Waffenliste Antamar - Gibt es sowas wie die beste Waffe?
#1
Hallo Zusammen,

in unserem "Sammelthema" hat Fury schon mal nach der "besten" Waffe im Spiel gefragt, beziehungsweise fuer sich entschieden, dass diese Waffe der 2H waere.

Nachdem ich mich nun zwecks Steigerung eines 2. Waffentalentes etwas eingehender mit dem Thema beschaeftigt habe, muss ich sagen, dass fuer mich dabei ganz subjektiv die Babarenstreitaxt (2H-Hiebwaffe), was den Schaden betrifft, besser abschneidet als der 2Haender. Zusaetzlich habe ich mal den Andergaster mit aufgenommen.

2Haender = Schaden 2W+4 - 12/3 - W/M 0/-1
Babarenstreitaxt = Schaden 2W+4 - 15/1 - W/M -1/-4
Andergaster = 3W+2 - 14/2 - W/M 0/-2

Bei meiner aktuellen KK von 20 (will ich erst einmal nicht weiter steigern) waeren das folgende SP-varianzen:

2H = 2W+6 = 8 bis 24 Schaden
BS = 2W+9 = 11 bis 27 Schaden
AG = 3W+5 = 8 bis 23 Schaden

Die Abzuege fallen dabei aus meiner Sicht nicht allzustark ins Gewicht, denn wenn ich mich recht erinnere sind 2H-Schwerter/Saebel teurer zu steigern, so dass eine Punktueberzahl zum Ausgleichen der hoeheren Abzuege durch hoeheres Steigern des TW bei den 2H-Hiebwaffen uebrigbleiben.

Ich habe eine pdf-Liste (arsenal_kompendium), die frei im Internet steht, in der die einzelnen Waffen mit den notwendigen Infos aufgefuehrt sind, trau mich aber aus mangelndem Lizenzwissen nicht die hier ohne Zustimmung von Crystal hochzuladen.
(@ Crystal, wenn du magst schick ich dir die vorher zur Kontrolle per email.)
#2
Bitte Link zur Webseite angeben, wo du sie bezogen hast. Das reicht mir zur Beurteilung aus. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Die Werte der Axt sind nicht korrekt.
Nach der neuesten Auflage von dem Arsenal macht die Axt 3W+2
#4
währen das nicht immer noch 10-25 SP, also besser als der 2H?
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
#5
Klar nur vermute ich das die Waffenliste dann eine ältere ist, also DSA4.0 oder gar die "Beta" von DSA4. Da hat sich noch einiges getan
#6
Hallo Crystal, tja gute Frage, wo ich die her hab kann ich garnicht mehr sagen. Die Liste liegt schon einige Wochen bei mir auf dem Rechner rum. Wird aber ein link aus einem der unzaehligen DSA-Foren gewesen sein. Ich vermute auch, dass es sich um 4.0 handelt. Aber ich dachte ehrlich gesagt, dass dort keine allzugrossen Veraenderungen waren.

Wenn keine Einwaende (Lizenzrechte) bestehen poste ich die Liste mal ganz frech in ca. 1 h, da sie trotzdem zumindest als orientierungshilfe nuetzlich sein koennte. Notfalls kannst du die ja direkt wieder loeschen Crystal.
#7
Ok. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#8
hier ist die Liste.

Quellen-Link
#9
Ich habe die Datei mit der Webseite getauscht. Scheint ein Exklusiv-Angebot zu sein. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#10
Also die meisten waffen stimmen, aber nicht alle... mit der Rüstungsliste da kann man leider nicht viel anfangen da sie die Grundregeln verwendet und Antamar die erweiterten Zonenregeln.
Die unterschiede sind bei den Waffen nicht so groß außer bei der Barbarenstreitaxt so weit ich das gerade sehen kann. Für die Rüstungen bau ich gerade an einer Zonenregel Liste
#11
Gibts auf Antamar auch den
Drachentöter?
Der hätte (zumindest laut der Liste) 3W+5, und 1 SP für KK>19, also
~16SP für KK<20
~16+KK SP für KK >=20
Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre der bei allen KK außer gerade 20 stärker als der Andergaster.

Allerdings hast Du mit der Barbarenstreitaxt (2W+4 + 15/1) ab KK 15 schon Zusatzschaden:
~11SP für KK<15
~11+KK SP für KK>=15
~16+KK SP für KK>=20
Vor KK 20 ist also der Drachentöter das stärkste. Bei KK 20 sind also alle drei Waffen gleich stark, Barbarenstreitaxt und Drachentöter bleiben es auch danach.

Ich hoffe mal, die Waffenliste stimmte an der Stelle und ich kenne die Regeln an der Stelle auch...:pfeif:
#12
Garethius schrieb:BS = 2W+9 = 11 bis 27 Schaden
Da ich hier ja sowieso schon einen gewissen Ruf weg habe (zu Pergor rüber schauend), würde mich interessieren, mit welchen Würfeln Du spielst damit 2W+9 = 27 ist? W9? :evil:


Ich muß zugeben, ich habs auch nicht gleich bemerkt. Aber als 2W+4 beim Maximum besser war als 3W+2, wurde ich schon etwas mißtrauisch.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#13
ooops ... Schande ueber mich! Ich schieb das jetzt mal ganz frech auf die Mexikanischen Taschenrechner! *grins*
#14
Mal nachgefragt:

Fury schrieb:...Für die Rüstungen bau ich gerade an einer Zonenregel Liste

Wie schauts damit aus? Die Liste waere allen (wie mir) ohne aktuelle Ausgabe der PnP Regelwerke eine tolle Hilfe.
#15
Wieso nicht die Liste die man bei Fanpro selbst downloaden kann, eine Waffenliste gibt es dort auch

http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=403

Admin-EDIT: FanPro-Links nicht mehr existent, durch Ulisses-Link ersetzt
#16
So die beste Waffe aus meiner sicht ist das Barbarenschwert aber in Kombination von SF Doppelangriff weil es bei max gesteigerter KK eines Kämpfer professions (14 KK bei mittelländern und 16 bei den Nordländern und Trollzacker zb werte von 21-24 erreicht werden kann) können die TP,s kommen

bei 14 1W+5 bei 21 also max 1w+9 für Mittelländer weil einhandwaffe 2 davon benutzbar bedeutet mit Doppelangriff ,2 Angriffe pro KR also aua ,
bei den anderen
bei 16 1W+6 bei 24 also max 1W+10 selbe Prozess wie oben, noch mehr aua.
Doppelangriff und Beidhändiger Kampf ist zwar nicht inplentiert aber das ist die beste Kampfvariante die ich persönlich so kenne . Zwei nachteile hat die Waffe ini abzug -1 und WM 0/-1 TP/KK 13/2

minimum TP bei den Mittelländern wäre 6-11 ,bei max 10-15
Bei den Starken Jungs 7-12,bei max 11-16
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#17
Ich kenn keinen Helden mit KK16 Startwert...
#18
Fjarninger und Trollzacker erreichen diese werte durch ihre Bonis aber die verteilung kannst du ja selber nicht bestimmen daher hast du auch recht bei Antamar gibt es sie nicht glaube ich zumindest naja ich werde mal schauen aber die Variante die ich da vorgestellt habe find ich die beste und daher Barbarenschwert forever:grin:
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
#19
Ich nutze diesen Thread einfach mal für meine Frage.

Bei welchem Händler sind z.B. die Waffen "Alriks Wehr" und "Meilengänger Molokdeschnaja" zu bekommen?
Auf dem Markt habe ich "Alriks Wehr" schon mehrfach gesehen aber die Waffe muß ja sozusagen einen Ursprungsort haben, oder?

Auch würde mich der Waffenhändler interessieren der die besondere Zwegensraja verkauft, habe zwar schon eine aber falls ich die verliere hätte ich gerne eine Ersatzwaffe.
#20
Kein NPC Händler verkauft die.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste