Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundblaster und General MIDI bzw. Roland MT-32 unter DOSbox
#12
Jetzt bin ich verwirrt.

Ich dachte immer - und immer heißt bei mir, seit etlichen Monaten - die Variante mit dem Gravis Ultrasound (GUS) wäre die Methode, mit der man dem Spiel "Sternenschweif" den besten Ton, bzw., die beste Musik entlocken könne.

Jetzt muss ich mich eines besseren belehren lassen: Ein brillanterer Klang ließe sich erzeugen durch die MT-32-Emulation.

Was ist denn nun eigentlich besser? Ist es Letzteres, benötige ich (und sicherlich auch andere) noch einmal eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung um die MT-32-Variante für Windows umzusetzen. Hier verstehe ich nämlich bisher nur Bahnhof.

Interessant ist in dem Zusammenhang die Wikipedia-Seite zu nennen, die ich auch nicht verstehe (jedenfalls nicht den Abschnitt "Musik für PC-Spiele").

Was ich nicht verstehe ist, wie all die genannten Komponenten (Programme und Geräte) miteinander zusammenspielen und welche Komponenten ich benötige um in den Genuss eines besseren Sounds beim Spielen zu kommen.

Was ich hier gelesen habe, ist alles so vage und durcheinander, dass ich nichts verstehe.

Ich wäre furchtbar glücklich wenn mich jemand unterstützen würde.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundblaster und General MIDI bzw. Roland MT-32 unter DOSbox - von wiese.hano - 05.10.2013, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste