Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe?
#26
Edvard schrieb:Allgemein: man muss aufpassen, welche Möglichkeiten man mit den Waffen hat, sprich welche Sonderfertigleiten man einsetzen kann und will.
Und man sollte aufpassen, daß die Waffe nicht zu schwer ist, denn bei mehr als KK*10 Unzen, verliert man 1 AU pro Aktion (also 2 pro Runde idR). Nicht gut, wenn der Kampf mal wieder länger dauert...

Das betrifft Barbarenstreitaxt und Ochsenherde gleichermaßen.

Edvard schrieb:Wenn man nicht unbedingt alle SF's nutzen will(zumal ja etliche noch nicht implementiert sind) kann ich auch noch Zweihandschwerter(Andergaster; Boronsichel) und Zweihandhiebwaffen, mit denen man wenigstens die Finte ausführen kann empfehlen.
Meines Wissens gibt es keine Zweihandhiebwaffen, mit denen man eine Finte ausführen kann.

Edvard schrieb:Zu guter Letzt: natürlich sollte man Waffen wählen, die zum Hintergrund passen!
Nö, mein Zwerg schwingt einen Andergaster, solange er das noch kann. Gerne würde ich ihm wieder eine stilechte Zweihandhiebwaffe geben (einen Felsspalter am liebsten). Aber da mit denen die Finte nicht geht, sind die als Standardwaffe einfach unbrauchbar. Mag ja sein, daß Zwerge keine Finten ausführen, aber auf Antamar sind einige Gegner halt so gebaut, daß es ohne kaum geht. Wenn Doppelangriff eingeführt ist, kann er es ja mal mit 2 Einhandhiebwaffen (Lindwurmschläger oder irgendsowas Zwergisches) versuchen. Bis dahin ist aber das Ausweichen auf vernünftige nicht-charaktergeechte Waffen für mich "Notwehr". ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe? - von Zurgrimm - 23.07.2008, 09:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste