Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe?
#25
Um mal die Ursprüngliche Disskussion wieder anzuheizen(man merkt, dass die Klausurphase vorbei ist und ich zuviel Zeit hab;)):
Man kann bei DSA nicht so einfach an den TP festlegen, welche Waffe die beste ist. Natürlich ist ne Barbarenstreitaxt mit 3W+2 und TP/KK 16/1 schick, aber wenn man nen Gegner mit hoher PA da stehn hat, kann man nichts machen, weil keine Finte geht... Gleiches gilt für die Ochsenherde(TP 3W+3 EINHÄNDIG!; TP/KK 17/1)...
Allgemein: man muss aufpassen, welche Möglichkeiten man mit den Waffen hat, sprich welche Sonderfertigleiten man einsetzen kann und will.
Und nachdem ich immer gern alles Mögliche und Unmögliche machen will, bin ich sehr für Säbel(auch eingeschränkt Schwerter, sind halt teurer und können genau das Gleiche:angry:) und Anderthalbhänder.
Man kann mit beiden fast alle SF's ausführen. Säbel(Reitersäbel) kann man mit Schilden/Parierwaffen kombinieren, dafür machen Anderthalbhänder(Tuzakmesser) mehr Schaden.
Wenn man nicht unbedingt alle SF's nutzen will(zumal ja etliche noch nicht implementiert sind) kann ich auch noch Zweihandschwerter(Andergaster; Boronsichel) und Zweihandhiebwaffen, mit denen man wenigstens die Finte ausführen kann empfehlen.
Normale Hiebwaffen sind dank der effektiven BE von -4 auch lustig.
Aber wenn man will, kann man bei jeder Waffengattung Vorteile/Nachteile sehen, von daher :rolleyes:

Außerdem sollte man noch den WM berücksichtigen: -1/-4 bei der Barbarenstreitaxt sind schon derb. Das sind effektiv 5 Punkte weniger auf den TaW...
2, 3 Punkte Abzug durch die Waffe sind bei mir das Höchste der Gefühle.

Und wenn die Distanzklasse implementiert wäre, dann würds in totaler Übersichtslosigkeit enden:silly:

Zu guter Letzt: natürlich sollte man Waffen wählen, die zum Hintergrund passen! So rennt mein Knappe auch noch mit seinem Schwert rum, obwohl eine Säbelwaffe besser wär. Außerdem hat er noch nen Andergaster und nen Morgenstern(mit denen er noch nicht wirklich umgehen kann und daher nur scharfe Alriks verkloppt); mein thorwaler Pirat ne Hiebwaffe; mein Söldner ne Infanteriewaffe...

So, ich geh jetzt ins Bett...:sleep:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe? - von Edvard - 22.07.2008, 23:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste