ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
Genau, worum geht's hier bitte? Hausarrest für Arbas, oder was? :think:
Hallo,

Boomer schrieb:Hausarrest für Arbas, oder was? :think:
ich würde vermuten, Arbas ist ein steinerner Esel auf's Haupt gefallen.
Jedenfalls würde ich es erbaulich finden, wenn dieser Zustand bald beendet würde. Die Überraschung ist ja nun sicher gewesen und das KOBRA braucht ein aktionsfähiges Ordensoberhaupt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm liegt schon nahe dran. Im Prinzip meine hübsche ZB, allerdings mit ner "hardcoded" 20 und nicht auf der Straße, sondern im Büro beim Arbeiten. Der Vizekonsul im Stock über mir war gerade mit seiner Sekretärin zu gange. Da hatte er plötzlich nur noch ihre Füße in der Hand. Der hat vielleicht Augen gemacht. Dann hat er geschrien und ist in Panik Richtung Treppe, natürlich ohne sich die Hose raufzuziehn. Krach bumm, und er lag mit gebrochenem Genick unten, sowas aber auch.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Für eine schöne Ausführung war leider keine Zeit.

Du hättest ja auch auf einer der anderen Seiten sein können, Talente, Bank etc ;)
Hallo,

JackyD schrieb:Im Prinzip meine hübsche ZB, allerdings mit ner "hardcoded" 20
soll das heißen, Dir wurden auch Geld, Gegenstände und AP abgenommen, sowie Attribute gesenkt? Das wäre dann ja doch begrenzt lustig...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Naja, ich denke kaum, dass unser liebster Tommek soweit gegangen ist. Das Ganze war doch eher lustig gemeint ... oder?
Zurgrimm schrieb:Hallo,

JackyD schrieb:Im Prinzip meine hübsche ZB, allerdings mit ner "hardcoded" 20
soll das heißen, Dir wurden auch Geld, Gegenstände und AP abgenommen, sowie Attribute gesenkt? Das wäre dann ja doch begrenzt lustig...

Gruß
Zurgrimm
Im Moment wird nichts dergleichen Angezeigt, aber da er im Koma liegt, hat er's vielleicht noch nicht mitbekommen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Ich hoffe mal, dass das ebenso ein Scherz ist, wie Jackys ZB... Ansonsten würd ich das etwas übertrieben finden...
Nein nein, war nur ein kleiner Text der angezeigt wurde, ist längst alles behoben und hinterließ keine bleibenden Schäden ;)
Tatsache, Arbas hat sich wie durch Zauberhand erholt. Bin ja mal gespannt, wer neuer Vizekonsul zu Wehrheim wird und ob dessen Sekretärin auch so eine heiße Schnitte ist.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

ich bin Arthurans Ruf gefolgt und habe mir in der Mittagspause eine kleine (?) ZB überlegt. Könnt ja mal was dazu sagen, wenn ihr wollt.


Ort: im Prinzip überall, jedoch nicht auf Trampelpfaden und in Gegenden, in denen die Kälte allgegenwärtig ist

Häufigkeit: mittel


Die letzten Sonnenstrahlen verlöschen bereits hinter den Baumwipfeln, du bist den ganzen
Tag gelaufen, deine Füße beginnen zu schmerzen und allmählich könntest du dich nach einem
geeigneten Platz für dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die
Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du näher
kommst erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Jahren handelt,
der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad ist
gebrochen. In der Nähe kannst du ausserdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du
nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegrüßt, Reisender. Könntet ihr
mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir".

Probe: Menschenkenntnis +8

Gelungen: Irgendetwas will dir an diesem Burschen nicht gefallen. Seine Stimme scheint vor
unterdrückter Erregung zu zittern, seine Augen sind trotz der schwindenden Helligkeit leicht
zusammengekniffen und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen,
obwohl es so kalt nun wirklich nicht ist. Und sollte man tatsächlich
drei kräftige Pferde benötigen, um einen armseligen Karren wie diesen zu ziehen? Ehe du dir
weitere Gedanken machen kannst, siehst du ihn auch schon auf dich zustürzen. Seine Hand, die
er eben noch unter seinem Mantel hielt, hält jetzt einen nicht unbeträchtlichen
Streitkolben. Ein Überfall! Als ob du es nicht geahnt hättest...aus den Büschen abseits des
Weges tauchen zwei weitere Gestalten auf, die sich aber im Hintergrund halten. Offensichtlich
sind sie von der Kampfkraft ihres Anführers überzeugt.

Kampf gegen den Anführer (erfahrener Wegelagerer)

Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen.
Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen.

Sieg: Du behälst die Oberhand. Offenbar hast du seine beiden Spießgesellen ziemlich
beeindruckt, denn du siehst sie in der Ferne auf ihren Pferden davon galloppieren.

AP: 2 (bestandene Probe) + 3 (besiegter Anführer) = 5

Beute: 1 Streitkolben

Mißlungen: Da du diesen unbeholfen wirkenden Jüngling nicht sich selbst überlassen willst
beschließt du, dir die Sache einmal anzusehen. Du setzt deinen Helm ab und lehnst deine
Waffe gegen den Karren. Du hast dich gerade erst zu dem zerbrochenen Rad niedergelassen, als
du hinter dir plötzliche hastige Bewegungen vernimmst. Als du dich umdrehst, siehst du
zwei bewaffnete Gestalten auf dich zustürmen. Eine dritte wartet siegesgewiss in einiger
Entfernung ab. Ein Überfall! Nicht zu fassen, dieses Räubergesindel scheint von Tag zu Tag
dreister zu werden. Du hast gerade noch Zeit, deine Waffe zu greifen und dich
aufzurichten.

Kampf gegen zwei erfahrene Wegelagerer (gleichzeitig)

Niederlage: Als du wieder zu dir kommst, ist von deinen Widersachern nichts mehr zu sehen.
Offenbar haben sie dich gründlich durchsucht und dich dann in den Straßengraben geworfen - eine Frechheit! Von deinem Geldbeutel einmal abgesehen scheint jedoch nichts zu fehlen.

Sieg: Nachdem du die beiden zu Boron geschickt hast und dich dem dritten zuwenden willst
stellst du fest, dass von diesem bereits jede Spur fehlt. "Dreist, aber immerhin nicht
dumm", sagst du zu dir selbst.

AP: 5

Beute: 1 Streitkolben, 1 Keule
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Hallo Peridor,

wirklich eine nette ZB für zwischendurch. Geldverlust kann man auch verschmerzen, insofern ist sie nicht allzu fies.

Peridor schrieb:Ort: im Prinzip überall, jedoch nicht auf Trampelpfaden
Peridor schrieb:und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen,
obwohl es so kalt nun wirklich nicht ist.
Demnach sollte die Begegnung nicht in allzu kalten Gegenden vorkommen... sonst stimmt das ja nicht mehr.

Peridor schrieb:Niederlage: Geld weg
Die Folge ist o.k., aber der Text sollte vielleicht noch etwas ausgefeilt werden. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Zurgrimm: dachte ich auch schon dran, habe es mal geändert.

Eine habe ich noch:


Ort: alle Orte mit passender Vegetation (Eis und Wüste ausgeschlossen, Orkland ebenfalls
ungünstig)

Häufigkeit: selten bis mittel


Gemütlich gehst du deines Weges, ein Lied aus vergangenen Kindertagen auf den Lippen. War da
nicht irgendetwas?

Probe: Sinnesschärfe +5

Mißlungen: Nein, du musst dich getäuscht haben.

Keine AP

Gelungen: Aus einer Baumkrone vernimmst du immer wieder ein merkwürdiges Blitzen. Als du den
Baum ausfindig gemacht hast, beschließt du nachzusehen.

Probe: Klettern +2 + Be*2

Mißlungen: Dieser Ast war wohl doch nicht so stabil, wie du zunächst angenommen hattest. Mit
einem lauten Krachen stürzt du hinab und landest unsanft auf deinem Gesäß. Verärgert setzt
du deine Reise fort.

1 AP

Gelungen: Geschickt bahnst du dir deinen Weg bis in die Baumkrone. Dort findest du ein
Vogelnest und in diesem die Erklärung für das seltsame Blitzen, das du vom Boden aus
wahrgenommen hast: ein Edelstein. Offenbar handelt es sich bei diesem Vogel um eine Elster,
die gerade ausgeflogen zu sein scheint. Nach kurzem Zögern steckst du den Stein ein. Mit
einem Grinsen im Gesicht und einem reinen Gewissen - schliesslich hat der Vogel den Stein
vermutlich irgendwo gestohlen, während du ihn lediglich gefunden hast - machst du dich auf
den Weg nach unten und setzt deine Reise fort.

2 AP

Beute: (Zufallsgenerator, falls technisch möglich) Amethyst (50%), Feueropal (30%), Rubin (20%)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Hallo Peridor,

auch nett... wenn auch nicht für Leute mit Powerrüstung. ;)

Aber stehlen Elstern eigentlich Edelsteine. Ich dachte immer, die stibitzen (dem Mythos nach) nur glänzendes aus Metall, also Silber, Blech usw.

Wenn das stimmt, wäre Silberbesteck als Beute vielleicht angemessener?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Peridor, wenn du denkst, deine ZBs sind ausgefeilt, dann stell sie doch am besten in die Wiki rein: http://88.198.9.26/wiki/index.php/Zufallsbegegnungen

Dann können sie auch mit ins Spiel aufgenommen werden.
Sind schon drin ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste