Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundblaster und General MIDI bzw. Roland MT-32 unter DOSbox
#4
Dass man mit Zusatzsoftware beliebige Soundfonts verwenden kann, ist zwar schoen, aber ich persoenlich habe nie ein wirklich vollstaendiges Soundfont gefunden. Das heisst, dass dann einzelne Instrumente o.ae. auch mal fehlen - was man im rein musikalischen Teil nicht unbedingt merkt (und fuer die NLT ist glaub ich nur der relevant).
Wenn man eine "richtige" Soundkarte besitzt, kann man auch die nehmen um Soundfonts zu laden. Dazu muss man das Midi-Geraet in DOSBox wechseln und kann dann sogar ohne Zusatzsoftware guten Sound geniessen.

Eines ist mir beim Lesen nicht klar geworden: Gehoerte nicht zur MT32-Emulation immer noch ein ROM oder so? Machst du das hier, indem du ein MT32-Soundfont nutzt? Ich sehe den Begriff naemlich nirgendwo im Post, sondern nur im Thread-Titel. Oder ist die 128 in der Midi-Einstellung der Schluessel?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundblaster und General MIDI bzw. Roland MT-32 unter DOSbox - von thEClaw - 12.08.2013, 05:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste