Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheiten in Sternenschweif erfolgreich verhindern!
#35
(26.08.2014, 13:36)Zurgrimm schrieb:
(26.08.2014, 10:36)Hendrik schrieb: Nach 20 Bissen [...] bist du bei einer Wahrscheinlichkeit von über 20%.
Bist Du sicher, daß das nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hinkommt? Denn bei der Vorgehensweise wärest Du bei 100 Bissen bei 100% und das kann irgendwie nicht stimmen, da es ja immer noch die kleine Möglichkeit von unwahrscheinlichem Glück geben muß. :think:

(26.08.2014, 16:41)Pergor schrieb: Naja, nicht ganz, aber fast. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich nach 20 Bissen Tollwut eingefangen hat, liegt bei etwa 18,2%.

Wohingegen die Wahrscheinlichkeit, selbst nach 100 Bissen immer noch keine Tollwut zu haben, bei knapp 37% liegt. So unwahrscheinliches Glück ist das dann also gar nicht.

Ihr habt natürlich recht, ich hatte statt (1.0 - 0.99^20) einfach (1.01^20) gerechnet, da kommt natürlich ein anderes Ergebnis raus.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten in Sternenschweif erfolgreich verhindern! - von Hendrik - 26.08.2014, 23:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste