Antamar #2
#61
Hallo cheshire,

cheshire schrieb:Leider hab ich kaum ne Chance, da ich nen RS von ungefähr 1 hab ;>
tja, vom Bornland bin ich ja nicht weit entfernt. Wenn Du willst, könnte ich Dir das eine oder andere (für mich doppelte oder ausgediente) Rüstungsteil abtreten - nix Tolles, aber besser als 1 wohl schon.
Ansonsten ist das Bornland aber tatsächlich ein gutes Anfängergebiet. Die Skelette geben auch lohnende Beute.

cheshire schrieb:Ich versuch mich jetzt auf die Spezialisierung "Dolche" :D
Das würde ich nicht machen. Dolche machen doch fast keinen Schaden. Worin ist denn Dein Held von Natur aus schon gut? Das solltest Du dann eher weiter steigern. Eine Waffe der entsprechenden Kategorie läßt sich dann sicher auch irgendwann auftreiben. Es gibt ja, wie ich mittlerweile weiß, Waffenhändler mit ganz passablen Preisen.

cheshire schrieb:Werd wohl erstmal kurz in die Stadt der Toten und dann zurück ans Westufer/an die Westberge und weiter nach Süden marschieren.
Im Süden muß man aufpassen, daß man sich nicht verläuft, wenn ich Biospinat's Beiträge richtig interpretiere.

cheshire schrieb:Ps: Die Räuber sind hier selten dämlich. Dem einen ist sein Säbel n der Scheide festgerostet, der andere wollte seinen Säbel ziehen und hat zu stark gezogen...da hatte er nur den Knauf in der hand*g*
Ja, nur diese Räuber geben auch keine AP...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#62
Ini schon...

Also habs nachgeschaut: Der langdolch ist warscheinlich der beste dolch, seine werte sind besser als alle anderen sogar die des Kurzschwertes. Aber mit dolchen kann man keine großen zweihandwaffen parieren mit dem Kurzschwert schon. Ob diese Regel allerdings schon eingebaut ist weiß ich nicht. ob man das Kurzschwert überhaupt schon mit Dolchen führen kann weiß ich auch nicht.
Der zwergische Drachenzahn ist sogar noch nen tacken besser als der Langdolch (etwas besserer TP/KK) aber warscheinlich kaum zu kaufen...
#63
Hallo,

Zurgrimm schrieb:tja, vom Bornland bin ich ja nicht weit entfernt. Wenn Du willst, könnte ich Dir das eine oder andere (für mich doppelte oder ausgediente) Rüstungsteil abtreten - nix Tolles, aber besser als 1 wohl schon.
Ansonsten ist das Bornland aber tatsächlich ein gutes Anfängergebiet. Die Skelette geben auch lohnende Beute.

Ja danke. Ich bleib noch nen bissl im Bornland, scheint ne interessante Gegend zu sein. Wenn du dann auch hier bist sag einfach bescheid.

Zurgrimm schrieb:Das würde ich nicht machen. Dolche machen doch fast keinen Schaden. Worin ist denn Dein Held von Natur aus schon gut? Das solltest Du dann eher weiter steigern. Eine Waffe der entsprechenden Kategorie läßt sich dann sicher auch irgendwann auftreiben. Es gibt ja, wie ich mittlerweile weiß, Waffenhändler mit ganz passablen Preisen.

Mein Held ist gut in Dolchen und Fechtwaffen. Da es in ganz Aventurien keine einzige Feschtwaffe gab, hab ich mich netschlossen nun auf Dolche zu gehen und hab da auch schon alle Punkte drauf gesetzt. Geht bestimmt auch so, mit 1w+2 kommt man bestimmt auch weit*g* Ausserdem gibts ja nen Schadensbonus von 12/5 ;> Wenn ne neue Runde beginnt mach ichs dann aber anders ;>

Zurgrimm schrieb:Im Süden muß man aufpassen, daß man sich nicht verläuft, wenn ich Biospinat's Beiträge richtig interpretiere.
Danke, werd erstmal im Bornland bleiben und das nen wenig entdecken. Steh mit meinen 700ap ja noch ganz am Anfang.


Zurgrimm schrieb:Ja, nur diese Räuber geben auch keine AP...

Das ist das Problem, aber im Moment würden die mich eh verhaun*g*

Gruß, cheshire
#64
Fury schrieb:Ini schon...

Also habs nachgeschaut: Der langdolch ist warscheinlich der beste dolch, seine werte sind besser als alle anderen sogar die des Kurzschwertes. Aber mit dolchen kann man keine großen zweihandwaffen parieren mit dem Kurzschwert schon. Ob diese Regel allerdings schon eingebaut ist weiß ich nicht. ob man das Kurzschwert überhaupt schon mit Dolchen führen kann weiß ich auch nicht.
Der zwergische Drachenzahn ist sogar noch nen tacken besser als der Langdolch (etwas besserer TP/KK) aber warscheinlich kaum zu kaufen...

Danke. Wenn ich genug Geld hab, wird zugeschlagen ;>

Gruß, cheshire
#65
Noch ein Reisetag und ich hab meinen zweiten anlauf Geld zur bank geschafft... gut das ich gestern nur die hälfte verkauft hab.
In städten mit kampfschulen und oder Banken kann man mal wieder nix mehr verkaufen :(
#66
Na klar... am letzten Reisetag wieder vom Raubritter aufgelauert worden... diesmal hab ichs dem schwein aber so richtig gegeben... RACHE !
#67
Moin,

hmpf! Dolche sind gegen Schröter sehr mistig muss ich bemerken. Hatte eben einen kampf...8mal getroffen und insgesammt genau 1 (einen!) Schadenspunkt gemacht. Ist mir auch noch nicht passiert.

cheshire
#68
Hallo,

auf dem Maraskanmarkt (Schwarzmarkt) in Festum kann man tatsächlich "Schnee vom 1. Hesinde" kaufen. :lol:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#69
Vielleicht ist damit auch Rauschmittel gemeint. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#70
cheshire schrieb:
Zurgrimm schrieb:Im Süden muß man aufpassen, daß man sich nicht verläuft, wenn ich Biospinat's Beiträge richtig interpretiere.
Danke, werd erstmal im Bornland bleiben und das nen wenig entdecken. Steh mit meinen 700ap ja noch ganz am Anfang.

Stimmt schon , der Süden ist in Dschungelgebieten sehr tricky. Zumindest mit den Karten von Aventuriens Welt. Die sind aber auch nicht auf dem neuesten Stand, wenn also jemand neuere hat, müßte man die mal checken.
Da du aber noch so arm an AP bist, würd ich dir doch die Marathon-Strecke auf Altoum ans Herz legen. Allerdings nur wenn du immer 6 Stunden warten willst bis zum nächsten Ort. Mehr dazu hier. Die Wegbeschreibung von Al'Anfa aus ist auch dabei, also kein Verlaufen im öden Dschungel mehr.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#71
Die Händler in Tuzak auf Maraskan scheinen nicht besonders gut besucht zu sein. Habe dort meine Angelruten und Holzspeere verkaufen können. :jippie:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#72
In Gordask konnte ich sogar mal meine ganzen Steinmesser (mittlerweile waren es über 30 an der Zahl) und solchen Waffenkram verkaufen. Da habe ich auch immerhin knapp 15D bekommen. Und das nur für überflüssigen Klumpatsch. :up:

Auf meinen 35 Angelschnüren sitze ich allerdings immer noch fest. :silly:
#73
Kampfrunden: 12
Gelungene Held Attacken: 75%
Gelungene Gegner Paraden: 56%

Gelungene Gegner Attacken: 58%
Gelungene Held Paraden: 86%
So ein Mistkerl. Jetzt mußt du deine Waffe schon wieder sauber machen.
Du erbeutest 40H, ein Schwert und eine Zunderdose.
Erfahrung: 8 AP.

Muhaha... wie dreist
#74
Hallo,

also aus den Kombinationsmöglichkeiten von Rüstungsteilen werde ich nicht schlau: Ich kann lederne Beinschienen und stählerne Beinschienen zusammen tragen. Lederne Armschienen und stählerne Armschienen schließen sich aber aus. Man kann keine Lederweste zusätzlich zu dem kurzarmigen Kettenhemd tragen. Darunter kann man aber kumulativ wattiertes Unterzeug und wattiertes Unterzeug mit Kettenteilen tragen. Die Logik dahinter verstehe ich nicht. :confused:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#75
Also viele der Tagebucheinträgt bei Antamar sind ja wirklich lustig manchmal... aber es gibt auch echt vollkommen blöde Einträge. Momentan reise ich grade durch eine Eis- und Schneepampa und da kommt des öfteren mal dieser Eintrag:

Zitat:Mit lautem Blöken torkelt ein besoffener Elch vorbei.

Naja... :rolleyes:

Außerdem noch etwas m.E. höchstgradig Unsinniges. Wie erwähnt, ich bin in vereistem Gelände unterwegs. Und dann dies:

Zitat:Reisetag 2: LE (34) AU (34) AP (24)
Die Sonne brennt heute erbarmungslos vom Himmel.

Dass auch in vereisten Gebieten die Sonne scheint ist ja soweit noch in Ordnung. Aber dass die Sonne so erbarmungslos ist... :rolleyes:
#76
@Pergor

Na, das ist nicht so weit hergeholt mit der erbarmungslosen Sonne. Die Schneekristalle sind wie milliarden kleiner Spiegel, die das Licht und auch die Temperatur spiegeln. Folgen sind extremer Sonnenbrand, Schneeblindheit und Hitzeschläge - bei Minusgraden!

Anderes Thema, hat wer mal flux die Werte von nem Kriegsbeil zur Hand? Suche ne Alternative zu meiner Streitaxt, die Zwergenskraja scheints ja nur in Xorlosch zu geben:sad2:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#77
Dass diese Reflexionen Sonnenbrände verursachen können, insoweit stimme ich dir ja noch zu. Aber Hitzeschläge sind nun wirklich nur auf zu hohe Temperaturen und nicht (nur) auf pralle Sonne zurückzuführen. Soweit ich weiß, erweitern sich bei extremer Hitze die Blutgefäße, um Wärme vom Körper abzugeben. Dadurch sinkt der Blutdruck, es kommt zu Kreislaufstörungen und man kollabiert schlimmstenfalls. Diese extreme Hitze verspürt der Körper aber ja nicht bei Minusgraden. Also erweitert sich da auch nichts. Dazu reicht die Sonne allein nicht aus, soweit ich das beurteilen kann. Daher bin ich gegenüber dem "erbarmungslos" auch nach wie vor etwas skeptisch, ob man das als "logisch" durchgehen lassen kann.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du da mehr Ahnung von hast. So ein Pionier bin ich auf diesem Gebiet nicht. ;)
#78
Hallo,

habt Ihr schonmal dran gedacht, daß der Kommentar ironisch gemeint sein könnte? Ich meine, die Zufallsbegegnungen sind ja schon regional zugeordnet. Im Norden ist ständig von Eiswüsten, Elchen und Mammuts die Rede... und dann plötzlich von erbarmungslos brenender Sonne. Für mich klingt das ziemlich ironisch gemeint. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#79
Die sektion mit den Rüstungen ist noch nicht vollständig
#80
Hmmm, das was du (Pergor) schreibst hört sich echt logisch an. Hab sowas mal in nem Ski-Urlaub erlebt und die Erklärung der Umstehenden war "Hitzschlag", aber vielleicht gibts ja auch ein anderes ähnliches Phänomen. Jagertee-Schlag vielleicht? ;) Egal, Zurgrimms Kommentar ist ja auch nicht so von der Hand zu weisen. Würd auf jeden Fall passen.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste