Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imman - Tippspiel 1008 BF
#1
Toungue 
Liebe Freunde der gepflegten Realitätsflucht,
da aktuell die Planungen für eine Umsetzungen der P&P Schicksalsklinge in meiner Runde voranschreiten und ich meinen Spielern die "Thorwaler-Imman-Liga" als nettes Gimmick präsentieren möchte, hier schonmal vorab für euch der Spielplan für das Jahr 1008 BF :D

Die Vereine sind die der originalen Schicksalsklinge, allerdings mit ein paar Erweiterungen damit man auf 18 Mannschaften bei 34 Spieltagen kommt... :respect:

Eine kurze Beschreibung der Mannschaften folgt im Anhang, das meiste ist aus offiziellen Quellen genommen oder eben frei nach Schnauze selbst erlogen.

Geeignete Tippspielregeln benötige ich noch und dann kann es auch schon losgehen :jippie:

Falls es wer brauchen kann, viel Spaß damit!

Grüße,
Fulger

Ich werde die angehängten Dateien entfernen, in zukunft befindet sich der Kram hier:

www.fsm-dsa.de/downl/imman_tippspiel.pdf
www.fsm-dsa.de/downl/imman_mannschaften.pdf
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#2
Sehr schönes Beiwerk, Fulger! Die Namen klingen echt aventurisch und die Mannschaften stellen sich farbenfroh dar. Vielleicht kannst Du an dieser Stelle bei Gelegenheit und Muse noch ein paar weitere Einzelheiten (Spielerpersönlichkeiten, Gerüchte etc.) hineinstellen.

Weiterhin frohes Schaffen bei den Vorbereitungen!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#3
Schöne Sache. Meine Mannschaftsnamen waren da immer etwas anders orientiert: Werder Prem, 1. FC Boron Khunchom, Borbarussia Rovamund, Eintracht Greifenfurt, Salthel 04, Norburger SV, ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Ich habe mich einfach an die Mannschaftsnamen der Schicksalsklinge gehalten sowie an die Angaben auf imman.de, dem Lexikon und der Wiki-Aventurica. Die TIL (Thorwaler Imman Liga) ist jedoch völlig auf meinem Mist gewachsen. Ausserdem werden nicht nur in Thorwal Spiele stattfinden, sondern auch in Prem und Olport- wenngleich das nicht bereisbar wird.

Bezüglich der Spieltermine, habe ich basierend auf der Schicksalsklinge folgendes festgelegt. Das Datum ist bereits in Thorwaler Zeitrechnung umgerechnet.

Jeweils an Markttagen (Firunsdag) im Frühling sowie im Herbst finden Spiele in den größeren Städten statt.
Ein Immanjahr gliedert sich wie folgt:

Wintersaison: Frühester Termin 22. Heimamond bis 21. Frostmond
Winterpause
Frühjahrssaison: Frühester Termin 21. Friskenmond bis 21. Vinmond
Sommerpause, Meisterfeier und Hrangartage
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#5
Ist das nicht zuweit, ich meine Prem/Festum/Punin?

Da ist man ja Monate unterwegs...
Zitieren
#6
(06.10.2014, 10:21)Hendrik schrieb: Schöne Sache. Meine Mannschaftsnamen waren da immer etwas anders orientiert: Werder Prem, 1. FC Boron Khunchom, Borbarussia Rovamund, Eintracht Greifenfurt, Salthel 04, Norburger SV, ...

:lol:
Zitieren
#7
@Recke
Wie genau Imman in der Praxis mit reisenden Mannschaften funktioniert kann man denke ich nie 100% logisch erklären. Bei mir werden alle relevanten Mannschaften nach Thorwal reisen und sich dann dort einquartieren und das Turnier austragen. Das halte ich für plausibler, als wenn die Mannschaften ständig von Ligaspiel zu Ligaspiel quer durch den Kontinent reisen müssten.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste