Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger AP
#21
Achja, und der (die?) "Jungfrauen-Quest" ist auch kläglich gescheitert - obwohl ich nichts dergleichen angenommen habe. Vielleicht war der junge, angeschossene und "in der Brunft" befindliche Drache ja deswegen kein größeres Problem als sonst auch: 6 Brandsalben (klar, die blöde Rüstung ist ja noch nicht feuerfest), 3 Ausdauer- und 3 Heiltränke später durfte ich wieder einem Monolog lauschen und den Prinzen ein weiteres Mal beklauen.

Seitdem stehen in Tallon wieder alle beim Apfelweinwirt...
Zitieren
#22
Pfffft... steh in Murolosch rum und soll Salinas Anwalt im Prozess spielen...

Der Plan war eigentlich, sofort die Verteidgung anzutreten ohne auch nur einen Hauch eines Indizes zu finden... darf ich nicht, wenn ich den König anspreche sage ich selber immer, ich müßte noch mehr Belege finden... weiß jemand, ab wann die Verteidigung "getriggert" wird? Weil dann kann ich den Prozeß ja gleich gewinnen und erspare mit die "Befreiungsquest" - muß ich das selber ausprobieren, was weniger AP bringt? Gebt doch bitte mal Mostrich/Senf dabei....
Danke im Vorabbreich
Zitieren
#23
(01.09.2013, 15:16)Achwas schrieb: weiß jemand, ab wann die Verteidigung "getriggert" wird?

Ich glaube, von den insgesamt 8 Beweisen muss man wenigstens 5 oder 6 gefunden haben. :think:
Was alles zu den Beweisen gehört, kannst du im Wiki nachlesen.
Pro Beweis gibt es Extra-AP, aber da gibt es ja auch welche, die noch eine kleine Quest erfordern und die bringen dann natürlich noch mehr AP ein, als nötig. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Danke sehr. Im Nachhinein muß es da eine andere Lösung geben: der korrekte Weg bringt ca. 1200 AP, stehe jetzt auf 7800... das muß anders gehen.

Hier (Wiki) steht, daß man die Verhandlung starten kann, wenn man "alle 8 Beweise" gesammelt hat - alleine das dreistufige Lager mit den Asseln wirft ja knapp 300 AP ab. Irgendwann wird die Queste "Gewinne den Prozeß" getriggert, ab da sollte die Verhandlung möglich sein.

Ich werde nochmal mit einem alten Spielstand schauen, ab wann das wirklich freigeschaltet wird...

Mit den jetzt noch kommenden "unausweichlichen" AP läuft das ganze ja auf einen vollkommen normalen Durchlauf raus...
Zitieren
#25
Geht doch - um den Prozess zu führen, muss man tatsächlich nur mindestens 5 Beweise haben - die "weichen" (also ohne die Unterquests in den beiden Lagern) reichen aus, um den Prozess sogar erfolgreich führen zu können. Also statt 7800 jetzt mit 7300 Salina verteidigt.

Jetzt zum nächsten Problem: kann das irgendwie sein, dass die einzige Möglichkeit an Parierstangen zu kommen, die stinkende Höhle/Überreste der Amöben sind? Ich will mir endlich den Säbel des Wurms basteln, und ich find die nicht... Das darf doch nicht war sein!!! :wall:

Bis Murolosch/Portal kommen, um dann festzustellen, dass ich auf die falsche Handwaffe geskillt habe???
Zitieren
#26
(02.09.2013, 15:39)Achwas schrieb: Jetzt zum nächsten Problem: kann das irgendwie sein, dass die einzige Möglichkeit an Parierstangen zu kommen, die stinkende Höhle/Überreste der Amöben sind? Ich will mir endlich den Säbel des Wurms basteln, und ich find die nicht... Das darf doch nicht war sein!!! :wall:

Bis Murolosch/Portal kommen, um dann festzustellen, dass ich auf die falsche Handwaffe geskillt habe???

In den Tiefen von Gruldur finden sich auch ein paar Amöben. Wenn du Glück hast, hat eine sogar eine Parierstange dabei. Die kannst du dann auch in Gruldur schmieden, dort gibt es neben einer Bogenbauwerkbank auch einen Alchimietisch und einen Amboss.
Du musst dir nur einen Schmied (Forgrimm?) und einige Zutaten mitnehmen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Bitte die Verzögerung zu entschuldigen, mir ist da ein winzig kleiner Planungsfehler unterlaufen:

AUSHANG:
Suche gut erhaltene Brand- und Giftpfeile, gerne auch gebraucht, wahlweise Lederbänder.

Bin noch auf der Suche nach Wölfen und anderem Getier, das Lederbänder fallenläßt und keine AP gibt... in Tallon gibts jetzt keine mehr... versuche Zufallsbegegnungen mit Wölfen zu finden, keine Wildschweine. Und ich versuche, den Brauerei-Keller garnicht zu betreten.
"Ohje Ohje, was mach ich nur? Kann mir denn keiner helfen" (Schneider dingsda, Praiosplatz)
Zitieren
#28
(04.09.2013, 21:00)Achwas schrieb: Bin noch auf der Suche nach Wölfen und anderem Getier, das Lederbänder fallenläßt und keine AP gibt... in Tallon gibts jetzt keine mehr... versuche Zufallsbegegnungen mit Wölfen zu finden, keine Wildschweine. Und ich versuche, den Brauerei-Keller garnicht zu betreten.


Brandpfeile, Giftpfeile und Lederbänder sind Mangelware.

Für die Lederbänder gibt es noch eine Zufallsbegegnung zwischen Murolosch und Tallon, mit drei Ogern und um die zehn Wölfe. Die geben aber alle (auch die Wölfe) bei höheren Stufen noch AP (denke so bis Stufe 17 - 18).


Hmmm, inzwischen müsste deine Stufe so hoch sein, das die Wolfratten im Brauereikeller keine AP mehr geben. Sind über 100 Ratten und jede hat ein Lederband. Glaube du würdest höchstens einige AP erhalten, falls du am Ende Mutter Ratzinski besiegen solltest.
Zitieren
#29
Bin auf Stufe 10. Selbst die Wölfe "An den Hängen des Kosch" werfen noch 3 AP ab...

Buuhuhu, muß ich doch in den Keller? Will nicht! Da gibts ja erfahrungsgemäß nur bei jeder dritten Ratte ein Lederband, und so, wie ich den Laden hier einschätze, werden die größeren Ratten nicht nur ein bisserl schwieriger, sondern auch noch APs abwerfen...

Kann ich dem Schneider helfen ohne AP? Die 10 AP für den Handschmeichler werde ich auf jeden Fall kriegen.

Edit: wenn ich die handschmeichlertragende Ratte versteinere und nur ihre Kumpane ausnehme? Tricky.

Vermutlich ist die Idee "Fernkampf" einfach falsch. Ich meine, bei wundenempfänglichen Gegner hab ich ja die ganze Zeit die nachkaufbaren normalen Pfeile verwendet (verwandt?). Andererseits: den Berg stelle ich mir extrem schwer vor ohne "Meisterschütze".
Zitieren
#30
Egal. Weiter gehts. Wie von Crystal bereits gut vorgemerkt, warf gleich die erste Riesenamöbe die Parierstange ab (im Wiki steht ja, Parierstangen gäbs ausschließlich in der stinkenden Höhle - naja, Wiki halt).

Fernkampf bleibt weiterhin erste Wahl, zumal ich für Wunden ja jeden nachkaufbaren Pfeil/Bolzen verwenden kann. Ausserdem bleiben die Fallen wichtig, wenn man weiß, wo einem Wühlschrate oder Bossgegner auflauern. Brandpfeile spare ich also auf für Grolmengeister, -Könige und den Berg.

Leider gibts im Moment pro Wühlschrat und Feuergeist volle 5 bzw. 8 AP - in früheren Durchgängen bekam man dafür ja nichts mehr. Selbst kleinste Smaragdspinnen werfen noch 1 AP ab.

In den "Tiefen von Gruldur" noch knapp unter 8000 EP.
Zitieren
#31
Die "Tiefen von Gruldur" sind so gut wie Geschichte - muß nur nochmal kurz gucken, wo das Rezept für den Diamantschleifstein rumlag, das hab ich übersehen. Dafür hab ich jetzt mit dem "Helm der Flammen" eigentlich alles beisammen. Ok, Amulett des Zwerges, Zwergenschatz und Sapeurshelm ausgelassen...

Mit Rapierstangen wird man dort unten eigentlich zugeschissen - jeder dritte Grolm hat ja eine dabei. Die Gefechte waren nicht sonderlich schwer, kosteten allerdings einige Tränke, die ich lieber aufgehoben hätte. Dafür plane ich, zu den jetzigen 8630 EP nicht mehr viel dazu zu legen.

Was mich bei der Gelegenheit noch interessiert und ich gleich ausprobieren werde: kann man einen Kampf gewinnen, in dem man den Gegner "anschießt", anschliessend wegläuft und ihm via Fallen den Rest gibt, ohne dabei AP zu bekommen? Wird gleich ausprobiert.

Mit Paralysis bin ich nicht weit gekommen, der Spruch dauert einfach zu lange, um damit Grolmen wirklich beizukommen.
Zitieren
#32
Scheint nicht zu klappen... die Grolmen laufen ab einem bestimmten Punkt wieder zurück... tricky.

Soeben die Lava-Brücke passiert und den Fallen ausgewichen - Zack! Wieder 200 AP zuviel und keinen Spielstand mehr - wußte garnicht mehr, dass man die Punkte auch kriegt, wenn man die Fächer garnicht öffnet. In eine Falle sollte Forgrimm einfach reinlatschen... naja, Tipp fürs nächste Mal.

Jetzt vor dem Eingang zur "Drachenhalle" 9783 EP.
Zitieren
#33
Tja, eigentlich könnte es weitergehen: der Grolmenkönig ist dahingeschieden... und nu häng ich fest. Nämlich hier.

Bevor ich nochmals die Feuerfälle komplett neumache, warte ich lieber auf göttliche Eingebung/Hilfe :pfeif:
Zitieren
#34
Den Zwölfen zum Gruße!

(11.08.2013, 21:50)Achwas schrieb: Analog zu den Themen, wie man (vor allem bei AFdZ) die meisten AP und die höchste Stufe erlangen kann, würde mich mal interessieren, wer denn in Drakensang/AFdZ mit den wenigsten AP/niedrigster Stufe durchgekommen ist...

Es gibt in diesem Zusammenhang in Drakensang noch eine Merkwürdigkeit: Wenn gegen Gegner gekämpft wird, für die es keine Abenteuerpunkte mehr gibt, bekommen die in Ardos Haus geparkten Begleiter dennoch einige Abenteuerpunkte ab. Zum Minimieren dieses Effektes müsste man also immer mit der forgeschrittendsten Truppe losziehen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste