Antamar #2
#41
Was ich noch hinzufügen möchte ist: Für mich ist Antamar in erster Linie ein guter Einstieg, um das restliche Aventurien abseits der NLT kennenzulernen und mich mit dem neuen DSA4-Regelwerk anzufreunden, dessen Kenntnis wir alle hinsichtlich Drakensang auch brauchen werden. ;)

EDIT: P.S.: Alle vielleicht nicht, aber die, die nur die NLT kennen, schon. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#42
@ Crystal
Seeehr guter Punkt
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#43
Weiß irgendwer wo ich meine Stapel von Topfhelmen und Bronzeharnischen loswerde?
Laut Waffenliste wird zB der Topfhelm in weiden und Tobrien gehandelt aber in Tobrien konnt ich ihn nicht verkaufen... und Bronzeharnische ind Almada und Aranien zB ... in beiden konnte ich sie nicht verticken :(

PS Ja das echte Tobrien... ich habs gefunden ist aber nur noch ein kleiner Fitzel :P
#44
Jetzt weiss ich, warum im Titel der Begriff Avesgeweihte auftaucht. Man ist ja nur am Rennen (das wird aber Travia bestimmt nicht passen). Hat jemand Erfahrung, ob Athletik maßgeblichen Einfluss auf das Reisegeschehen hat?
#45
nicht das ich wüsste... du brauchst einfach pro tag 4 realzeit min.
Die anzahl der tage pro wegstrecke hängt imo von der qualität des weges ab... also Reichsstraße bis Gebirge ohne pfade lol
#46
wie kann mir ein gobo eigentlich an einer 6er RS zone 6 schaden machen mit seinem Steinmesser?
Angenommen er hat ne 6 gewürfelt bräuchte er immer noch bei TP/KK 12/6 ne KK von 42 ... KRASSER GOBO

PS nein es war kein kritischer nur nen ganz normaler Treffer
#47
Hallo,

mir will es fast so scheinen, als haben die Verantwortlichen die Rufe einiger Veteranen nach stärkeren Gegnern erhört. Jedenfalls bin ich innerhalb kürzerer Zeit mehreren Söldnern begegnet, die mich jeweils fix und fertig gemacht haben, da sie schlicht und ergreifend zwischen 60 und 80 % ihrer Paraden geschafft haben. Das erschwert die Kämpfe ganz erheblich. Vielleicht ist es ja nur eine Pechsträhne, aber da sich das momentan häuft, beginne ich doch an eine Systemänderung zu denken... :think:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#48
@Fury: Du vergisst, dass das Steinmesser fuer den Gobo eine persoenliche Waffe ist, die meisterhaft hergestellt eben diesem Gobo einen TP-Bonus von 6 gibt. Ergo brauchte er nur ne 6 Wuerfeln...

Nein mal Spass beiseite, hab leider auch keine Erklaerung. Die Frage ist ob's ein Einzelfall ist, denn mir ist das bis dato noch nicht aufgefallen. Eventuell kannst du versuchen den Vorfall zu duplizieren?

Gruss
Garethius/Tronde

Edit: @Zugrimm kann ich nicht so bestaetigen. Das ist ev. nur Pech. Allerdings bin ich auch im Hohen Norden unterwegs auf der Suche nach den erwaehnten staerkeren Gegnern.
#49
Leute, sagt mal, ist das normal, dass man keine oder nur äußerst mühsam und dann nur wenige APs bekommt? Ich latsch durch ganz Tobrien, Weiden und an bis an die Grenzen des Bornlands, und da passiert nicht viel (außer herber Rückschläge, wenn der Held mal wieder von einem Rotpelz in den Staub geprügelt wird). So wird das nix mit dem Stufenanstieg.
#50
JackyD schrieb:Welches Talent entspricht jetzt eigentlich dem Feilschen aus der NLT?

Feilschen, Bekehren und Lügen (und vielleicht auch noch andere Talente?) wurden alle zum Talent "Überreden" zusammengefasst. Man kann in dem Talent auch für diese drei Bereiche (und für andere) Spezialisierungen erwerben.
Great people care.
#51
solange du verlierst kriegst du für kämpfe net so viel ap...
da gibs wohl mehr aus begegnungen ala reparier die kutsche etc
#52
Im allgemeinen sollte man nicht erklärliche Rollenspiel Phänomene in Antamar (in Fachkreisen auch NERPA genannt) wie Furys goblinischen Messermeister oder JackyDs BE-verrechner auch mal im Bugtracker von Antamar posten. Die sind da ganz dankbar für, weil irgendwie ist das ja auch Sinn der spielbaren Alpha. Wenn ihr das ohnehin schon getan habt, beachtet den ollen Bio garnicht. Der faselt nur wieder so vor sich hin fasel fasel murmel brumm
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#53
:D lol
nee hast recht mach ich mal
#54
Mecker-Modus ein:
Da hab ich mal son doofen Opal, will ihn mir kein Juwelier abkaufen. Das Ding taucht noch nicht ma in der Liste auf. Und überhaup, warum sind Gobbos und das andere diebische Gesindel immer arm? Die beklauen uns doch die ganze Zeit! Verprassen die das direkt im nächsten Bordell? Haben schmierige Gobbos sowas überhaupt? aaargrmpff
MM aus
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#55
Ich hab den alten Thread mal aufgetrennt, sonst wird es mit der Zeit doch etwas mühselig mit dem Blättern. Zumindest für die Leute, die die Threads seitenweise durchkämmen. ;)

Bin übrigens mittlerweile Träger eines Kettenhemdes. Braucht jemand eine Krötenhaut? Ansonsten verkauf ich die irgendwo...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#56
Juhu hab soeben eine vierte Sorte Dämon erlegt und meinen ersten Daimoniden ... allerdings eine andere Sorte als diese Viehcher die nach 52 SP noch standen
"nur ein tobrischer Hetzer" diesmal :)
#57
Hab gestern ca 50% meiner waffen verkauft und 56 Dukaten verdient...
1 Reisetag vor der nächsten Stadt mit bank und Kampfschule der Raubritter. hatte schon fast gewonnen (nächster treffer wär er platt gewesen) da schafft er ne glückliche
attacke mit 25SP... verdammt
#58
Moin,

ich bin gerad im Bornland. Hier gibts Sachen...Ghule, Sklavenjäger, Räuber und so nen Gesocks*g*Leider hab ich kaum ne Chance, da ich nen RS von ungefähr 1 hab ;> Egal.. Ich versuch mich jetzt auf die Spezialisierung "Dolche" :D Jemand ne Ahnung welches der beste da ist? WIe gehen die Talentpunkte in den kampf ein?
Werd wohl erstmal kurz in die Stadt der Toten und dann zurück ans Westufer/an die Westberge und weiter nach Süden marschieren.

lg cheshire

Ps: Die Räuber sind hier selten dämlich. Dem einen ist sein Säbel n der Scheide festgerostet, der andere wollte seinen Säbel ziehen und hat zu stark gezogen...da hatte er nur den Knauf in der hand*g*
#59
Talentpunkte werden auf deine AT/PA basiswerte verteilt...

Also wenn du AT/PA sagen wir mal 7/7 hast und TaW Dolche 10 dann hast du AT/PA 12/12

Bester dolch tja.. warscheinlich der Langdolch aber ich schau mal nach
#60
Ah danke. Initiative und Bruchfaktor scheinen nicht berücksichtigt zu werden zurzeit.
Ich denke mal das der beste Dolch der Eber/Ogerfänger ist. Kurzschwert kann man glaube auch mit Dolche führen. Werd mal in der nächsten Stadt gucken was es da so alles gibt. Leisten kann ich mir zwar nix, aber zumindest drauf hinarbeiten ;>

cheshire




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste