Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streben und erleben
#1
Thorwaler Feste sind bekanntlich lang. Wenn sie richtig gut waren, kann man sich danach an nichts mehr erinnern, behaupten weise Zungen. Kann ich bestätigen!

Das Letzte, das wir wussten war, dass unser neuer Freund Tronde uns zu einem Gelage eingeladen hatte, weil wir dieses Dings... äh... Schwert... phexverflucht, mein Kopf!
Also, wir hatten dem Tronde dieses Schwert besorgt. Oder eher: Die Larinora - die ist unsre Kriegerin - hat damit den Orkhauptmann verhauen um dann wiederum dem Tronde diese Schicksalsklinge zu bringen. Ich würd' wetten, dass Tronde dem Unhold gern selber auf den Kopp gehauen hätte, aber dafür war's dann ja leider zu spät.
Dann gab's eine riesige Feier, mit ordentlich Premer - das anscheinend außer Jora keiner von uns verträgt. Und selbst die nicht richtig. Denn als wir wieder wach wurden, konnte selbst die ach-so-trinkfeste Thorwalerin nicht sagen, wo wir waren und wie wir dahingekommen sind.

Dafür half uns aber eine rothaarige Frau, die zwar recht skeptisch guckte, aber nett war und uns in Kenntnis setzte, dass wir in Kvir... ah... sim sind. Also noch weiter im Norden. Glaube ich zumindest.
Ich hasse doch den Norden! Es ist eindeutig viel zu kalt für so leidenschaftlich südländisches Blut wie mich. Außerdem vertrag ich das was die hier saufen nicht. Erwähnte ich, dass mir der Schädel weh tut?

Wie auch immer, beim Versuch dieses Örtchen so schnell wie möglich wieder zu verlassen, kam uns ein Elf in die Quere. Ein richtiger Elf! Knackiges Bürschchen, das uns netterweise auch direkt in die nächste Taverne einlud. Sowas kann man ja nicht abschlagen, schließlich haben wir Anstand. Außerdem heißt es ja auch, dass man, wenn man einen Wolf-Zwerg-Kater hat, den am besten ersäuft. Habe ich versucht, führte aber eher dazu, dass wir uns wieder in irgendwas haben reinziehen lassen, was ich nicht so ganz verstanden habe.

Elfen und Zwerge waren früher Freunde und weil das nicht mehr so ist, sollen wir nach Lowangen. Sagte der Elf. Der dann ging. Darauf folgend kam ein - weit weniger gut aussehender - Kaufmann, erzählte uns, dass Elfen und Zwerge niemalsnicht Freunde gewesen sind und wir deswegen nach Lowangen sollen. Und auch noch wegen was anderem, aber das habe ich nicht so ganz mitbekommen. Hier in Kvirasim gibt es übrigens ziemlich guten Wein! Der Händler wollte uns jedenfalls 100 Dukaten geben, wenn wir in Lowangen zu einer Vindaria gehen. Immerhin ist die Richtung schonmal nicht schlecht, ich bin völlig dafür, wieder nach Süden zu gehen.

Phexens Segen scheint uns allerdings nicht so hold zu sein. So tapperten wir beschwingt durch das Städtchen, griffen uns die erstbeste Hure und holten uns direkt Dumpfschädel. Garstiges Preisleistungsverhältnis. Jora sollte ihre Nase wirklich nicht überall reinstecken. Als nächstes landete besagte Nase daher auch bei der ortsansässigen Heilerin, die - ein Hoch auf Tsa - alles wieder gut machte. Abgesehen von der Schmach natürlich.

Noch immer völlig besoffen verschlug es uns daraufhin zum Flussufer, wo Larinina - die ist eigentlich Kampfmagierin - einen auf Neckerin machen wollte um unmittelbar darauf festzustellen, dass sie nicht schwimmen kann. Womit uns unser Weg direkt wieder zur Heilerin führte, die mit unserer Erklärung, dass es doch eigentlich 'in diese Richtung nicht hätte weitergehen können' recht wenig anfangen konnte. Die Bewusstlose wurde reanimiert und wir beschlossen, für heute genug erlebt zu haben und ließen uns den Weg zur nächsten Herberge zeigen.

Auf dem Weg entdeckten wir noch ein paar Parolen einiger ominöser Käsetoastbefürworter und -gegner, woraufhin wir feststellten, dass wir uns auch in dem Punkt nicht einig sind. Das Verhältnis ist jedenfalls ausgewogen. Immerhin.

Ohne weitere Peinlichkeiten erreichten wir jedenfalls die Herberge, quartierten uns ein und ich war gerade eingeschlafen, da suchte uns ein kapuzentragender Mann auf, der einfach so zu fremden Damen ins Zimmer klettert. Was für ein Ort ist das hier bitte?
Er erzählte was von einer phexischen Wurfaxt, die wir besorgen sollen, denn die... ehm... ist weg. Wundervoll, anscheinend haben wir jetzt so was wie eine 'alte Waffen Wiederfindungs'-Reputation.

Ich will nach Hause und habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das nicht so einfach wird.
Wünscht mir Glück!


Laijra, am 17. Rahja (juchu, es ist Frühling!), 17 Hal




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste