Antamar #2
Jo
antamar.org ist 212.227.81.28 und data ist
ded82.mainbase.de auf 87.234.221.124

Gruss bolthan

P.S. Hoffe ich habe mich nicht vertippt *g*
Hallo Zugrimm,

tja wenn ich mir die Muehe gemacht haette, die Version zu speichern, waere das sicher kein Problem gewesen.

Aber ich hab mich jetzt einfach nochmal hingesetzt und die Begegnung wieder ausgeweitet. Ist zwar nicht mehr das gleiche wie in der urspruenglichen Langversion. Kommt dem aber zumindest nahe. (mit neu eingebautem Waffenverlust! :P )

Gruss
Gare
Hallo Garethius,

tja, das wäre sicherlich die probenreichste Begegnung im Spiel. Gegenüber der oben geposteten Kurzversion ist diese hier sicherlich schlüssiger, aber auch um einiges unbarmherziger dem Helden (und den Gefangenen) gegenüber. Der Verlust von Geld & Hauptwaffe im Verlustfall dürfte Tommek und Athuran ihrer bisherigen Linie nach zu urteilen wohl sehr entgegenkommen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Inhaltlich finde ich das auch sehr schön ausgearbeitet. Aber ich glaube, dass es besser wäre, kürzere ZB's zu verfassen. :) Man müsste sonst bei wochenlangen Touren sehr viel scrollen und lesen, wenn das ein paar Mal vorkommen würde.
Ich glaube daher nicht, dass das großen Anklang finden wird. :think:

Eine abgespeckte Version wäre sicher angenehmer. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Erst Antamar - jetzt unser WG-Kühlschrank! Nun warte ich mit einem Ohr ständig auf die Sirenen, die den Supergau verkünden.

edit: :lol: jetzt ham wa auch noch n Wasserschaden!
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
@Garethius: Also ich finde die längere Variante besser, obwohl mir auch die kurze Variante der Begegnung schon sehr gut gefällt.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Crystal schrieb:Aber ich glaube, dass es besser wäre, kürzere ZB's zu verfassen. :) Man müsste sonst bei wochenlangen Touren sehr viel scrollen und lesen, wenn das ein paar Mal vorkommen würde.
Ich glaube daher nicht, dass das großen Anklang finden wird. :think:
Ich seh's wieder genau umgekehrt. Aber das macht vllt den Unterschied zwischen Power-Gamer und Rollenspieler aus, wenn man das gleich wegklickt, weil's einem zuviel Text ist. Ich freu mich über jede Begegnung und bin bei jeder Probe gespannt, ob ich sie schaffe und wie es weitergeht. Und wenn ich sie verhau, freu ich mich auf eine Wiederholung der Begegnung, um zu sehen, was dann passiert. Deshalb les ich auch die ZB hier nicht. Ich laß mich lieber überraschen.
Und wenn's da bei einer ZB viele Möglichkeiten durch Proben gibt, find ich das abwechslungsreicher als immer nur dieselbe geschafft/nicht geschafft-Begegnung - weiter geht's. Da kann ruhig mal was Längeres drinnensein. Find ich gut.
Und das Scrollen stört mich da nicht - das bin ich ja aus dem Forum gewöhnt ;).
Ich find auch, dass grad die verschachtelten Proben zu spielen am meisten rockt. Für mich seh ich momentan die Herausforderung darin, ZBs zu entwerfen, die sich in den Ergebnissen je nach bestandener oder verpatzter Probe auch wirklich unterscheiden. Und nicht nur in der Abrechnung der AP und Beute. So kann man es (hoffentlich, ich arbeite dran) schaffen, ZBs zu entwerfen die sowohl Kämpfer als auch z.B. Gelehrte meistern können. Nur auf völlig verschiedene Art und mit verschiedenen Ergebnissen. Aber dafür müssen die natürlich sehr verschachtelt sein, was wiederum Fehleranfällig ist, Na, mal schaun...
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Btw,
Garethius schrieb:
->
Und ma ne allgemeine Bemerkung: Habe mich gerade gefragt, ob es die Höflichkeit gebietet, als Anrede "Du" großzuschreiben, aber das ist nicht notwendig, oder? Wurde ausserdem in allen ZBen auch nicht so gemacht, wenn ich mich richtig erinnere...
Boomer schrieb:wird es seit der Rechtschreibreform auch in Briefen nicht mehr groß geschrieben.
Bist Du Dir da sicher? ;)
Oops - falschen Knopf erwischt. Sorry für's Löschen.
Ja, ich bin mir sicher.

Edit: Kannst es hier neue dt. RS noch überprüfen unter Punkt 2.7 ganz unten. ;)
~_~

Mittlerweile (trotz der Zeit, die der Server jetzt schon unten ist) bin ich wahrscheinlich in der KOBRA-internen Ordensrangliste an hinterste Stelle gerutscht, oder? "Kein Internetanschluss daheim" und "Diplomarbeit von zu Hause aus machen" verträgt sich nicht so gut mit "möglichst viele AP sammeln"...

Sorry, das ihr mich mitschleift, bin eh am Überlegen, für die nächsten zwei bis drei Monate auszusteigen. Wenn der Wettkampfgedanke zwischen den Orden wirklich ernst genommen werden sollte, gebt bescheid. Dann lass ich mich aus dem Bund werfen, damit ihr keine Account-Halbleiche durchfüttern müsst. :D

Hach, immer das gleiche... sobald ein Browsergame mal Spaß macht, hat man keine Zeit mehr dafür, sodass der Spaß wieder ziemlich schnell vergeht >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ich hoffe ja doch, daß wir den Orden haben, weil wir uns als Gemeinschaft fühlen, und nicht weil wir in irgendwelchen Ranglisten ganz oben sein möchten. :angry2:

Und keine Sorge Alpha Zen, mit meinen mickrigen AP bin ich sicher noch hinter dir. ;) Und selbst wenn nicht - wen kümmert's? :)
Boomer schrieb:Ich hoffe ja doch, daß wir den Orden haben, weil wir uns als Gemeinschaft fühlen, und nicht weil wir in irgendwelchen Ranglisten ganz oben sein möchten. :angry2:

Weise gesprochen! :up:
Jaaha, genau, Gemeinschaft - darum gehts! Nicht *räusper*nur um den Wettbewerb untereinander ;). Seh ich im Kern natürlich genau so, aber den Wettbewerb find ich halt auch spannend. Deswegen aber alteingesessene Mitglieder zu "beurlauben", weil die den Schnitt drücken, is echt nicht drin. Sorry, Alpha, aber da mußte schon bessere Gründe bringen, wenn du da wieder raus willst :lol:
Mal was anderes: Ich bin Söldner und Artillerist. Bezeichnet man mit Artillerie wirklich die Belagerungsmaschinen, die es bei DSA gibt? Oder gibt es Derische Explosivwaffen, von denen ich noch nix weiß? Drachenzunge vielleicht?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
In der NLT (3. Teil, Riva) wurden doch die Kanonenkugeln des Schiffes, auf das man entführt wird, mit Hylailer Feuer gefüllt. Also das würde dann definitiv explodieren.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Nach meiner Recherche gibts bei DSA offiziell keine Explosivgeschoßwaffen, weil nicht RPG-tauglich, wegen flair und so. Das höchste der Gefühle sind halt die Torsionswaffen wie Armbrust, Ballisten und irgend eine horasische Superwaffe, zu der ich aber nix genaues finden konnte (Horaseur oder so???). Na, is mir auch lieber so. Kann Feuerwaffen nicht leiden, sind irgendwie schmutzig und pfui! Auch Hylailer Feuerkugeln sind mir unsymphatisch. Man muß sich nur mal über die Wirkung vom irdischen Gegenstück (heißt glaub ich Griechisches Feuer) informieren - näää watt fies![/u]
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Hallo,

araffi schrieb:
Boomer schrieb:wird es seit der Rechtschreibreform auch in Briefen nicht mehr groß geschrieben.
Bist Du Dir da sicher? ;)
Boomer schrieb:Ja, ich bin mir sicher.
ich bin mir hingegen ziemlich sicher, im Fernsehen bei der Vorstleung der endgültigen Fassung der Rechtschreibreforn der Reform der Reform [...] gesehen zu haben, daß man "Du" in der Anrede nun doch wieder groß schreibe. Nicht, daß mich die neue Rechtschreibung irgendwie tangierte oder interessierte. Aber gerade, wenn man da irgendwelche Seiten zitiert, sollte man immer schauen, ob das die gerade geltende Fassung ist...

Laut Wikipedia (Du (Personalpronomen)) ist seit 2006 beides erlaubt.

Biospinat schrieb:Auch Hylailer Feuerkugeln sind mir unsymphatisch. Man muß sich nur mal über die Wirkung vom irdischen Gegenstück (heißt glaub ich Griechisches Feuer) informieren - näää watt fies![/u]
Das Griechische Feuer war sicherlich das Vorbild für die Namensbebung des Hylailer Feuers, nicht jedoch für dessen Wirkungsweise. Griechisches Feuer brennt lediglich und ist schwer löschbar, weshalb es besonders bei der Seekriegsführung effektiv von den Oströmern eingesetzt wurde. Das Hylailer Feuer aus DSA ist aber der Beschreibung bei der Verwendung in der NLT nach wohl eher ein Explosivstoff, ähnlich einem Molotowcocktail. Immerhin bebet die Erde jedesmal, wenn eine Flasche verwendet wird.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Nope das Zeugs ist auch bei DSA primär ne Schiffskampfwaffe und brennt nur...
Da werd ich meinen Laien-Senf mal auch beikippen.
Was ich in meinem Hirn als griechisches Feuer gespeichert hatte, entspricht nicht dem, was ich jetzt recherschieren konnte. Das auf Wikipedia beschriebene scheint ja so ne Art Flammenwerfer mit Erdöl oder Asphalt zu sein. Ich meinte eine Mischung aus gepressten Strohbällen, getränkt in Erdöl. Diese wurden dann angezündet und mit Katapulten verschossen, auch bevorzugt im Seekrieg. In der Doku, aus der ich das habe, wurde es als griech. Feuer bezeichnet, die Spritzenvariante war mir bis eben neu.
Diese brennenden Ballen hatten nicht nur die Eigenschaft, mit Wasser kaum löschbar zu sein. Sie platzten beim Aufprall auf Material und Mensch zudem auseinander. Das führte, wohl zusammen mit den Strohpartikeln, zu einer explosionsartigen Verpuffung. Aufgrund des fehlenden festen Sprengkörpers wohl nur eine kleinere Explosion. Der Schaden war dennoch beträchtlich, das entstehende Feuer kaum zu löschen, soweit es im Brandherd beim Erdöl war.
Was Hylailer Feuer nun von der Wirkung her ist, weiß ich nicht. Aber abgefüllt in Flaschen (wie in der NLT üblich) sollte es wohl wirklich die Wirkung eines Molotowcocktails haben, wie von Zurgrimm beschrieben.
Allerdings ist auch das "nur" eine kleinere Explosion, da ein brüchiger Glaskörper nicht genug Gegendruck aufbauen kann, um Explosionsschaden frei zu setzen. Vielmehr kommt es wohl auch hier zu einer Verpuffung oder mehr ein breitflächiges verspritzen einer brennenden Substanz. Das also der Boden bebt, wenn man das wirft, schreib ich mal der kreativen Freiheit der NLT-Authoren zu. Solange es sich bei Hylailer Feuer nicht um eine Nitroglyzerin-artige Substanz handelt, die auch ohne Druckkörper genug Explosionskraft entfacht.
Dann werd ich aber in Zukunft nix mehr davon ins Handgepäck packen, is ja lebensgefährlich sowas einfach durch die Gegend zu schaukeln ;)
Äxte sind manchmal auch Schlüssel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste