Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Werner Fuchs
#5
(18.01.2015, 19:23)Tobi schrieb: Tolles Video-Interview, in der Tat. Verstärkt auch meinen Eindruck eines wahren Sympathiebolzens. :up:

(15.01.2015, 21:31)Boronar schrieb: Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, Werner Fuchs hätte die Rechte an DSA nie an Ulisses verpachten sollen.
Warum? Gibts da einen speziellen Grund oder meinst Du das generell, rückblickend betrachtet?

Eher rückblickend betrachtet, Tobi. Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht alte Geschichten um Ulisses auskramen und alles Schlechte loswerden. Wenn man nur nach 2010 aufmerksam die Beiträge in einschlägigen DSA-Foren um die Rolle von Ulisses als "Pächter" (nach Juli 2011 Inhaber) von DSA betrachtet, wird relativ schnell deutlich, dass viele Strategien im Umgang mit alten, anerkannten Autoren; Qualitätsmängel an den Produkten und klare Kommunikationsschwächen mit den DSA-"Fans" viel Kritik- und Empörungswellen geschlagen haben.

Außerdem ist meiner Auffassung nach auch irgendwann eindeutig Schluss mit der ständigen, konsumorientierten DSA-Erweiterung in Regeln und Weltbeschreibung. Der gewöhnliche DSA-Konsument kommt eh nicht hinterher mit der Gesamtentwicklung von DSA und Werner Fuchs sagte ja in den oben zitierten Interviews selbst, dass das Pen&Paper-Rollenspiel gewissermaßen markttechnisch gar nicht durchdringend oder gar erweiternd wirken kann.

Ich persönlich lehne Ulisses als DSA-Verleger komplett ab und kaufe nur noch alte Produkte aus Zeiten von DSA 3.0. Da war alles vorhanden, um diese Welt in Roman und Spiel zu erleben. NLT ist schließlich auch nur modifiziertes DSA 3.0! ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Interview mit Werner Fuchs - von Rabenaas - 11.01.2015, 16:16
RE: Interview mit Werner Fuchs - von Tobi - 12.01.2015, 08:47
RE: Interview mit Werner Fuchs - von Boronar - 15.01.2015, 21:31
RE: Interview mit Werner Fuchs - von Tobi - 18.01.2015, 19:23
RE: Interview mit Werner Fuchs - von Boronar - 19.01.2015, 22:02
RE: Interview mit Werner Fuchs - von Tobi - 20.01.2015, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste