Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheiten in Sternenschweif erfolgreich verhindern!
#15
Teilweise muss ich meine Erkenntnisse korrigieren: Die geographische Lage scheint zumindest für Dumpfschädel keine Rolle zu spielen. Einzig ausschlaggebend für Dumpfschädel dürfte das Wetter sein:

-Bestimmt wird es entweder mit einem W120 oder einem W200 - das konnte ich noch nicht identifizeren. Ist letzten Endes auch egal, die aktuelle Wetterlage kann man unter den Reiseinformationen abrufen.
-Es gibt verschiedene Wetterlagen, von sehr heiß über schön, bedeckt, leichten Regen bis hin zu schweren Unwettern. Für Dumpfschädel sind nur die beiden letztgenannten Wetterlagen relevant. Somit gibt es genau 6 Möglichkeiten, wie sich ein Held mit Dumpfschädel infizieren kann:

Ausgangslage/Wahrscheinlichkeit für Dumpfschädel in Prozent
1. Leichter Regen, keine Schutzkleidung: 3
2. Leichter Regen, Schutzkleidung (Robe oder Wintermantel): 1
3. Leichter Regen, Jagd (Schutzkleidung egal): 8
4. Heftiger Regen, keine Schutzkleidung: 6
5. Heftiger Regen, Schutzkleidung (Robe oder Wintermantel): 3
6. Heftiger Regen, Jagd (Schutzkleidung egal): 8

Wer Dumpfschädel vermeiden will, sollte seine Helden deshalb mit einer Robe ausrüsten und an Regentagen nicht auf Jagd gehen. Wem das zu umständlich ist, sei geraten, einen Helden zum Heiler zu spezialisieren, der nicht auf die Jagd geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten in Sternenschweif erfolgreich verhindern! - von Fíonlaighrí - 02.04.2014, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste