jahai-Klippen) lohnt sich in vielerlei Hinsicht, so zB wegen der "Sonnen-Zuflucht", einer Art Heimat-ini mit den aktuellen Story-Protagonisten - teilweise aufwertbar und etlicher Entdeckungen harrend. Selten eine Map mit soviel Spielinhalt erlebt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ach, da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mich kürzlich nochmal eingeloggt hatte. Für heute wärs zu kurzfristig gewesen. Danke wieder für den Reminder! :)
Zitieren
Wieder etwas spät, der Hinweis, aber die Shigeru Miyamoto-Gedenkfeierlichkeiten sind in vollem Gange. Wer mal wieder durch die SAB hüpfen möchte, sie ist noch bis nächsten Donnerstag (18.04.) geöffnet.
Dieses Jahr gibbet 2 neue Ausrüstungsgegenstände, die man durch finden von Gegenständen und/oder Bewohnern der Box freischalten kann. Dazu sollte man allerdings die bisherigen Dinge und Fähigkeiten möglichst schon alle haben.
Ferner sind jetzt die einzelnen Zonen um "sammele x Münzen in y Zeit"-Abenteuer bereichert worden. Gibt extra Blasen. (Also die SAB-Währung. Nicht an den Händen.  :D )

zB tauscht man eine vorher gefundene Krone bei einer wütenden Wolke gegen einen geheimen Schlüßel.
   

Mit dem öffnet man dann in einer äußerst abgeschiedenen, dunklen Ecke eine geheime Truhe, um seine Mini-Bomben
   

um Mega-Bomben aufzuwerten
   

und irgendwann seine Peitsche
   

gegen den nagelneuen Bumerang (kann man danach unbegrenzt hin und her tauschen)
   


Besonders herausragende Einsatzmöglichkeiten dafür habe ich bisher allerdings nicht entdeckt. Trotzdem nett.


Ach ja, und im WvW (Welt gegen Welt) kann man ein neues Mount freischalten.
Sieht original (außer der Farbe) so aus:
       

Mit gekauftem Skin dann zB so:
       

Passt ganz gut zum Panthergarden-Emblem, fand ich.

Das Mount ("Kriegsklaue") ist relativ schnell und einfach erspielbar (und auch im PvE nutzbar, ohne allerdings dort besondere Fähigkeiten/Einsatzmöglichkeiten zu besitzen), zur gänzlichen Aufwertung der Beherrschung (also freischaltung sämtlicher Fähigkeiten) bedarf es jedoch einer ganzen Weile des WvW-spielens. 145 Ränge sind vonnöten, wenn ich jetzt nicht irre. Das dauert eine Weile.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Hm ... ich habe noch NIE WvW gespielt. Vielleicht guck ich mir das zu diesem Anlass mal an. :pfeif:
Zitieren
Bitte lächeln ...

Alraune jetzt im "Zeste"-Ostfriesennerz mit Kriegsklaue. :D


Und nimmerwiedersehen, WvW! Fands aber nett dass man sich ein paar neue Farben verdienen konnte mit dem WvW-Spiel, Belohnungspfad oder aus welchen Kisten die auch immer grad kamen. ;;)

Ich weigere mich nach wie vor, "Echtgeld"käufe zu tätigen. Auch wenn ein anderer Skin für die Viecher oder Flügel und sowas natürlich schon schick aussehen. Hab da so schöne Roter-Ara-Flügel gesehen bei nem anderen Charakter. :D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Oh, sehr schönes Foto, gratuliere!  :respect:

Meinen Respekt, daß du das grad in dieser Woche durchgezogen hast. War recht nervenaufreibend, weil wieder stärkere Gegner in der Runde waren.
Ja, das WvW ist so ne Sache. Wird immer mehr nur noch was für e-sportler. Die letzten Änderungen kürzlich vermiesen es mir auch immer mehr. Macht kaum noch Sinn, allein über die Maps zu roamen, Objekte zu scouten oder zu deffen. Scheint alles darauf hinauszulaufen, daß man bald nur noch mit "meta"-Klassen und "meta"-builds, "meta"-equiped im Blob durch die Gegend rennt. Ab und zu mag das ja auch Spaß machen und zum schnelleren Leveln ziehe ich das manchmal auch notgedrungen durch, aber meins ist es eigentlich auch nicht.

Ara-Flügel? Du meinst diese
         


Für Alraune? Vielleicht eher
         
:D

Nein, fang bloß nicht an damit. Die Echtgeld-Geschichten sind wirklich reizvoll, aber das nimmt schnell überhand. Wenn man das Spiel laufend daddelt, kann man ingame-Gold in Echtgeld-Währung tauschen, das ist ok. Ansonsten sollte man das aber recht vorsichtig handhaben, denke ich.

Und was neue Farben angeht... hast du die aktuell in der Gildenbank lagernden schon abgecheckt? Wenn da noch was ist für dich dabei ist, bitte rausnehmen. Dann kann ich vlt auch mal wieder neue reinlegen, weil wieder Platz ist.  :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste