Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
Irgendwas stimmt nicht mit dem Patcher: zwar kann ich nun auch auf die aktuelle Version patchen lassen bzw. es versuchen, aber sobald nach der Versionsinfo gesucht wird belegt der Patcher 99% der CPU-Leistung und das gesamte System reagiert nicht mehr.
Auch über den Taskmanager ist ein Beenden des Patchers teilweise nicht möglich, so dass nur ein Reset hilft.

EDIT: Auch nach ca. 5 Minuten des Wartens scheint der Patcher mit seiner Arbeit nicht weiterzukommen...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hast du das Spiel überhaupt schon einmal gespielt Zurgrimm? ich denke nicht, denn dann hättest du sicher deine Eindrücke hier beschrieben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(12.10.2015, 14:46)Zurgrimm schrieb: Irgendetwas stimmt da mit dem Patcher der CE auch nicht. Ich wollte den neuen Patch gerade auf diese Weise installieren lassen, aber da stand, nachdem ich auf "installieren" geklickt habe, immer nur in schneller Abfolge:
"Versionsinfo herunterladen" und "Patcher neu starten".

Weiter machte der Patcher nichts. Daher mußte ich ihn durch Schließen des Fensters beenden (das Patcher-Fenster holte sich permanent in den Vordergrund, einfach im Hintergrnd weiterlaufen lassen, ging nicht).
(12.10.2015, 18:05)Alrik Alrikson schrieb: Irgendwas stimmt nicht mit dem Patcher: zwar kann ich nun auch auf die aktuelle Version patchen lassen bzw. es versuchen, aber sobald nach der Versionsinfo gesucht wird belegt der Patcher 99% der CPU-Leistung und das gesamte System reagiert nicht mehr.
Vielleicht liegt diesen beiden Erfahrungen ja das gleiche Problem mit dem Patcher zugrunde?

(12.10.2015, 18:08)Lippens die Ente schrieb: Hast du das Spiel überhaupt schon einmal gespielt Zurgrimm?
Nein, nicht ernstlich. Ich habe es nur mal kurz angetestet (Generierung und Thorwal). Das ist aber lange her, also nicht mit einer aktuellen Version. Damals war das noch nicht wirklich spielbar. Das ändert aber nichts daran, daß ich das Spiel gerne in aktueller Version "griffbereit" auf der Platte hätte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Danke für Eure Fehlermeldungen. Ich habe es weitergegeben und hoffe auch, das das schnellstmöglich behoben wird.
Zitieren
Hier der Launcher als Zip-Download. Bitte einfach im Schicksalsklinge-Verzeichnis entpacken und "alle" Dateien auf Nachfrage überschreiben. Der Schicksalsklinge selbst passiert nichts, aber der Launcher sollte danach wieder klappen:

http://www.schicksalsklinge.com/updates/LauncherFix.zip

Edit: Ich habe außerdem den Autopatcher deaktiviert, durch den Launcher-Fix macht der mehr Unsinn als sonstwas, ich werde das morgen nochmals verbessern, bitte entschuldigt die Patch-Probleme.

Edit 2: Der Autopatcher ist wieder aktiviert, allerdings jetzt ohne den Launcher-Fix. Für diesen entweder den Download-Patch aus dem Forum bzw. von der Homepage verwenden oder das obige Zip-Archiv.
Zitieren
Zurgrimm und Alrik Alrikson, im Hauptforum von Schick HD, wurden auch die Probleme mit der CE-Version und dem Patch v1.36 gemeldet. Dort wurde mittlerweile eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft es Euch weiter: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=11933
Zitieren
(12.10.2015, 23:27)chrisfirefox schrieb: Hier der Launcher als Zip-Download. Bitte einfach im Schicksalsklinge-Verzeichnis entpacken und "alle" Dateien auf Nachfrage überschreiben. Der Schicksalsklinge selbst passiert nichts, aber der Launcher sollte danach wieder klappen:

http://www.schicksalsklinge.com/updates/LauncherFix.zip
Habe ich gemacht. Der Fehler tritt nach wie vor unverändert auf. Es steht dort nur in schneller Abfolge
"Versionsinfo herunterladen" und "Patcher neu starten". Das kann ich nur beenden, indem ich das Launcher-Fenster schließe.

(13.10.2015, 12:35)Lares schrieb: Dort wurde mittlerweile eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft es Euch weiter: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=11933
Soweit ich das verstehe, wird dort auch nur auf Chris' Launcherpatch oder eine Installation über die Download-Updates verwiesen. Mag sein, daß es klappen würde, wenn ich die Download-Updates verwenden würde. Aber es wäre schon schön, wenn der Patcher wieder funktionierte.

EDIT: Die Fehlermeldung, die in Eurem Forum von "Gerion" gepostet wurde, hatte ich allerdings auch nie. Insofern scheint mir der Launcher-Fix für ein anderes Problem geschrieben zu sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hat leider alles nichts gebracht.

Ich habe zunächst den Patcher gefixt, dann diese Assets-Datei, welche Chris im offiziellen Forum hochgeladen hat, kopiert und zuletzt den Downloadpatch zu installieren versucht. Der Patcher gibt nun ein "status-failed" aus (und die Buttons lesen sich jetzt "text_headline", "text_gamestart" und "text_web") und der Downloadpatch hat beim ersten Versuch eine Weile was gemacht, um mir dann am Ende die im offiziellen Forum bereits genannte Fehlermeldung zu zeigen.

Jetzt habe ich nochmals versucht den Downloadpatch zu installieren, aber sobald ich den Zielordner ausgewählt und bestätigt habe wird sofort wieder nach dem Zielordner gefragt.

Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn ich irgendwann das Spiel komplett neu installiere sobald der Autopatcher wieder funktioniert.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich habe einen Gesamtpatch von DVD auf 1.36 veröffentlicht, eine Neuinstallation sollte also relativ einfach gehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die genannten Probleme beheben. Sorry dass das so eine Tortur ist, aber ich kann zB mittels Launcher den Launcher selbst nicht patchen (hatte ich versucht, mit bekanntem Ergebnis), weil der während des Patchvorgangs läuft - dabei ist auch dieses Problem mit dem Launcher überhaupt erst mal entstanden. Abgesehen davon ist der Downloadpatch grundsätzlich kleiner, weil ich dort eine bessere Kompression verwenden kann, und sicherer, weil er komplett extern läuft und so keine Probleme mit geöffneten Dateien entstehen können.
Zitieren
(13.10.2015, 22:48)chrisfirefox schrieb: Ich habe einen Gesamtpatch von DVD auf 1.36 veröffentlicht, ...
Den Gesamtpatch findet Ihr hier: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=5345
Zitieren
(13.10.2015, 22:48)chrisfirefox schrieb: Ich habe einen Gesamtpatch von DVD auf 1.36 veröffentlicht, eine Neuinstallation sollte also relativ einfach gehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die genannten Probleme beheben.
Ich habe zwar noch nicht viel gespielt, ich habe mir aber durchaus schon einige Helden generiert. Wenn ich jetzt die Schick HD deinstalliere und neu installiere, was passiert dann mit denen? Die werden doch dann auch mit gelöscht.

Welche Dateien aus dem Schick-HD-Verzeichnis sollte ich also vor dem Deinstallieren sichern, um dies zu vermeiden?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(14.10.2015, 08:58)Zurgrimm schrieb: Ich habe zwar noch nicht viel gespielt, ich habe mir aber durchaus schon einige Helden generiert. Wenn ich jetzt die Schick HD deinstalliere und neu installiere, was passiert dann mit denen? Die werden doch dann auch mit gelöscht.
Ich habe das Spiel zwar noch nie deinstalliert bzw. neu installiert, aber eigentlich gehe ich davon aus, das Spielstände unangetastet bleiben bzw. du bei der Deinstallation gefragt wirst, ob du deine Spielstände behalten willst. Dennoch würde ich bei mir ein Backup meiner Daten machen, nur um sicherzugehen, und daher kommen wir zu deiner nächsten Frage:

(14.10.2015, 08:58)Zurgrimm schrieb: Welche Dateien aus dem Schick-HD-Verzeichnis sollte ich also vor dem Deinstallieren sichern, um dies zu vermeiden?
Das Spiel legt bei dir in deinem Dokumente-Ordner noch ein Verzeichnis an, wo deine persönlichen Spieldaten abgespeichert werden. Ich habe Windows 7 und gebe mal an, wie es bei mir heißt, aber es müsste ja ähnlich bei anderen Windows-Versionen sein.

Im folgenden Ordner findest du deine Spielstände:
Dokumente/BladeofDestiny/save

Im folgenden Ordner findest du die einzelnen abgespeicherten Helden, die du im Tempel aufnehmen kannst:
Dokumente/BladeofDestiny/character

Und wenn du eigene Porträts für deine Helden verwendest, so sind die ja in:
Dokumente/BladeofDestiny/charimage

Also wenn du ein Backup von den Ordnern "save" und "character" (eventuell auch "charimage") machst, bist du auf der sicheren Seite.
Zitieren
(13.10.2015, 22:48)chrisfirefox schrieb: Abgesehen davon ist der Downloadpatch grundsätzlich kleiner, weil ich dort eine bessere Kompression verwenden kann,
2,3 GB ist das Ding "klein". Puh, das dauert bei meiner Internetverbindung jetzt ca. 3 Std. bis der runtergeladen ist, währenddessen die Leitung praktisch völlig "dicht" ist. :rolleyes:

(14.10.2015, 09:39)Lares schrieb: Ich habe das Spiel zwar noch nie deinstalliert bzw. neu installiert, aber eigentlich gehe ich davon aus, das Spielstände unangetastet bleiben bzw. du bei der Deinstallation gefragt wirst, ob du deine Spielstände behalten willst.
Fragt sich, ob das auch für generierte Helden jenseits der Spielstände gilt. Die wären mir wichtiger. - Aber gleich wie, fühle ich mich nach einer Sicherung in jedem Falle auch wohler. ;)

(14.10.2015, 09:39)Lares schrieb: Also wenn du ein Backup von den Ordnern "save" und "character" (eventuell auch "charimage") machst, bist du auf der sicheren Seite.
Danke, Lares. Genau so werde ich es dann machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hallo,

es gibt gute Neuigkeiten:

http://www.sternenschweif.com/

Mehr Details unter:

http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=11995
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste