Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfallene Herberge - Sphärenriss?
#1
Hey, ein unglaublich umstrittenes bzw. umfragtes Thema auch in der DOS-Version schon:
Der Sphärenriss in der Verfallenen Herberge zwischen Ottarje und Daspota..

Jetzt frage ich mich, gibt es den im Remake?

Mir ist es mit keinem meiner Versuche gelungen, ihn zu erleben..
Wie sieht's bei euch aus? :D
Zitieren
#2
Hi YamiDragoon. :) Ist denn der Gefangene auf der zweiten Ebene eingebaut worden? Ich war zwar mal kurz in der HD-Herberge drin, aber jede Ecke hab ich mir auch nicht angeschaut. Kann also auch nicht sagen, ob der Sphärenriss auch im Remake nachgebaut worden ist. Weiß jemand hier mehr, eventuell ein Betatester, ob der Riss im Spiel ist?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(10.08.2014, 17:24)Crystal schrieb: Hi YamiDragoon. :) Ist denn der Gefangene auf der zweiten Ebene eingebaut worden? Ich war zwar mal kurz in der HD-Herberge drin, aber jede Ecke hab ich mir auch nicht angeschaut. Kann also auch nicht sagen, ob der Sphärenriss auch im Remake nachgebaut worden ist. Weiß jemand hier mehr, eventuell ein Betatester, ob der Riss im Spiel ist?
Ja, den gibt es, der ist gleich im "Gefangenentrakt" nahe der Treppe sobald man in eine Nische nach rechts kann.
Er sagt auch dasselbe und weigert sich, wegzugehen, genau wie im Original.

Ich finde persönlich gerade solche unglaublich mysteriösen, bösen "Fallen" bzw. Tode per RP-Mechanik einzigartig und atmosphärisch, weswegen ich schade finde, wenn ich die nicht selbst erleben durfte.. ;)
Zitieren
#4
Gibt es auch in der oberen Etage diesen Mittelraum, wo eine Dämonenfratze zu sehen ist, die die Seele herausreißen will, wie in der Textbox zu lesen ist? Wenn ja, dann würde ich mal etwas warten, vielleicht ist ja auch der Timer eingebaut.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(10.08.2014, 19:38)Lippens die Ente schrieb: Gibt es auch in der oberen Etage diesen Mittelraum, wo eine Dämonenfratze zu sehen ist, die die Seele herausreißen will, wie in der Textbox zu lesen ist? Wenn ja, dann würde ich mal etwas warten, vielleicht ist ja auch der Timer eingebaut.

Falls es sich um das Pentagramm handelt, wo eine Präsenz Furcht auf die Gruppe auslöst für 6 Stunden oder so, dann.. ja, es gibt das Ding, ABER..!
Hier ist es etwas anders, es ist kein Mittelraum sondern ein Nebenraum, wo die Fratze auch ziemlich in der Ecke ist..
Zitieren
#6
Ok, dann müsste ich mal die Map sehen, vielleicht haben sie den Trakt auch etwas umgebaut, aber das ist genau der Raum, wo im echten Spiel den Spärenriss auftaucht, nach mehreren Stunden ingame nach der Befragung des geistig verwirrten Gefangenen.

Im Original kann man aber nichts erkennen in diesem Raum, aber offensichtlich kann man die Fratze im Remake wirklich sehen. Hast du schon mal versucht, zur Fratze hinzugehen? Passiert da was? Ansonsten fragen wir wohl besser einen, der ihn schon erlebt hat. Scheint es hier im Forum aber offensichtlich (noch) nicht zu geben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Joa, also da taucht tatsächlich eine rötlich leuchtende Dämonenfratze auf, wie du schon angemerkt hast, und gibt 6 Stunden lang Furcht.
Im selben Raum ist auch eine Kiste mit einer Kristallapparatur, die man kaputt machen oder sich von ihr (beim Versuch, sie mitzunehmen) (eher weniger freiwillig ;)) versteinern lassen kann..

Naja, aber ich war überall nachdem ich die Herberge fertig hatte, und hab nichts bemerkt.. aber wieviele Stunden hätte ich etwa warten müssen? Darf ich überhaupt die Beschwörung am Schluss unterbrechen? :D
Zitieren
#8
Du könntest natürlich auch mal im Forum der Entwickler fragen, da dürften mehr Leute unterwegs sein, die das Spiel - auch in der aktuellen Fassung - bereits gespielt haben und davon wissen sollten. Oder hast du es da schon versucht?

Falls du etwas herausfindest, wär's auf jeden Fall nett, wenn du das auch weiterhin hier berichten würdest.
Zitieren
#9
So, hat ein bisschen gedauert, dass ich mich darum kümmer, aber hier:

Thread über Sphärenriss und Spinnenhöhle-Kiste
Zitieren
#10
Dann scheint er also wirklich drin zu sein, wenn es der Chefprogrammierer dort bestätigt. Ob es allerdings hübscher ist als im Original, hört sich doch schwer nach Angeberei an. In der heutigen Zeit hat man ganz andere Möglichkeiten, da kann man leicht die Grafik von vor 20 Jahren runtermachen.

Aber trotzdem scheint der Dungeon umgebaut zu sein. Du sagtest doch, dass die Apparatur und die Dämonenfratze in einem Raum sind. Im original waren sie sogar noch in zwei verschiedenen Stockwerken. Der Sphärenriss war oben in einem 3x3 Felder messenden Raum mit 3 Türen, die Apparatur samt Versteinerungsfalle war im unteren Stockwerk neben der Stelle, wo man von oben neben einer Truhe per Falltür runterfällt.

Im Original musste nach der Befragung des Gefangenen 6-7 Stunden ingamezeit vergangen sein, damit er aktiviert wird. Damit ist gemeint, dass 6 oder 7 Stunden im Spiel durch Inaktivität vergehen müssen. Lass den Computer mit dem Spiel einfach drei Stunden laufen und versuche dann, den besagten Raum zu betreten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
(12.08.2014, 20:24)Lippens die Ente schrieb: Im Original musste nach der Befragung des Gefangenen 6-7 Stunden ingamezeit vergangen sein, damit er aktiviert wird. Damit ist gemeint, dass 6 oder 7 Stunden im Spiel durch Inaktivität vergehen müssen.
Ja, der Countdown beginnt nach Befreiung des geistig Verwirrten bei 7 (Ingame-Inaktivitäts-Stunden) und zählt dann herunter bis 0. Dabei ist eine Ingame-Inaktivitäts-Stunde die Zeitspanne, die benötigt wird, damit eine Ingame-Stunde vergeht, wenn man sich nicht bewegt. Bei TeraBlight, der den Mechanismus herausgefunden hat, waren das ca. 5 Minuten.

Den Mechanismus hat er für das Einhorn hier erklärt:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...3#pid19933

Den Timer für den Sphärenriß hat er hier thematisiert:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...3#pid19673

Ob das von der Mechanik her in der Schick HD entsprechend umgesetzt ist, kann natürlich nur Chrisfirefox beantworten. - Vielleicht ist es aber heutzutage auch ein einfacher Echtzeittimer?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
(12.08.2014, 20:24)Lippens die Ente schrieb: Dann scheint er also wirklich drin zu sein, wenn es der Chefprogrammierer dort bestätigt.

Hat er?
Für mich klingt es so als ob er nur bestätigt was Terminus sagt. Die Maschine (Apparatur) und Dämon (Fratze) sind beide vorhanden.
Zitieren
#13
Dann stellt sich aber die Frage, warum YamiDragoon dann auf diesen Thread verwiesen hat. Das macht ja nur dann einen Sinn, wenn dort die Frage beantwortet wurde.

Außerdem macht der Gefangene ohne den Riss keinen Sinn.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
(12.08.2014, 23:58)Lippens die Ente schrieb: Außerdem macht der Gefangene ohne den Riss keinen Sinn.
Der könnte auch nur zu atmosphärischen Gründen (noch) da sein. Seine Worte erwecken das Gefühl von Bedrohung und Zeitdruck - unabhängig davon, ob diese auch im Spiel eingebaut sind.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Das hier habe ich zufällig beim Durchforsten der Spieldateien gefunden, hört mal rein.. ;)


Angehängte Dateien
.zip   df046_41.zip (Größe: 686,97 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#16
Ist exakt der Wortlaut des Sphärenrisstextfeldes, nur eben gesprochen.

Wenn das die Neuauflage ist, dann sollte er doch zu erleben sein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
Ah und hier hätte ich gerade die Karte von der Herberge gefunden.
Dankend vom Uploader Lares aus dem offiziellen Forum ausgeliehen.. :)

Links: Erdgeschoss, Rechts: Keller
Im Erdgeschoss rechts unten sind die Fratze und die Truhe mit der Apparatur
Im Keller oben im grauen Bereich (Zellenbereich) sind ein kämpfendes Skelett und der verrückte mit dem Sphärenriss-Text.
Und unten in der Mitte hinter einer geheimen Tür, erreichbar durch den Alchemistenraum (links unten) ist der Beschwörungsraum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
ich bin nach eingehender Untersuchung zu dem Ergebnis gekommen, dass in der Herberge kein Sphärenriss zu finden ist, stand 1.34

überhaupt ist die Herberge ziemlich entschärft worden, es gibt keine einzige Falltür, und Transversalis ist im Spiel gar nicht erst einsetzbar.
ob da was gemacht wird, ist fraglich. jedenfalls ist die Herberge um einiges langweiliger geworden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
Aktualisierung: Seit 1.35 ist der Sphärenriss jetzt im Spiel zu erleben.

allerdings nicht in dem Raum den man denken könnte. Und im Gegensatz zu damals gibt es nun nicht mehr zig Wege, das Verlies zu erkunden, sondern einen linearen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
(29.12.2016, 14:07)Lippens die Ente schrieb: Und im Gegensatz zu damals gibt es nun nicht mehr zig Wege, das Verlies zu erkunden, sondern einen linearen.
Und das soll eine Verbesserung sein?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste