Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
Jop, Du (Pergor) bist wahrscheinlich herzlich eingeladen, solche TopAce-Begegnungen zu schreiben. Man kann nämlich anscheinend auch auf Stufe prüfen lassen. Allerdings will Tommek dafür eine gute Begründung haben. (siehe seinen Beitrag)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Man muss eventuell auch berücksichtigen, dass zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch niemand auf Stufe 30 sein könnte, hätte es da nicht gewisse Bugs gegeben. So gesehen hinkt das System notgedrungen hinterher. Oder? :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Peridor schrieb:Man muss eventuell auch berücksichtigen, dass zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich noch niemand auf Stufe 30 sein könnte, hätte es da nicht gewisse Bugs gegeben. So gesehen hinkt das System notgedrungen hinterher. Oder?

Naja... dies ist ja nicht die erste Testphase des Spiels. Vor dem letzten Reset waren die Spieler auch schon weit über Stufe 40. Die Begegnungen als solche hätten dort also auch schon Sinn gemacht. Bisher wurden scheinbar andere Prioritäten gesetzt.
Hallo,

Crystal schrieb:Mal eine direkte Frage an Athuran, dem Antamar-Stadtplaner. ;)

Ich kann das Städtchen Reichsend nicht finden. In Sternenschweif liegt es südöstlich von Gashok, nordöstlich vom Finsterkamm. Wurde Reichsend mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht oder noch nicht eingebaut?
Athuran schrieb:Ist drin. Musst du nur finden ;)
Crystal schrieb:BTW: Reichsend finde ich wirklich nicht. Oder heißt es mittlerweile anders? Balsaith oder Rhodenstein etwa? Man kann von Rhodenstein auch nicht quer ab nach Gashok. Da müsste Reichsend nämlich sein. :think:
da all dies schon eine ganze Weile her ist, ist das mittlerweile ja vielleicht schon allgemeinbekannt. Dennoch möchte ich jetzt mal den Weg nach Reichsend beschreiben, da Antamar insoweit von "Sternenschweif" abweicht. Denn auf Antamar endet in Reichsend vielleicht nicht das Reich, zumindest aber der Weg... man kann nur wieder dahin zurückkehren, wo man hergekommen ist: von/nach Beonfí®rn.

Erreichen tut man das Nest Reichsend, wenn man den Weg Trallop - Balsaith - Beonfí®rn - Reichsend nimmt. Von dort aus gibt es wie gesagt aber keinen Weg weiter, es ist eine Sackgasse. In dem Ort Reichsend selbst gibt es außer einem Lebensmitelhändler auch nichts.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

wo im Orkland hat eigentlich von Euch in letzter Zeit mal jemand einen Streitoger getroffen? Ich würd' mich gerne mal an einem ausprobieren. Nur bin ich jetzt zum 3. oder 4. Mal die Strecke Khezzara - Phexcaer marschiert, habe aber nur normale Orks (darunter auch nur einen einzigen Okwach) getroffen. Gibt's die Oger nur auf bestimmten Strecken oder muß man daür eine bestimmte Stufe haben?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Heute ca. 9:00 hatte ich den letzten auf der Strecke Phexcaer - Khezzara.
Ne Stufenbeschraenkung fuer den Oger gibts glaub ich nicht, da auch mein Jaeger mit Stufe 10 schon auf die trifft. Hauptsaechlich bin ich denen auf der Strecke Yrramis - Orkenhort und Teshkal - Yrramis begegnet.

Gruss
Gare
Hallo,

Garethius schrieb:Ne Stufenbeschraenkung fuer den Oger gibts glaub ich nicht, da auch mein Jaeger mit Stufe 10 schon auf die trifft.
tja, mein Zwerg ist ja erst Stufe 8... ich hatte nicht so viel Zeit in letzter Zeit, ihn durch Aventurien zu jagen. Und nun hat er auch auf seiner ca. 10. Khezzarra - Phexcaer Reise nichts als normale Orks getroffen. Die Okwach sind allerdings noch immer eine Herausforderung. Mehr als 1 sollte da nicht zu schnell hintereinander kommen. Vielleicht kann ich also sogar froh sein, keine Oger zu treffen. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Wenn Du nicht PA20 oder mehr hast, solltest Du Dich eher von den Ogern fernhalten. Die langen mächtig hin. Ein einziger Krit. von denen kann Dich schon aus den Schlappen hauen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Meist steht der Oger als Bogenschütze beim Okwach hintendran. Wenn man den Okwach mit Hängen und Würgen bestritten hat, dürfte einem der Oger nur noch den Rest geben. :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo

Crystal schrieb:Meist steht der Oger als Bogenschütze beim Okwach hintendran. ....

Also nen Streitoger mit nem Ork-Bogen in der Hand stell ich mir zwar relativ lustig vor, aber da hast du glaub ich 2 verschiedene Begegnungen vermischt. ;)

Die Ogerbegegnung ist die mit dem wurfaxtwerfendem Okwach, dem dann ein Oger folgt, der hinter nem Huegel auftaucht.

Btw: Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele der anstehenden Aenderungen & Updates im Mantis kuerzlich der Alpha 0.3 zugewiesen wurden? (Beispiele: Fernwaffen, Eigenschaftsboni der Rassen, Lasttiere (und abhaengig davon die Traglastbegrenzung), SF, BF der Waffen, u.v.m.) Ausserdem sind diese Aenderungen alle auf HOHE Prioritaet gesetzt worden. Nun stellt sich mir die Frage, ob wir eventuell schon rel. schnell mit dem naechsten Reset zur Alpha 0.3 rechnen koennen? Dann muesste ich mich ja noch mehr sputen hoch oben im Norden, um noch fix ne Kralle abzustauben. ;)
Oh, das kann auch sein. :shy: Ich hab nur eine Ogerbegegnung gehabt, und der war mit dem Okwach zusammen. Dachte, der verschießt Pfeile... ZB-Fehler oder so :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Btw: Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele der anstehenden Aenderungen & Updates im Mantis kuerzlich der Alpha 0.3 zugewiesen wurden? (Beispiele: Fernwaffen, Eigenschaftsboni der Rassen, Lasttiere (und abhaengig davon die Traglastbegrenzung)
Neiiiiiin, bitte keine Traglastbegrenzungen. Ich will doch wieder eine schwere Rüstung tragen können.

Garethius schrieb:Nun stellt sich mir die Frage, ob wir eventuell schon rel. schnell mit dem naechsten Reset zur Alpha 0.3 rechnen koennen?
Wer sagt, daß es von Alpha2 zu Alpha3 zwingend eines Resettes bedarf? Vielleicht geht das ja dieses Mal ohne Reibungsverluste.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zurgrimm schrieb:Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Btw: Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele der anstehenden Aenderungen & Updates im Mantis kuerzlich der Alpha 0.3 zugewiesen wurden? (Beispiele: Fernwaffen, Eigenschaftsboni der Rassen, Lasttiere (und abhaengig davon die Traglastbegrenzung)
Neiiiiiin, bitte keine Traglastbegrenzungen. Ich will doch wieder eine schwere Rüstung tragen können.
Das kannst früher oder später sowieso vergessen, da das Gewicht der Ausrüstung auch arg auf die BE schlägt. Sobald Du über KK Stein liegst (1Stein=40Unzen) erhöht sich die BE, dann wieder bei 1,5xKK (glaube ich). (Also nach DSA4-Regeln, in Antamar (noch) nicht.)
Zurgrimm schrieb:
Garethius schrieb:Nun stellt sich mir die Frage, ob wir eventuell schon rel. schnell mit dem naechsten Reset zur Alpha 0.3 rechnen koennen?
Wer sagt, daß es von Alpha2 zu Alpha3 zwingend eines Resettes bedarf? Vielleicht geht das ja dieses Mal ohne Reibungsverluste.
:) Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." ;)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Das kannst früher oder später sowieso vergessen, da das Gewicht der Ausrüstung auch arg auf die BE schlägt.
:sad2: irgendwie behagen mir diese DSA4-Regeln nicht...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

Crystal schrieb:Wenn man den Okwach mit Hängen und Würgen bestritten hat, dürfte einem der Oger nur noch den Rest geben. :rolleyes:
och naja, mit ein Bißchen Glück hält der Okwach gegen meinen Zwerg in Powerrüstung nicht allzu lange durch. Gerade eben habe ich 2 davon unmittelbar hintereinander (die 2 übel grinsenden Orks waren beide Okwach) plattgemacht. Die machen nur bei Krits Schaden und dann auch idR < 10 SP. Wenn sie also nicht zu viele Krits durchbringen, kann ich das recht unbeschadet überstehen. Die Frage wäre bei den Ogern nur, inwieweit ihre normalen Schläge durch meine Rüstung kommen und wie gut ich gegen einen Oger treffe. Denn zumindest der Okwach pariert fast alles, was nicht zumindest unbestätigte glückliche Attacke ist (PA 19 nehme ich an).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Also so ein Oger macht bei einem Krit. (ich kenn nur die Krits) >30LE Schaden. Bei mir sinds meißt so 35LE, wenn er denn einen durchbringt. Was das Treffen betrifft: es hat auch seine Nachteile so groß zu sein. So ein Oger ist einfach nur ein tolles Ziel :evil:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Hallo,

so 100%ig scheint mir der Bug, daß man kein Geld hinzubekommt, noch nicht behoben zu sein. Normalerweise rechne ich am Ende einer Reise nicht nach, ob der Betrag auch stimmt. Jetzt hatte ich es aber in jüngerer Zeit 2x, daß eine Begegnung am letzten Reisetag stattgefunden hat bzw. die einizge wirkliche Begegnung der Reise war, in der ich hätte Geld erbeutet haben sollen, der Kontostand aber nach wie vor bei 0 H stand. Gerade hatte ich das bei dieser Begegnung mit der mittelreichischen Truppe, die von einer Räuberbande ihres Anführers, der einen gerade nach dem Weg fragen will, beraubt wird.
Ich hatte die Heraldik-Probe geschafft, nicht abr die Kriegskunst-Probe, so daß es zum Kampf gegen einen unerfahrenen Wegelagerer kam. Erbeutet haben sollte ich neben einem Beil 10 Heller. Jedoch wurde kein Geld gutgeschrieben.

Vielleicht sollte man in Zukunft mal darauf achten, ob sowas noch häufiger vorkommt. :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo,

Garethius schrieb:So die ersten Testergebnisse zum Gruufhai liegen vor. Sorry Zurgrimm aber es sieht so aus als ob die Waffe verbuggt waere. Ich habe zum einen ersteinmal die Krits mit Jagdspiess und 2Haender an den Orks und Sandwoelfen mitgeschrieben und bei ca. 50 Krits keinerlei Auffaelligkeiten gehabt. Dann hab ich mir nen Gruufhai in die Hand genommen und angefangen Gruumsh in der KS zu verpruegeln. Vorher konnte ich fuer mich schon einmal anhand des Max-Schadens nachweisen, dass Gruumsh zum. an einigen Zonen RS0 hat.

Mit dem Gruufhai kam dann aber folgendes raus:
Gruufhai 1W+6 / +3 => Krit. Min. TP = 17 & max TP = 27
SP 13 -> Kopf (RS0) -> es fehlen min. 4 TP
SP 13 -> l. Bein (RS0) -> es fehlen min 4 TP
SP 7 -> r. Arm (RS?) -> aber RS10 ist etwas zu hoch

Dann hab ich mir noch nen Vorschlaghammer geschnappt.
VsHammer: 1W+5 / +4=> Krit. Min. TP = 16 & max TP = 26
SP 14 -> Brust (RS0) -> es fehlen 2TP
SP 13 -> Bauch (RS0) -> es fehlen 3TP
SP 9 -> l. Bein (RS0) -> es fehlen 7TP

Bei der Holzfaelleraxt gab es diese zu niedrigen Krits (bei 5Krits) noch nicht. Dann war erstmal das Geld alle. Eventuell solltest du die 2HHW grundsaetzlich vorher in der KS testen.

Vielleicht kann jemand von euch die Ergebnisse noch einmal verifizieren?
leider scheint die Orknase (immerhin eine der besten Zweihandhiebwaffen im Spiel) an demselben Bug zu leiden. Gerade habe ich gegen einen Okwach gekämpft (und trotz Bug gewonnen). Die Ornase macht bei mir 1W+9 Schaden, da ich mittlerweile KK 21 habe. Dabei hatte ich folgende Ergebnisse:

1. Treffer: Krit, rechtes Bein: 3 SP
2. Treffer: normal, linkes Bein: 11 SP
3. Treffer: normal, rechter Arm: 9 SP
4. Treffer: Krit, linker Arm: 0 SP
5. Treffer: normal, linkes Bein: 10 SP
6. Treffer: Krit, linker Arm: 4 SP
7. Treffer: unbest. glückl., rechter Arm: 6 SP

Es scheint nicht immer und nicht bei jedem Gegner zuzutreffen, aber in diesem Falle waren die kritischen Treffer eindeutig diejenigen, die am wenigsten, bis gar keinen Schaden gemacht haben. Da stimmt etwas nicht. Schade, daß das ausgerechnet diese an sich sehr gute Waffe betrifft. Für Zweihandhiebwaffenkämpfer schränkt sich die Auswahl ganz schön ein, wenn die guten Waffen bugbedingt alle nix taugen. Hat mittlerweile mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Tag auch,

kann mir jemand erklären, wie man auf hoher Stufe ordentlich APs sammelt?
Irgendjemand hat mal was von Arenenkämpfen erwähnt.
Und wo gibts diese Drachen ??
Ich bin eine Testsignatur




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste