Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruderliebe - Sarino und Onaris
#1
Gibt es eigentlich negative Auswirkungen auf den Spielverlauf, wenn man den "Falschen" zur Strecke bringt? Zunächst dachte ich, ich verliere den Händler, wenn ich den Landstreicher ausschalte und weil mir der Händler ein Zauberbuch anbietet und der Landstreicher gar nichts, habe ich mich Zurbarans Meinung angeschlossen und den Landstreicher eliminiert.

Im Stillen hab ich eine Vorahnung, dass einige Zauber nur per Buch erlernbar sind....
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Das Buch bekommt man jedenfalls nicht wenn man den Bruder am Praiosschrein tötet, dann hat man nur den anderen Bruder als Händler. Innerhalb der Demo waren keine Auswirkungen zu erkennen, ob es ab Kapitel 3 Auswirkungen gibt kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kann ChoJin was dazu sagen ...
Zitieren
#3
Hmm..ich glaube ich habe auch das Buch genommen. Aber irgendeine Auswirkung habe ich nicht wahr genommen über die Kapitel. Bin aber auch mit dem fünften noch nicht durch. Ich glaube aber nicht das da noch was kommt, da ich vom Spiel ein Point of no Return bekommen habe und die Weltkarte nicht mehr habe.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
Amüsant finde ich den Punkt, dass man überprüfen kann welcher der Brüder die Wahrheit sagt und man sich dann trotzdem dafür entscheiden kann den nicht lukrativen Bruder über Klinge springen zu lassen ;) *Ich bin fies und gemein*
Zitieren
#5
Ich hatte im Räuberlager gespeichert und beide Optionen probiert. Anscheinend darf man an dieser Stelle gemein sein und dem Falschen trauen. :D Im Räuberlager kann man auf die Befragung aber auch verzichten, wenn man Naurim vor Zurbaran antworten lässt. :evil:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Aber einen wirklich konkreten Hinweis bekommt man nicht auf den Verräter oder? Ich hab mich intuitiv dafür entschieden den Landstreicher zu helfen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
Nun ja, eigentlich schon - wenn man den Räubern Glauben schenkt. Wer das nicht macht, dann war es der andere. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Aber die Räuber erzählen doch eigentlich nicht wirklich was...oder? Zumindest bin ich der Meinung das sie nichts dazu gesagt haben als ich sie gefragt habe.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#9
Ich hatte den Faden - wer da nun wer ist - schon verloren, als Zurbaran und Naurims Unterhaltung endete. Darum half mir die Antwort der Räuber auch nicht wirklich weiter *hüstel*
Aber ließ sich der Corpofrigo nicht auch noch anderswo lernen?
Zitieren
#10
Für den Corpofrigo gibt es einen Lehrmeister im dritten Kapitel, in einer Nebenquest. Das Buch hier ist nicht zwingend nötig, es aufzuheben, aber es ermöglicht den Zauber eben früher.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Ah danke... bei besagtem Lehrmeister bin ich nämlich noch nicht ganz.
Für mich hat der Corpofrigo sich jedenfalls völlig bezahlt gemacht. Erst schockfrosten, dann ignifaxieren ;)
Zitieren
#12
Ist euch schon aufgefallen, dass bei den Namen Sarino und Onaris nur die Buchstaben verdreht sind?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
(08.02.2014, 18:13)Lippens die Ente schrieb: Ist euch schon aufgefallen, dass bei den Namen Sarino und Onaris nur die Buchstaben verdreht sind?
Du meinst also, es handele sich um ein Anagramm? ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Für einen Zufall ist das doch mehr als auffällig, oder? Deshalb glaube ich, dass das absichtlich so gewählt wurde.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste