Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guild Wars 2
#41
(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Nun ist Kirti Iftikhar (Kriegerin der Norn, Geist der Wildnis ist der Wolf) geboren und wandelt noch etwas unbeholfen durch die Welt :) Aber sie ist bereit, der Gilde der Panther beizutreten.
Die Einladung ist raus, wenn sie dich im Spiel nicht anspringt findest du sie im Gildenmenü unter "G". Dort musst du die Gilde auch auswählen und "repräsentieren", dann kannst du den Gildenchat mitlesen und mitschreiben. In der Gildenübersicht siehst du auch, welche Mitglieder gerade online sind und welche repräsentieren. Sollte ich online sein, aber nicht die Gilde repräsentieren (grünes Blöckchen ist durchgestrichen) flüster mich einfach an, wenn du Fragen hast (Rechtsklick auf meinen Namen -> Flüstern).

(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Sie sollte aber nicht nur die Gilde der ehemaligen HOler sein, sondern für alle DSAler (insbesondere für die aus diesem Forum) offen sein.
Absolut!

(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Das Laufen muss ich noch üben - genauer gesagt, die Richtung zu wechseln. Schräg laufen scheint nicht geplant zu sein :)
Doch, das geht. Wie in einem vorigen Post erwähnt, ist es gut, in den Optionen die Belegung von A und D zu ändern und zwar auf "Nach links/rechts bewegen". Hast du die Steuerung so eingestellst und hälst dann, wenn nötig, die rechte Maustaste zum Bewegen der Kamera gedrückt, solltest du in keine Tische mehr reinlaufen :D

(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Das Bild reagiert sehr empfindlich auf Mausbewegungen, so dass man schnell das Bild nach oben bzw. unter verreißen kann. Aber das ist sicherlich eine Sache der Übung.
Jede Maus ist anders. Wenn es dir zu schnell vorkommt, kannst du in den Optionen die Rotationsgeschwindigkeit der Kamera umstellen.

(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Kirti bekam gleich den Auftrag, mit der ersten Questgeberin zu sprechen. Ich habe diese natürlich sofort angeklickt und nix passierte :) Um mit ihr zu reden, mußte ich auch noch "F" drücken. Ein bischen umständlich - aber man gewöhnt sich sicherlich daran.
Doppelter Linksklick oder einmaliger Rechtsklick sollten ebenfalls funktionieren (falls nicht, lässt sich das in den Optionen so einstellen).

(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Ich habe als Geschenk eine Kiste bekommen, deren Inhalt wohl an den Char gebunden ist, der sie erhält. Die Kiste liegt noch in meinem Postfach. Liegt sie da gut und trocken? Was hat es mit der Kiste auf sich?
Ja, die Kiste liegt da gut und trocken. Sie enthält eine Mithril-Kiste mit 18 Plätzen (die vergrößert dein Inventar) und außerdem kannst du dir eine von drei exklusiven Rüstungen aussuchen. Die nimmt man aber normalerweise fürs Aussehen - nicht für ihre Werte. Ich würd dir raten die da einfach erstmal drin zu lassen. Meine Freundin hat sich zum Beispiel eine ausgesucht (weil sie der Rüstungsklasse ihres Charakters entsprach), die sie nachher im Vergleich doch arg hässlich fand.

Ich habe Gharlane auch schon mit ein bisschen Inventarplatz versorgt und werd wohl mal ein paar Beutelchen nähen, damit ihr auch Platz habt eure Beute zu verstauen. Dann müsst ihr diese Heldentruhe auch nicht aufmachen und euch für einen Rüstungsskin entscheiden, bloß weil ihr die Inventarerweiterung wollt. Schreibt mich wenn ihr möchtet einfach an, dann schick ich euch was rüber. Das gilt natürlich auch für aeyol, auch wenn sie der Gilde (noch) nicht beitreten mag :).

(07.03.2015, 22:08)Mazana schrieb: Dann habe ich Münzen geschenkt bekommen. Wohl, weil ich eingeloggt habe - so als Tagesgeschenk. Da steht drauf, dass ich einen Doppelklick auf die Münzen machen soll - nur passiert damit nix. Sie scheinen in meinem Inventar zu liegen.
Ähnlich wie in Herokon auch gibt es in GW2 seit kurzem tägliche Belohnungen fürs Einloggen. Anders als bei Herokon verliert man aber durchs nicht-Einloggen keinen "Fortschritt" bei den Belohnungen.

Die "mystischen Münzen", die du da bekommen hast, sind ein Handwerksmaterial. Handwerksmaterialien kannst du von überall aus in der Welt in das Materiallager deiner Bank einlagern, das macht Platz im Inventar. Dazu Rechtsklick auf den Gegenstand -> Material lagern. Über das Zahnrad oben rechts im Inventar kann man auch alle Materialien, die gerade im Inventar sind, in die Bank einlagern.

(07.03.2015, 22:15)aeyol schrieb: Diese charaktergebundene Kiste und Ruhmpunkte (ähm, oder so) für die Gilde habe ich als Willkommensgeschenk auch bekommen, aber die hebe ich mir auf, bis ich mich für nen Charakter entschieden habe und der Gilde beitrete. Ich denke nicht, dass die Sachen "verfallen". :)
Das siehst du richtig - da verfällt nichts und ist in deinem Posteingang am besten aufgehoben - da nimmt es auch keinen Platz weg.
Zitieren
#42
Was, man kann sich selbst Beutel fürs Inventar nähen? Das klingt interessant. :D

Bin zwar gestern noch nicht so weit gekommen, dass ich an die Grenzen meines Inventars gestoßen wäre, aber das Problem kenne ich noch zu gut von Herokon. :lol:

Also danke schonmal für das Angebot.
Zitieren
#43
(07.03.2015, 23:52)aeyol schrieb: Was, man kann sich selbst Beutel fürs Inventar nähen? Das klingt interessant. :D
Jap. Dein Inventar hat im Normalfall Platz für 5 Taschen, der erste Platz ist dabei schon mit einer Tasche mit 20 Plätzen belegt. In der Welt findet man Taschen der Größe 4 bis 10, herstellen und auf andere Weisen erlangen kann man Taschen mit bis zu 20 Plätzen, für insgesamt 100 Inventarplätze. Und wem das noch nicht genug ist, der kann sich im Edelsteinshop noch zusätzliche Taschenplätze für seine Charaktere kaufen.
Zitieren
#44
Wenn man wirklich Platzprobleme hat, sollte man im Edelsteinshop aber lieber mehr Platz in der Bank kaufen - dann haben nämlich alle Chars etwas davon und nicht nur einer.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#45
Apropros kaufen: Was passiert, wenn ein Charakter stirbt und kein Geld mehr hat, um sich zurück zu teleportieren?
Zitieren
#46
So, ich hab es mir auch mal gekauft. Ich bin ja schon lange um das Spiel herumgestrichen, aber der Preis war mir fürs Ausprobieren dann doch zu hoch. Heute Abend wird es installiert und dann schauen wir mal! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#47
(08.03.2015, 12:02)aeyol schrieb: Apropros kaufen: Was passiert, wenn ein Charakter stirbt und kein Geld mehr hat, um sich zurück zu teleportieren?

Das ist mir eigentlich nie passiert, Geld ist im normalen Spiel eigentlich immer da.
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass du dann nen kostenlosen Port bekommst.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#48
(08.03.2015, 12:11)Calesca schrieb:
(08.03.2015, 12:02)aeyol schrieb: Apropros kaufen: Was passiert, wenn ein Charakter stirbt und kein Geld mehr hat, um sich zurück zu teleportieren?

Das ist mir eigentlich nie passiert, Geld ist im normalen Spiel eigentlich immer da.
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass du dann nen kostenlosen Port bekommst.
Das hab ich auch gelesen. Die Kosten für die Wegmarkennutzung ist übrigens auch an das Charakterlevel gekoppelt, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass bei niedrigem Level das Porten arg auf die Tasche geht. Und wenn ihr wirklich mal irgendwo liegt, drei Kilometer entfernt von eurer letzten Wegmarke, fragt freundlich im Kartenchat ob euch jemand wiederbelebt. Spätestens wenn ihr das auf englisch macht kommen die Leute in Scharen angelaufen.
Zitieren
#49
Es gibt doch bestimmt auch noch die daily, 10 Leute wiederzubeleben? Dann kommen sie erst Recht in Scharen. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#50
(08.03.2015, 13:32)Calesca schrieb: Es gibt doch bestimmt auch noch die daily, 10 Leute wiederzubeleben? Dann kommen sie erst Recht in Scharen. :D
Die gibt es tatsächlich nicht mehr :D. Die täglichen und monatlichen sind vor relativ kurzer Zeit überarbeitet worden.
Zitieren
#51
Mein Bruder spielt - ich glaube seit Anfang an - GW2 und ich hatte immer wieder mal damit geliebäugelt, es mir zuzulegen. Nun habt ihr mich endgültig neugierig gemacht. Mich stört nur gerade ein wenig, dass sie meine Adresse haben wollen. Brauchts das? Oder kann man da auch Nonsens eingeben? ^^
Das Angebot mit den 10 € gilt nur noch heute, oder? Dann müsste ich noch schnell zur Tanke und mir ne volle PaysafeCard kaufen, meine aktuelle hat nur knapp über 9 €. :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#52
(08.03.2015, 14:36)Alpha Zen schrieb: Mich stört nur gerade ein wenig, dass sie meine Adresse haben wollen. Brauchts das? Oder kann man da auch Nonsens eingeben? ^^
Ehrlichgesagt, keine Ahnung.

(08.03.2015, 14:36)Alpha Zen schrieb: Das Angebot mit den 10 € gilt nur noch heute, oder?
Jap.
Zitieren
#53
Ach, ihr könnt mich ja doch mal in die Gilde einladen: Quorra.8265

Ich teste immer noch verschiedene Charaktere aus und habe mich noch nicht entschieden.

Das Spiel mit der Norn-Waldläuferin (mit Wolf) oder einer Sylvari-Waldläuferin (mit Moa) hat schonmal Spaß gemacht. Die menschliche Diebin spielt sich auch ganz nett (hatte überlegt, ob ich vielleicht so meinen alten Herokon-Charakter weiterspielen könnte. Zu dumm, dass die kurzen Namen immer schon weg sind :-) ).
Eben habe ich mir dann doch auch mal eine Asura Erfinderin angeguckt. Ist netter, als ich dachte, das Startsetting ist da recht interessant.

Die Charr Kriegerin fand ich hingegen mh... also ja, die Steuerung fühlte sich irgendwie äh, wuchtiger an. :lol: Aber passt ja.
Zitieren
#54
(08.03.2015, 15:34)aeyol schrieb: Ach, ihr könnt mich ja doch mal in die Gilde einladen: Quorra.8265
Einladung ist raus :).

(08.03.2015, 15:34)aeyol schrieb: Das Spiel mit der Norn-Waldläuferin (mit Wolf) oder einer Sylvari-Waldläuferin (mit Moa) hat schonmal Spaß gemacht.
Eine interessante Eigenart des Waldläufers ist übrigens, dass er in der Welt "Jungtiere" finden und zähmen kann, um neue Tiergefährten freizuschalten. Deine Wahl am Anfang legt dich also nicht bis in alle Ewigkeit fest.
Zitieren
#55
(08.03.2015, 14:36)Alpha Zen schrieb: Das Angebot mit den 10 € gilt nur noch heute, oder?

Was? Wo denn? :shock:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#56
@Crystal
Hatte aRestless verlinkt: http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_D...guildwars2


Und @aRestless
Danke für die Einladung - und waaah danke für den Tipp bezüglich der tierischen Gefährten, das ist ja noch besser! :bigsmile:
Zitieren
#57
Aha, danke. Hatte ich überlesen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#58
(08.03.2015, 13:31)aRestless schrieb: Und wenn ihr wirklich mal irgendwo liegt, drei Kilometer entfernt von eurer letzten Wegmarke, fragt freundlich im Kartenchat ob euch jemand wiederbelebt. Spätestens wenn ihr das auf englisch macht kommen die Leute in Scharen angelaufen.
Das erinnert mich stark an UO :D Da lief man als Geist durch die Gegend und rief im Chat um Hilfe, weil die wandernden Heiler immer an anderer Stelle herumliefen :D
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#59
Paysafecard besorgt, ich geh mal einkaufen. :D
Habt ihr alle, die bei dieser Seite gekauft haben, eure richtige Adresse angegeben?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#60
Ich in jedem Fall ja. Und ich würd mir in dem Hinblick auch keine so großen Gedanken machen: Du kaufst ja nicht bei irgendnem dubiosen Reseller, sondern direkt beim Spielehersteller, mit dem du ja auch deinen Vertrag eingehst. Da ist es meiner Meinung nach unbedenklich, wenn nicht sogar zu bevorzugen, seine korrekten Daten anzugeben.

Oh, ein Tipp übrigens, das fällt mir gerade ein: Hebt euch eure Seriennummer gut auf. Sollte euch euer Account mal abhanden kommen, wird die benutzt, um euch als rechtmäßigen Eigentümer festzustellen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste