Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spiele
Galactic Civilizations 2 - Ultimate Edition gibt es noch bis morgen, Samstag, 19 Uhr kostenlos bei Steam.

Außerdem gibt es gerade bei Steam kostenlos:

Guns of Icarus Alliance

Guns of Icarus Online

Among Ripples

(jeweils auf "Spiel installieren" klicken. Installieren muss man sie aber nicht)
Zitieren
Auf gibt GOG es gerade Xenonauts.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Danke. :up:

Zuerst hatte ich an Psychonauts gedacht. :pfeif:
Zitieren
Psychonauts gabs kürzlich auch "geschenkt", aber nur wenn man es vorher bereits auf Steam besaß - via GOG connect. ;)
Zitieren
Bei Twitch Prime gibt es aktuell wieder einen Schwung Spiele: The Banner Saga 1 und 2, Strafe, Treadnauts und Tumblestone
Great people care.
Zitieren
Twitch Prime ist aber nicht kostenlos ;)
Zitieren
Doch, schon. Amazon Prime ist nicht kostenlos. Aber wenn man das hat, kann man kostenlos dazu Twitch Prime haben.
Great people care.
Zitieren
Also nicht kostenlos, weil man dafür Amazon Prime haben müsste.

Etwas gemein ist das schon - sonst könnte man hier ja auch die "kostenlosen" Spiele aus dem Humble Monthly Bundle listen. ;)
Zitieren
Oke, kommt nicht wieder vor. :pfeif:


Edit: Bei Steam gibt's bis heute Abend Fortified.
Great people care.
Zitieren
Bei GOG gibt es derzeit Ziggurat  kostenlos.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Danke :)
Zitieren
Layers of Fear  gibt es gerade kostenlos bei Steam

For Honor (Starter Edition) gibt es noch bis zum 18. Juni kostenlos bei Uplay
Zitieren
Shadowrun returns Deluxe (Steam) gibts noch bis morgen kostenlos bei HumbleBundle:
https://www.humblebundle.com/store/shado...rns-deluxe
Zitieren
Oh, cool. :(
Zitieren
Na, wie wär's zwischendurch mal mit einem kleinen Point & Click Fan-Adventure?

"Return of the Tentacle" bei itch.io: https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle - auch für Linux. :)
Zitieren
(22.07.2018, 01:05)aeyol schrieb: "Return of the Tentacle" bei itch.io: https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle - auch für Linux. :)
Danke für den Hinweis, aeyol. Das sieht ja schon ziemlich professionell gemacht aus. Von der Grafik ist es fast 1:1 die Qulität von "Day of the Tentacle", wenn ich das den Bildern richtig entnehme. Gleichwohl ist es offensichtlich ein Fanadventrue (steht so auch bei Wikipedia), was die Kostenfreiheit erklärt. Die Webseite ist etwas spartansich. Wer zeichnet denn dafür verantwortlich? Und wie lange war die Entwicklungszeit?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Wenn ich mich nicht irre, hat die Entwicklung an dem Spiel bereits 2003 oder früher begonnen, wurde aber unterbrochen und von einem anderen Team und mit neuer Engine wieder aufgenommen.
Es gibt dazu Diskussionen und Vorabmeldungen im adventuretreff Forum.

http://www.adventure-treff.de/forum/1/19071

http://www.adventure-treff.de/forum/5/16057

Auf deren Website  www.returnofthetentacle.de habe ich kein Impressum oder Infos zum Team gefunden, was möglicherweise daran liegen könnte, dass die Ärger mit LucasArts bzw. Disney befürchten? Das war zumindest bei Fanadventures zu Spielen von Lucas Arts immer ein Thema.  

Da ist auch das Fanremake zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis eine Erwähnung wert.  http://went2play.com/fate-of-atlantis-se

Ebenfalls von herausragender Qualität, dazu gibt es  sogar eine Petition, dass das als ganzes Spiel veröffentlicht werden darf... Da haben die Fans jedenfalls auch Jahre investiert.
Zitieren
(22.07.2018, 11:29)aeyol schrieb: Auf deren Website  www.returnofthetentacle.de habe ich kein Impressum oder Infos zum Team gefunden, was möglicherweise daran liegen könnte, dass die Ärger mit LucasArts bzw. Disney befürchten? Das war zumindest bei Fanadventures zu Spielen von Lucas Arts immer ein Thema.  
Ja, das Fehlen dieser Infos hat mich auch gewundert. Gegen Angst vor Problemen mit LucasArts spricht aber zum einen, dass die inoffizielle Zak MacKracken-Fortsetzung ja auch unbeanstandet geblieben ist. Zum anderen habe ich jetzt gesehen, dass es im Spiel selbst durchaus eine Rubrik mit Credits gibt. Da sind Ross und Reiter genannt. Insgesamt scheint das - von der Übrsetzung in diverse Sprachen abgesehen - ein ziemlich kleines, überschaubares Team gewesen zu sein. Für die ganze Grafik ist offenbar nur eine einzige Person verantwortlich gewesen. Das scheint mir schon herausragend.

Es gibt in dem Spiel auch verschiedenste "Achievements", die man freispielen kann. Eines davon ist das für einen Speedrun. Dafür muss man das Spiel in unter 12 Minuten durchspielen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das auch nicht für einen riesigen Spielumfang spricht, wenn das geht. Allerdings dauern die bei YouTube verfügbaren Speedruns von Maniac Mansion auch nicht länger. Und das Spiel hatte ja schon einen nicht unerheblichen Umfang.

Ein anderes "Achievement" ist es, sich den Weg zur Spielbeendigung verbaut zu haben. Also geht auch das. Für ein neuzeitliches Adventure ist das ungewöhnlich. Bei den älteren ging das natürlich (in Maniac Mansion und Zak McKracken konnte man einzelne Helden ja z.B. sterben lassen).

Weiteres habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut und werde kurzfristig auch nicht zum Spielen kommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, reinzugucken :D

Aber bezüglich Disney: Die Sorge ist schon berechtigt, denn zumindest bei Fate of Atlantis SE gab es die Forderung seitens Disney, den Download nicht mehr bereitzustellen. Gerüchteweise betraf das auch damals schon ein anderes Fanadventure zu Zak McKracken (von LucasFan), aber dort ist es im Gegensatz zu FoA unklar.

Auch unser Zak McKracken: Between Time and Space hat in gewisser Weise unter - damals noch LucasArts - "gelitten". Denn die Gamestar hätte das Spiel damals gern auf ihrer DVD veröffentlicht, dies wurde aber von LucasArts untersagt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(22.07.2018, 13:23)aeyol schrieb: Aber bezüglich Disney: Die Sorge ist schon berechtigt, denn zumindest bei Fate of Atlantis SE gab es die Forderung seitens Disney, den Download nicht mehr bereitzustellen. Gerüchteweise betraf das auch damals schon ein anderes Fanadventure zu Zak McKracken (von LucasFan), aber dort ist es im Gegensatz zu FoA unklar.

Auch unser Zak McKracken: Between Time and Space hat in gewisser Weise unter - damals noch LucasArts - "gelitten". Denn die Gamestar hätte das Spiel damals gern auf ihrer DVD veröffentlicht, dies wurde aber von LucasArts untersagt.
Ja, natürlich gibt es soetwas immer wieder und die Sorge davor ist auch berechtigt - schon weil dann die ganze Arbeit für die Katz' gewesen sein kann. Aber es ist ja schon noch ein Unterschied, ob der kommerzielle Vertrieb (über die DVD einer käuflich zu erwerbenden Spielzeitschrift) oder auch der kostenlose Vertrieb (via Downloadlink) unterbunden werden sollen oder ob man die Beteiligten, wenn sie namentlich bekannt sind, persönlich belangt. Von letzterem hätte ich noch nichts gehört.

Aber wie gesagt, scheint das hier auch nicht ernstlich der Grund für die Zurückhaltung auf der Webseite zu sein. Denn wenn dem so wäre, hätten sie ihre Namen ja nicht ins Spiel selbst hineingeschrieben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste